Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Völlegefühl und Kurzatmigkeit

Thema: Völlegefühl und Kurzatmigkeit

Kennt das jemand von euch, ich habe seit ein paar Tagen so eine Art "Völlegefühl", als hätte ich mich gerade maßlos überfr****n... Wenn ich sitze oder liege, wird es noch schlimmer, so dass ich sogar schlecht Luft bekomme! Ich kenne das zwar von den ersten beiden SS aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass das erst kurz vorm Ende der SS so schlimm war und nicht schon kurz nach der Hälfte

von Mamajuni16 am 14.06.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich hatte das am Ende vom ersten Trimester ganz extrem, dann war es eine Weile okay und letztens hatte ich es noch mal für ein paar Tage. Am liebsten abends... damit schlafen gehen ist ganz besonders schön...

von CGN1984 am 14.06.2020, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ganz ehrlich? Hab vorhin den Beitrag gelesen und dachte du sprichst mir aus der Seele. Ich zwinge mich auch momentan zum Essen weil ich ja nun mal nicht alleine bin sondern jemanden mit ernähren muss.. ich lag den ganzen Tag auf dem Bett und war zu nichts in der Lage, hatte das Gefühl kaum atmen zu können und fühlte mich dementsprechend auch so vollgefressen/aufgedunsen und wir haben erst noch die über 30 grad Zeit mit schwül warmen mistwetter :( so eine sch****

von Jasemin31 am 14.06.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hab ich auch, meine aber, dass war das letzte mal auch früh so und wurde besser, nachdem sich der Bauch gesenkt hatte

von Janisbaby am 14.06.2020, 20:49



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich habe immer so tageweise diesed "Problem" kurzatmigkeit ist seit ich mehr blutverdünnt bin kaum mehr da aber das völlegefühl gerade sehr! Ich habe heute kaum was essen können weil ich mich fühle als hätte ich gestern nichts anderes gemacht als essen... der bauch fühlt sich schwer an und spannt etwas. Ich habe das alle paar wochen und ich denke das ist eine art wachstumsschub. Jetzt kommt der bauch auch schon richtig höher und alles wird mehr zusammen gedrückt. Die babys legen nun auch mehr körperfett an und ich denke die "masse" merkt man auch eher. Ich achte seeehr auf kleine Mahlzeiten damit ich mich allgemein wohler fühle und nicht immer abends wie ein gestrandeter vollgefressener wal herumliegen

von rgb am 14.06.2020, 22:52