September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnattichen, 7. SSW am 21.01.2017, 13:02 Uhr

Bin neu hier, und Stillmami :)

Hallo in die Runde!
Würde mich auch gerne vorstellen:
Ich bin in der 7.SSW mit unserem 3.Kind.
Der Doc hat am Mittwoch meine SS bestätigt, und man konnte sogar ein Herzchen pochen sehn, wenn man genau geschaut hat

Ich stille noch meine 20 Monate alte Tochter und habe es auch bei Ärztin & Hebi angesprochen. Beide finden es absolut in Ordnung.
Da ich eh zum 2.Geburtstag abstillen wollte, hoffe ich ein bisschen, dass die Milch langsam zurückgeht und es sich sanft von selbst erledigt. Tagsüber klappts schon ganz gut mit dem Abstillen: meine Tochter fragt in kuscheligen Situationen von sich aus, ob es "alle" ist.
Im Bett mittags, abends und nachts darf sie sich aber noch bedienen, auch wenn es etwas weh tut.
Ansonsten plagt mich wie immer seit Beginn der 7. Woche die Übelkeit und von Anfang an die Müdigkeit (hab sogar fast Silvester verschlafen, da wusste ichs aber noch nicht;))
Ach, und mein sonst recht straffer Bauch ist schon viel dicker als in den 2 anderen SS.
Bin gespannt wie es weiter geht....

 
12 Antworten:

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von 0815Mama am 21.01.2017, 13:18 Uhr

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft. Toll das du weiterstillst. Ich habe meinen Sohn mit 16 Monaten abgestellt. Weil es mir zu unangenehm war in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von LinaFe, 6. SSW am 21.01.2017, 14:31 Uhr

Herzlich Willkommen,
meine Tochter ist auch 20 Monate und stillt ungefähr noch genauso viel wie deine.
Schön dass dein Arzt und Hebamme die die Entscheidung überlassen und dich nicht beeinflussen wollen!
Ich bin auch gespannt ob meine Tochter sich von selbst abstillt oder ob es bei uns richtung Tandemstillen geht...
Bis auf Müdigkeit und dass ich alles irgendwie anstrengender finde, geht es mir bisher gut.
Scheinbar passt bei dir leider nicht die Theorie, dass die Stillhormone die Übelkeit positiv beeinflussen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von MMB, 5. SSW am 21.01.2017, 15:31 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch - wie schön, dass hier noch einige Langzeitstillmamis sind
Ich bin gespannt, was meine FA sagt, ich denke sie rät mir zum Abstillen, aber ich habe schon mit meiner Stillberaterin gesprochen und die sagt, gegen das Weiterstillen spricht gar nichts und mein Gefühl sagt mir auch, weitermachen.
Schauen wir doch einfach was unsere Kinder sagen, entweder sie machen weiter oder hören von alleine auf... Ich bin gespannt
Wünsch dir eine schöne Kugel- und Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von Katl_80 am 21.01.2017, 16:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von lilpumkin, 8. SSW am 21.01.2017, 16:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von gespenst, 9. SSW am 21.01.2017, 16:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns im Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von mamili2015 am 21.01.2017, 17:16 Uhr

Hey!Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Übelkeit und Müdigkeit plagen mich auch, hoffentlich hält es bei uns allen nicht so lange an.
Ich stille auch noch meinen 21.Monate Buben. Finde es schön zu lesen, dass dein FA und Hebi nix gegen das Stillen haben, da meine Gyn mir dazu riet, möglichst kurzfristig das zu beenden. Aber nun lese ich hier fast von jeder Frau, es sei nicht schlimm. Das tut gut!
Viel Freude in unserem Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von Schnattichen am 21.01.2017, 19:55 Uhr

Danke Euch!
Ich bin auch froh, dass ich hier nicht die einzige Langzeitstillerin bin:)
Bin gespannt, wie es bei uns und unseren Stillkindern weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von Knabbereule am 22.01.2017, 20:51 Uhr

Wie habt ihr das hinbekommen? Meine Tochter ist etwa gleich alt und da mir das stillen mittlerweile sehr tut wollen wir das jetzt auch angehen. Aber ich fürchte ohne Tranche wird das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von Knabbereule am 22.01.2017, 20:51 Uhr

Tranche = Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier, und Stillmami :)

Antwort von Knabbereule am 22.01.2017, 20:54 Uhr

Willkommen hier. Ich stille auch noch. Die Milch ist aber schnell weniger geworden. Für mich war das fast das einzige Zeichen der Schwangerschaft bisher. Habe kaum bis keine Übelkeit im Gegensatz zum letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstillen

Antwort von 0815Mama am 22.01.2017, 22:27 Uhr

Hi.
Ich habe ihn 2 mal am Tag noch zum einschlafen gestillt. Wollte dann nur kuscheln und Wasser bei Bedarf anbieten zum einschlafen. Das wollte er überhaupt nicht. Dann habe ich ihm eine Kuhmilch- Wasserflasche gemacht. Die trinkt er total gerne. Nach 2 mal kurz weinen und am Oberteil ziehen hat er die Flasche akzeptiert. Nun liegen wir gemeinsam im Bett. Er trinkt die Flasche und schläft dann ein. Dauert 10 bis 15 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.