Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 13.11.2020, 8:12 Uhr

Spleens

Guten Morgen ihr Lieben,

erzählt doch mal. Was haben euren Zwerge so für Spleens und komische Angewohnheiten.

Meine Maus spielt unheimlich viel mit dem Mund rum. Sie streckt zum Beispiel die Zunge etwas zwischen die halb geöffneten Lippen und fährt damit immer fröhlich von links nach rechts und macht dabei oft "Lelele". Oder sie schmatzt/knutscht so komisch mit dem Mund. Jeder kennts, aber wie nennt man das? Wenn man die Lippen zusammen drückt, ein bisschen einzieht und dann Mund schnell los macht, dann ploppt das so .

Auch untersucht sie alles genauestens mit dem Zeigefinger. Am liebsten Münder und Zähnen, daran knibbelt sie dann gerne. Und das nicht nur bei sich selbst. Wenn sie das bei Oma und Co. macht finde ich das persönliche eigentlich nicht so toll

Wenn sie sich hoch drückt in den Stand, dann immer über den Füßrücken, über die Zehnspitzen und dann auf die Fußsohle. Das tut einem beim zugucken weh. Ich hoffe sie lernt das noch richtig, sonst kommt sie ja nie ohne sich fest zu halten in den Stand.

 
4 Antworten:

Re: Spleens

Antwort von Hurch am 13.11.2020, 10:39 Uhr

Meiner macht auch gern Schmatz, - Schnalz, und Klickgeräusche mit der Zunge. Ich denke das trainiert auch die Muskeln zwecks Sprechen lernen.

Aber nervig finde ich seine Angewohnheit mich ständig überall zu zwicken während des Stillens. Ich hab am ganzen Dekolleté kleine blaue Flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spleens

Antwort von Lsg88 am 13.11.2020, 14:11 Uhr

Meiner hat immer die Angewohnheit, während des Essens seine schmierige Hand an meinem Oberarm abzuwischen

Außerdem lässt er beim Stillen mit seinem Zeigefinger immer meine Unterlippe "ploppen", wenn ihr versteht, was ich meine :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spleens

Antwort von Mami_Adam am 13.11.2020, 14:15 Uhr

Das mit dem Ploppen macht meiner auch, er untersucht auch alles mit dem Zeigefinger und seit paar Tagen geht er auf die andere seite vom Sofa und guckt unten durch ob jemand auf der anderen seite ist und beim essen nimmt er das essen aus dem Mund und guckt es an bis er es wieder essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spleens

Antwort von Mephis am 13.11.2020, 20:32 Uhr

Scheinbar finden Babys andere Leute Münder sehr interessant. Das mit dem Ploppen wurde hier auch schon gemacht

Unsere Couch steht mittem Wohnzimmer. Die Kleine krabbelt auch immer wieder drum herum und guckt unten durch. Ich grinse ihr dann immer zu und sie gibt dann gas und guckt 1 m weiter nochmal durch.

Egal wie komisch und nervig manches ist. Sie sind doch immer zu süß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.