Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 16.02.2020, 20:19 Uhr

Speikind alles riecht nach Erbrochenem 😢

Jaja Speikind = Gedeihkind.. Ich weiß...
Zugenommen hat er schon zur u3 1,5 kg... ABER es ist so heftig, so schlimm war es bei meiner Tochter nicht.
Er quält sich richtig und spuckt in hohem Bogen. Windet sich, krampft, überstreckt sich, zwickt mir in die Brust o Arm
Er schluckt enorm viel Luft egal ob an der Brust oder Flasche, trinkt super gierig. Hab alles probiert, Berg auf Stillen. Hochgelagert stillen.
Bäuerchen machen lassen ( so laut wie bei einem alten Mann)..
Sab Simplex, flatulini, Fencheltee, Kümmel Zäpfchen..
Ich weiß mir keinen Rat und alles riecht sauer nach Erbrochenem, Wäsche auf Hochtouren.
Habt ihr nen Rat? Überlege schon Reflux Nahrung zu geben, hab heute Nacht in meiner Verzweiflung ein Teelöffel Reisflocken zur Milch gegeben hat trotzdem gespuckt ohne ende
Ihm kommt nachts sogar die Milch aus der Nase raus, er röchelt dann auch ganz stark

 
5 Antworten:

Re: Speikind alles riecht nach Erbrochenem 😢

Antwort von Ma18Ma20 am 16.02.2020, 20:28 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter das Problem und jetzt mit dem Sohnemann

Ich war (und gehe) zu einem Osteopathen. Der hat damals am Bauch in der Magengegend rumgedrückt. Seit dem war alles besser, kein bis kaum mehr spucken.

Das gleiche erhoffe ich bei meinem Sohn. Hatten bereits einen Termin wegen den Blähungen. Seit dem ist auch das besser geworden.

Vielleicht ist Osteopathie ja die Hilfe! Anrufen und sagen es ist dringend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind alles riecht nach Erbrochenem 😢

Antwort von Jenbeex0109 am 16.02.2020, 21:03 Uhr

Bei meinem ist es nicht ganz so extrem, er Spuckt nur bei jeder 2.-3. Flasche und dann meist nur wenn er entweder zu viel sich bewegt oder einfach zuviel gegessen hat. Das hastig trinken hat sich etwas gemildert durch Avent mit den extra langsamen Saugern. Manchmal versuche ich es etwas abzubremsen mit dem Nucki vorm trinken. Machst du denn z. B. an der Flasche öfters mal ne Pause, nach 20-40 ml? Damit erstmal die ganze Luft rauskommt. Und mach auch wenn du merkst er ist bei den ersten ml zu flott auch immer mal ne Pause. Meinen nervt das dann nachdem Bäuerchen und trinkt etwas langsamer.
Würde auch auf Reflux bei ihm tippen, aber wie viel spuckt er denn?
Die ganze Mahlzeit oder nur gefühlte 30 ml?
Würde damit nämlich lieber mal zum KiA. Nicht das es Magenförtner ist.

Unserer hat seit Samstag sehr oft Stuhlgang relativ flüssig und leicht gelb, waren in der Kinderklinik und die meinten es wäre nix. Hat kein Fieber, trinkt gut und seit Donnerstag viel (600-650 ml am Tag). Aber nach fast jeder Flasche oder zwischen drin kommt ein kleines bisschen. Hoffe das ist morgen besser, ansonsten geht's nochmal zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind alles riecht nach Erbrochenem 😢

Antwort von JakobsMutti am 16.02.2020, 21:36 Uhr

Nichts zufüttern und auf Fencheltee verzichten.
Fencheltee kann so früh nämlich auch zu Blähungen und Bauchweh führen.

Dann entscheiden, Flasche oder Stillen. Ich würde weiter stillen. Du musst bedenken, Nahrung kann dein Kind bzw der Darm noch gar nicht verarbeiten und bei Schüben brauchen Kinder viel Nahrung und das häufige trinken regt die Milchproduktion an. Die meisten Kinder können so ganz alleine regulieren, was sie brauchen. Viele Mütter glauben fälschlicherweise, dass sie etwas falsch machen, so ist es aber meist nicht!
Am besten vor dem stillen den Milchspendereflex auslösen, Brust ausstreichen oder ganz wenig abpumpen, bzw. Die Brust nur leicht anpumpen. Kind dann anlegen, gemütliche und ruhige Position. Kind immer wieder nur kurz anlegen, dann Bäuerchen machen lassen. Viel Geduld und Zeit einplanen.

