September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pernille, 7. SSW am 21.01.2017, 18:33 Uhr

Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Ihr Lieben,
bis ich wußte, dass ich schwanger bin, bin ich regelmäßig joggen gegangen... das traue ich mich jetzt nicht mehr.. aber, ich weiß nicht so richtig, was ich stattdessen machen soll..
Was macht ihr? Ich mag nicht wieder soooo viel zunehmen ( einmal 34 kg, einmal 27 kg) und ich hab mich echt nach der Geburt mit dem Übergewicht gequält... jetzt starte ich mit wunderbarem Normalgewicht und mag maximal 10-12 kg zunehmen...
Wie

 
10 Antworten:

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von 0815Mama am 21.01.2017, 18:51 Uhr

Hallo.
Ich bin ein Sportmuffel. Ich versuche nicht so viele Süßigkeiten zu essen. Dafür mehr Obst und Gemüse .
Vielleicht ist Fahrrad fahren oder Schwimmen was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 21.01.2017, 18:52 Uhr

Ach ja, ich MUSS unbedingt drauf achten am besten gar nix zuzunehmen. Starte schon mit jeder Menge Übergewicht
Bislang hatte ich montags bodystyling, mittwochs Stepp Aerobic und Donnerstags Zumba. Stepp hab ich jetzt gecancelt, da mir bei jeder Erschütterung die Gebärmutter schmerzt. Die anderen beiden Sachen werde ich vorerst beibehalten. Nächsten Donnerstag hab ich den ersten Termin mit der Hebamme. Hoffe, dass sie mir zur Seite stehen kann was die Ernährung angeht...

Walken, Schwimmen, leichte Aerobic ist bestimmt auch gut geeignet.

Ich drück uns die Daumen, dass wir das geregelt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von Schnattichen, 7. SSW am 21.01.2017, 19:48 Uhr

Hallo!
Ich bin auch bisher ganz regelmäßig gejoggt und habe etwa 2 x pro Woche Kräftigungsübungen gemacht.
Beim Joggen merke ich jetzt in der Frühschwangerschaft schon wieder, dass mir die Puste weg bleibt und werde wohl bald-wie in den 2 anderen SS-auf Walken umsteigen. Aber das ist auch ne tolle Sache und bei der ersten SS konnte ich es bis zum Ende machen(bei der 2. wegen verkürztem Gebärmutterhals musste ich leider in der 33.SSW oder so aufhören).
Meine Kraftübungen habe ich -bis auf Bauchübungen-fleißig weitergemacht, natürlich nicht mit schweren Gewichten oder so.
Habe auch nicht viel zugenommen und hatte das Gewicht jeweils paar Wochen nach der Geburt wieder runter.
Mal sehn, was dieses Mal auf mich zukommt.
Aber Sport geht meiner Meinung -solange alles komplikationslos läuft-immer und man muss halt auf seinen Körper hören!
Yoga hat mir in den SS auch immer sehr gut getan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von mamili2015 am 21.01.2017, 19:57 Uhr

auf YouTube gibt es gymnastikvideos zum mitmachen für schwangere. Vielleicht ist ja was für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von tschichen am 21.01.2017, 20:28 Uhr

Sobald es mir besser geht, geh ich wieder laufen. Derzeit mache ich nur Fitness 3-4 mal pro Woche. Radfahren auch gelegentlich

Laufen werde ich dann nur 30-45 minuten und ohne intervalltraining Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von Katl_80 am 22.01.2017, 11:38 Uhr

Ich hoffe, dass die Übelkeit bald weg ist, dass ich wieder große Runden mit dem Hund drehen kann. Da walke ich täglich ca. 40-50 Minuten. Da habe ich aber zurzeit überhaupt keine Lust drauf :/

Habe mir außerdem vorgenommen, einmal die Woche schwimmen zu gehen.

Wenn es nicht mehr so kalt ist, werde ich mit meiner Großen wieder Radfahren (2x die Woche).

Am Dienstag gehe ich zum letzten Mal in dieser Saison Snowboarden, das werde ich im April im Urlaub nicht mehr können... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von mell92 am 22.01.2017, 12:58 Uhr

Hallo, also ich kann dir empfehlen PreKanga zu machen. Das ist extra auf werdende Mamas abgestimmt. Schau mal auf www.kangatraining.de dort kannst du über die Suche schauen ob es Kurse in deiner Nähe gibt. Später wenn dein kind da ist kannst du auch zum Kanga gehen und dein Schwangerschafts Pfunde wieder purzeln lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht ihr bei der Kälte joggen?

Antwort von tschichen am 22.01.2017, 16:54 Uhr

Ich war heute eigentlich sehr motiviert, hatte aber bedenken wegen der Temperatur und weil mir ja sowieso immer so schlecht ist und mein Kreislauf am Boden ist, da wollte ich das nicht riskieren. Hoffentlich wird das Wetter ab mitte der Woche wieder etwas wärmer. So um die null Grad oder so :)
Es wurde dann eine sporteinheit zu Hause ... Übelkeit Wird davon leider nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von Katl_80 am 22.01.2017, 18:24 Uhr

Das hört sich cool an.
Hab 2010 und 11 zwei Kurse Fit dank Baby gemacht, das war ähnlich dem Kangatraining. Das gibt es sogar bei uns im Ort :) Aber PreKanga wird bei uns in der Nähe leider nicht angeboten. Schade! Das hätte ich mir sonst auch angesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Gewicht-Bewegung-Zunehmen

Antwort von CarolinaMami am 22.01.2017, 23:56 Uhr

Fahrrad fahren soll nicht gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Frage steht ja oben schon Macht ihr Sport? Wenn ja, welchen? Und wie oft? Sobald die Übelkeit nachlässt mach ich zuhause Workouts mit den Widerstandsbändern. Allerdings mit den leichten Bändern. Merke schon ...

von Angie98, 9. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in welchem Ausmaß?

Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. ...

von Septembermommytobe, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport? Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Ich bin vor meinem positiven Schwangerschaftstest 3x die Wochen 5-7km laufen gewesen. Nun bin ich auf den Stepper eingestiegen, da ich irgend wie Angst vor dem härteren Aufprall beim Laufen habe. Nun wird es mir auf den Stepper aber doch ab und an etwas ...

von DasZweiteGlück, 6. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Umfrage: Welchen Sport macht ihr jetzt?

Hallo, hab gerade seltenerweise mal nix zu tun, Kids spielen schön: Ich habe nun wieder begonnen Yoga zu machen, habe schon von den ersten beiden SS ein Buch Yoga in der SS, kenne aber auch so massig Übungen. Hab mir fest vor genommen, das regelmäßig zu machen und ...

von Mugi0303, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage an sportliche Schwangere

Hallo!! Wollte euch fragen, wie ihr das mit dem Sport seht. Ich lese immer das der Puls nicht über 140/ 150 kommen soll.... was ist / kann passieren wenn mein Puls auf 180 kommt? Ich bin dann schon immer total aus der Puste und kann nebenbei sicherlich nicht mehr mit ...

von blume999, 6. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

1. FA Termin und noch mal wegen Sport in der SS

Gestern hatte ich nun endlich meinen ersehnten ersten FA-Termin... JAAAAA eindeutig und so was von schwanger Alles war super, sogar das flimmern des Herzchens konnte man schon sehen obwohl ich erst in der 6. SSW bin. Errechneter ET ist nun ...

von sweetkids, 6. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.