Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 16.02.2020, 18:27 Uhr

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo, heute ist ein blöder Tag. Meine Kleine ist fast 6 Wochen alt und wir sind das erste Mal in ein Cafe gegangen. Sie hatte hunger...ichbhatte so einen Stillschaal dabei, also Shirt hoch gepfrimelt, BH aufgefummelt, Baby unter den schaal bugsiert...hat alles gedauert drum war sie schon etwas nervös und ungeduldig. So, dann müsste sie im Dunkeln die Brustwarze finden, hat natürlich nicht geklappt. Ich unter den Schals geschaut und ihr geholfen. Dabei hat sie schon geschrien und alle im Cafe haben geschaut. Dann war sie fertig, wollte aber wie zu Hause aich noch auf der Brust liegen bleiben, aber natürlich nicht mit Shirt und Schals im Gesicht...Sie schrie also wieder, als ich sie abgedockt und normal auf dem Arm hatte... Also wieder angelegt...wieder gezappel und Geschrei.
Zu Hause schreit sie nach dem Stillen auch meistens...wenn ich sie nach 30 Minuten weg nehme, oder auch einfach mal ohne Grund, habe den Eindruck sie "bewacht Tag und Nacht ihre Brust".
Wie kann ich mein Haus länger an 1,5 Stunden verlassen mit einem Dauer-Nuckel-Baby?? All diese Stillberaterinnen erzählen mir, dass Dauernuckeln normal ist und das Baby die Nähe braucht...auch nachts...stündlich...etc.
Aber wie soll das gehen?? Ich kann ja nicht den ganzen Tag oben ohne rumrennen.
Sorry für den Jammer-Post.

 
10 Antworten:

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Ma18Ma20 am 16.02.2020, 18:33 Uhr

Hallo,

ist bei mir haargenau so.
Ich kann ich im gehen stillen. Wenn er angedockt bleibt
Alles wichtige ist im Rucksack. Benötige ich was, gehe ich in den wickelraum.

Ansonsten geht das teilweise (gibt natürlich auch andere Tage) gut

Aber, ich werde das stillen in der Trage üben (bin da noch ein depp) dann sollte in der Öffentlichkeit Stillen schon super gehen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von sweetmy am 16.02.2020, 20:11 Uhr

Ein schnuller ist die Lösung! Ich hab mich vor 8 Jahren bei meiner Tochter so schwer damit getan und sie habe Nacht durchgestillt...
Unser Baby jetzt kriegt den Schnuller!

Lass die anderen schauen wie sie wollen.! Bleib ruhig das überträgt sich aufs Kind. Zur Not wenn man sich ganz unwohl fühlt würde ich raus ins Auto gehen oder in den WC Raum zur Not

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Jumalowa am 16.02.2020, 21:09 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und vom stillen in der Öffentlichkeit sind wir so weit weg wie die Erde vom Mond.
Ich benutze auch noch Stillhütchen, dass macht es nicht einfacher.

Wir haben auch Schnuller, diese Smoothies. Das ist bei uns kein Problem. Den braucht Sie auch nur zur Beruhigung, wenn Sie eingeschlafen ist fällt er raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Limie am 17.02.2020, 7:43 Uhr

Ich muss sagen... einfach machen.

Es kommt drauf an wo wir sind. Meist lege ich sie nach dem Stillen in den Kinderwagen und dann schläft sie selbst wieder ein.


Oder einen Schnuller. Der hilft da auch.

An sich kann ich zum stillen in der Öffentlichkeit nur sagen: werdet kreativ :)

Ich stille sie meist im stehen im Wickelraum, in der Öffentlichkeit in einer ruhigen Ecke usw.

Oft verkriechen wir beide uns auch in eine Umkleidekabine. Gestern waren wir auch in der Kirche zum stillen („Geheimtipp“, man darf in jeder kath. Kirche stillen)

Und dann halt den Schnuller nehmen und im Kinderwagen schlafen legen. Klappt zumindest bei meiner Maus sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Muffin2014 am 17.02.2020, 9:18 Uhr

Stress dich damit nicht. Du kannst es nicht ändern und du darfst dein Baby überalle stillen.
Meine Maus hängt auch nur an der Brust. Schnuller nimmt sie nicht.
Wenn ich unterwegs bin, achte ich sehr genau darauf, was ich für einen Pulli anziehe. Auch wenn Stillpullis nicht unbedingt schick sind, für solche Momente sind sie Gold Wert. Darüber den Stillschaal und man sieht nichts. Also kann das Baby dann auch noch ein wenig auf der nackten Brust liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Feeli79 am 17.02.2020, 16:50 Uhr

Also ich finde manche Leute echt empathische Trottel.
Wenn meine Kleine (4,5 Wochen) Hunger hat, kriegt sie was. Im Bus, im Cafe, mitten im Laden .....egal wo, da bin ich völlig schmerzfrei. Andere essenavuch ihr Brötchen oder was auch immer egal wo sie sind. Dafür benutze ich auch keine extra Stillkleidung, außer dem BH. Ansonsten stehe ich mich ein wenig zur Seite und lasse meinen Pulli so weit runter, dass sie noch Luft bekommt aber die Anderen nicht gleich alles sehen.

Sollte ein dummer Spruch kommen, gibts direkt und ohne Überlegung ne Antwort. Wenn man schlagfertig genug ist, gibt es nur große Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Muffin2014 am 18.02.2020, 6:54 Uhr

Mich stören nicht die Kommentare von anderen, sondern fühle mich selbst unwohl meine Brust so offen auszupacken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Feeli79 am 18.02.2020, 9:30 Uhr

Also ich finde nicht, dass man da viel zu sehen hat. Letztendlich liegt das Baby davor. Um was u sehen müsste man schon Stielaugen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Muffin2014 am 19.02.2020, 13:09 Uhr

Das stimmt natürlich, finde es immer lustig wie die Leute versuchen bloß nicht hinzugucken
Aber der Moment, wenn sie loslässt ist mir dann doch zu nackig. So ganz ohne stillshirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Antwort von Feeli79 am 20.02.2020, 16:44 Uhr

Also, ich finde nicht, dass man da viel sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ! Wie klappt es bei euch mit dem stillen ? Ich bin beinahe am verzweifeln :( erste 2 Tage im KH hab ich immer wieder angelegt, da es noch keine Milch so wirklich gab der kleine aber sehr aktiv ...

von Pau_Mama21 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.