Der Tipp mit der osteopathie ist super und eventuell eine Stillberaterin in Anspruch nehmen.

Kind viel tragen, wenn du nicht schon eine gute Trage hast, dann empfehle ich eine Trageberatung. Die Luft kann so besser entweichen, das Kind hockt und die Verdauung wird so besser in Gang gesetzt, Kind kann leichter pupsen und Stuhl absetzen.

Kümmelöl oder Salbe nach jedem windelwechsel im Uhrzeigersinn aufs Bäuchlein massieren. Viel kuscheln und durchhalten!

Mein Sohn ist 8 Monate alt, und spuckt nach wie vor. Solche Kinder gibt es eben.

Bei uns haben das kurze und häufigere stillen Wunder gewirkt. Und ich trage meinen Sohn ausschließlich seit Geburt. Die dreimonats Koliken waren dann nach 12 Wochen auch wieder vorbei!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind alles riecht nach Erbrochenem 😢

Antwort von Pinguini am 17.02.2020, 9:11 Uhr

Meine ist sich ein Speibaby. Der Arzt sagt der Schließmuskel am Magen ist noch nicht reif, das käme oft vor und legt dich irgendwann. Aber das kann dauern. Ist gesundheitlich aber völlig unbedenklich und man könne da auch nix machen.
Ich hab zusätzlich das Problem, dass ich zu viel Milch hab, die einfach so aus mir raus fließt. Bin also auch nur noch am waschen...alles ist voller Milch und Erbrochenem. Ich ziehe Mausi 5 mal am Tag um und mich mindestens 3 Mal...
Das Bett lasse ich oft nur noch trocknen...
Ich hab inzwischen massig Babykleidung und Schlafsäcke nachgekauft, komme mit dem waschen nicht hinterher. Und es gibt nix hübsches mehr, dass aufwenig zum anziehen ist. Wickelbody, Strampler, fertig!
Inzwischen kenne ich ihre Anzeichen kurz vor dem Spucken, trotzdem bin ich oft zu spät mit dem Spucktuch...
Hebamme sagt weniger stillen, Stillberatung sagt immer nach Bedarf stillen. Keiner kann mir wirklich helfen. Bergauf Stillen nützt bei mir auch nichts..Bäuerchen hilft und Baby nach dem Stillen 30 Minuten nicht auf den Rücken legen, sondern aufrechter halten. Babybett haben wir an der Kopfseite auch etwas erhöht.
Lieber tragen als Kinderwagen, allerdings ist es sich nicht so schön ständig in den Ausschnitt gespuckt zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind alles riecht nach Erbrochenem 😢

Antwort von sweetmy am 17.02.2020, 13:10 Uhr

Exakt wie bei uns! Auch das mit dem Ausschnitt
Kenne es wie gesagt von unserer Tochter aber nicht so extrem vor allem der Geruch war nicht so ausgeprägt
Ich besitze noch mehr spucktücher als damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer riecht

Hey liebe Mädels! Wer hat noch Probleme dass die Möbel des Kinderzimmer so riechen? Unsere riechen wirklich penetrant nach Chemie und das schon seit Wochen. Wir haben sie schon seit Wochen zum auslüften stehen und ich habe sie schon mehrmals ausgewaschen. Ich bin darüber sehr ...

von MamaMitSorgen, 40. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   riecht

Uaaah! Bei uns riechts jetzt wie in einem Puff...

... weil mein lieber Sohn nach MONATEN endlich mal seine Brötchendose von der Schule gefunden und geöffnet hat!!!! Der Geruch eines verwesenden, jetzt grünschleimigen Salamibrötchen hat es nötig gemacht, daß wir alles versprüht haben, was wir an Deos finden konnten!!! Meine ...

von Uschi69, 12. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   riecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.