Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyXY, 27. SSW am 21.04.2017, 11:01 Uhr

Sport

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, ob ihr noch Sport macht und was ihr da so macht?

Ich hab schon vor der Schwangerschaft Viel Krafttraining gemacht. Habe dabei vorwiegend freie Übungen mit Langhantel gemacht (Bankdrücken, Kreuzheben, etc.)
Seit ich schwanger bin, sitze ich allerdings nur noch an den Geräten und habe die Gewichte deutlich reduziert.
Ich bin gespannt wie lange ich noch ins Fitnessstudio gehen kann, aber solange es geht und ich mich dabei gut fühle gehe ich auf jeden Fall hin, auch wenns bei den geringen Gewichten bald keinen Spaß mehr macht
Bin aber vor allem froh, dass es mir gut geht und ich überhaupt noch was machen kann


Wie ist es denn bei euch so?

LG
Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Sport

Antwort von Silene, 30. SSW am 21.04.2017, 15:23 Uhr

Ich gehe noch einmal die Woche zum Salsa-Kurs, wenn meine Schwiegereltern Babysitten können. Aber da muss ich auch Pausen zwischendurch machen und kann nicht mehr die ganze Stunde durchtanzen. Auf mein Yoga hatte ich in letzter Zeit keine Lust oder der Kurs ist ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von DaniD, 31. SSW am 21.04.2017, 17:25 Uhr

Hallo
Ich mache 1x pro Woche einen Fit mit Babybauchkurs. Der ist super. Hier werden alle Muskeln schonend gestärkt.
Außerdem gehe ich 2x pro Woche ins Fitnessstudio. Einmal davon mache ich sanftes Krafttraining an den Geräten und nur wenig Ausdauer, das zweite Mal nur Ausdauer am Crosstrrainer.
Möchte das auch so lange machen, wie es mir gut geht. Bewegung ist ja wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Lala84, 27. SSW am 21.04.2017, 19:33 Uhr

Hallo,

bin auch noch dabei - allerdings seeeehr moderat, wenn man es mit vorher vergleicht:
2x die Woche 1h walken
2x die Wocbe 1h "Workout für Schwangere" - das ist ganz gut

Hab jetzt auch schon mal was durch spazieren gehen ersetzt, bin über alles froh und dankbar, was jetzt noch geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von VanyXY, 27. SSW am 22.04.2017, 8:41 Uhr

Ja, da können wir echt von Glück reden, dass wir noch so viel machen können.
Viele Schwangere haben ja schon recht früh mit Problemen wie Sodbrennen oder extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Ich versuche 3x die Woche ins Studio zu gehen, ersetze aber manchmal einfach durch nen Spaziergang, je nach dem.
Uns 1x die Woche habe ich noch einen Yogakurs für Schwangere, was man aber weniger zu Sport dazuzählen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch mag keinen Sport :/

Hallo ihr Lieben - bin gerade etwas ratlos. Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport gemacht und nun scheint es so als ob mein Bauch Sport nicht mehr so toll findet - sobald ich mich etwas mehr bewege wird mein Bauch hart und teilweise habe ich viele deutlich spürbare ...

von NinaLangstrumpf, 23. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo ihr Wollte mal fragen ob ihr Sport macht und welchen. Habe immer krafttarining / fitness gemacht. Bin total verunsichert und habe schon 2 kg zugenommen in 3 Wochen. Da ich das Rauchen natürlich aufgehört habe und ...

von Juleika88, 8. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport erledigt! (+ Link)

https://youtu.be/RGl8_KNv4f0 Ich finde das Workout gut. Einiges kenne ich noch aus meinem Fit-mit-Baby-Kurs. Für den Fit-in-der-Schwangerschaft Kurs habe ich momentan leider keine Zeit Aber ich merke, dass ich ...

von sanyt 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der (Früh-)Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wurde im Januar/Februar 2015 das erste Mal schwanger und habe mein normales Sportpensum echt lange durchgezogen. Termin war Ende Oktober und bis Juni bin ich gejoggt (natürlich keine Sprints mehr) und Taekwondo habe ich auch bis ca. Juni 3x in der Woche ...

von NerdyLady1978, 6. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Mate addicted ^^

1. Ich mache mein Leben lang schon Sport. Habe bei der 1. SS bis zum 8. Monat Zumba und Step aerobic unterrichtet. Hab auch einen Trainerschein für Body Combat und gehe regelmäßig zum Thaiboxen oder Crossfit.

von k_87, 5. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Verkaufe sportliche DVDs

Verkaufe drei DVDs mit Workouts für Schwangere. Neu: 29€ Jetzt 20€ (hab die im Oktober gekauft und verkauf sie jetzt) Bei Interesse würde ich mich freuen! LG (leider kann ich keine Fotos hochladen, aber bei Interesse kann ich gerne per Handy oder e-Mail ...

von Schlumpi2982 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sportkurse für Schwangere?

Macht jemand von euch einen von so Kursen, die extra für Schwangere angeboten werden? Ich hab seit dem Sommer irgendwie gar nichts gemacht und wollte diesmal in der Schwangerschaft etwas fitter bleiben. Studio oder Joggen ist nichts für mich. Ich hab vor der letzten ...

von lilke 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hallo, ich war bei meinem ersten FA-Termin am Donnerstag so zerstreut, dass ich vergessen habe meine Ärztin zu fragen, ob und welchen Sport ich weiterhin mach darf. Ich überlege morgen direkt noch mal anzurufen, weil sie mir auch angeboten hat, dies zu tun falls ich noch ...

von knuddelbacke, 6+. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Ich gehe total gern laufen und bin vor drei Wochen sogar einen Halbmarathon gelaufen... Und jetzt sitz' ich hier und trau mich nicht mehr. Bin am Sonntag eine kleine Runde (5 km) gelaufen und habe auf jedes mögliche Ziehen oder DRuckgefühl gehorcht.

von KleinerTeufel2.3, 7. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.