September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macey am 15.01.2014, 10:13 Uhr

später FA Termin, wer noch?

Habe mir jetzt einen Termin geben lassen. Mein erster Fa Besuch ;) wird der 30. sein. Oder findet ihr das zu spät? Wollte dann schon was sehen :)
Bin heute 4+3. Dann wäre ich schon in der 6+4 SSW.
Lg
Wer war noch spät beim FA?
Wichtig ist mir eig. nur das es keine Eileiterschwangerschaft ist, und das würde sich doch durch Schmerzen bemerkbar machen, oder?
Bin jetzt doch unsicher.
Wollte mich nämlich nicht stressen mit vielen FA Terminen.
Danke

 
17 Antworten:

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von wir6, 5. SSW am 15.01.2014, 10:16 Uhr

ich bin 4+6 und mein Termin ist am 31.01

wollte wie du sicher etwas sehen können

manchmal verfluche ich es, dass ich so spät einen gemacht habe, manchmal finde ich es toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von macey am 15.01.2014, 10:24 Uhr

:D Wie schön, dann sind wir schon zu zweit. Dann können wir uns jetzt beide entspannen. Du bist ja auch ein " alter Hase" in dem " Geschäft". Das beruhigt mich schonmal sehr ;)
Ich habe es auch kurz verflucht, nun, jetzt glaube ich wieder das es doch nicht schlecht war.
Hauptsache ich bin nicht die einzige die sich sowas ausdenkt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von wir6, 5. SSW am 15.01.2014, 10:31 Uhr

naja hatte ja auch schon einmal, dass es angeblich nicht zeitgerecht entwickelt war (dabei war der ES nur verschoben)

einmal sollte es ein Windei sein (war aber nur ein Eckenhocker)

da möchte ich schon gern auf Nummer sicher gehen, alles Andere macht mir nur bekloppt.

ich fühl mich schwanger, ich habe keine Blutung, also genieße ich jetzt erstmal die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Tini1984 am 15.01.2014, 10:45 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin auch am 30.1.. Und bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch erst in der 9. Woche da.
Meine Ärztin war damals positiv überrascht, dass ich so viel Geduld hatte und ich dachte, es sei normal, dass man nicht sofort durchleuchtet wird. Ist ja schließlich keine Krankheit sondern "nur" schwanger.
Naja und ich werde sicher noch genug Zeit im Wartezimmer verbringen und in Becher pinkeln. Sooo eilig habe ich es mit dieser Prozedur nicht.

Auch wenn ich natürlich schon sehr neugierig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von macey am 15.01.2014, 11:42 Uhr

Stimmt, viel besser eigentlich. Damit erspart man sich wohl auch das eine oder andere "Problem" ;) und wir sitzen dort echt noch oft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von wunderbar79, 7. SSW am 15.01.2014, 11:43 Uhr

Hallo,
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann bin ich heute bei 6+4 und habe meinen ersten Fä-Termin am 20.01.
Zum einen weil wir die Zeit gerade sehr genießen. Der Test war positiv und mein Körper verändert sich deutlich. Zum anderen wollen mein Mann und ich von Anfang an zusammen hin und da hat sich der Termin ergeben.
Obwohl es die erste Ss ist, klappt es ganz gut, dass ich mich sehr wenig verrückt mache.

Ich werde euch nächste Woche berichten wie es war.
Wünsche euch viel Geduld und eine schöne Kugelzeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Sam019 am 15.01.2014, 11:44 Uhr

Ich möchte dieses mal auch relativ spät hin gehen. Meine 4 FG's waren immer in der 11. Woche. Hatte aber davor wochenlange Blutungen und immer wieder ziehen und so.
Will mich nicht verrückt machen.

Ich fühle mich dieses mal wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Lagunee am 15.01.2014, 11:44 Uhr

Ich hab am 21. meinen ersten Termin. Hatte am Telefon nur gesagt das ich 2 positive Schwangerschaftstest gemacht habe und gerne einen Termin hätte. Da hab ich erst mal nen Einlauf bekommen weil ich letztes Jahr nicht zur Vorsorge war . War ja sonst die letzten 16 Jahre davor immer regelmässig da. Hoffe man sieht dann aber schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von macey am 15.01.2014, 12:21 Uhr

Schön das es doch einige sind :D
Die Sprechstundenhilfe meinte nur, dass wenn Blutungen auftreten, ich mich nochmal melden soll. Aber das wird hoffentlich nicht passieren und somit genießen wir auch erstmal die SS.
;)
Tini: von woher kommst Du? Nord /Süd/Ost/West???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von weibilein, 7. SSW am 15.01.2014, 12:28 Uhr

Klar ist das gut,dass du so spät einen Termin gemacht hast,denn dann kannste wahrscheinlich auch das Herzchen sehen.Habe auch bei 7+3 Termin und freu mich.
Ja denke auch,dass wenn was wäre hättest du Schmzernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Mari, 6. SSW am 15.01.2014, 12:50 Uhr

Hey ich bin heute 6+0 und habe auch erst am Dienstag mit 6+6 meinen ersten Termin beim Frauenarzt.glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@macey

Antwort von Tini1984 am 15.01.2014, 13:29 Uhr

Ich komme aus Hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Jolina´sMama, 5. SSW am 15.01.2014, 14:00 Uhr

Hätte eigentlich auch am 31. nen vorsorge Termin gehabt. Habe nun aber auf kommenden Montag verschoben da ich im Nachtdienst arbeite und ich meinem Arbeitgeber bescheid geben muss/möchte. Aber nicht mit den Worten ich hab einen positiven Test in der Hand :D nur darum gehe ich recht zeitig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von jussi_k, 6. SSW am 15.01.2014, 15:42 Uhr

Ich bin heute 5+2 und habe meinen Termin nächsten Donnerstag,also bei 6+3, habe es aber absichtlich so "spät" gelegt, ich will schon was sehen und solange es mir gut geht - und das tut es! - ist es für mich genau richtig. Ich muss aber sagen, hab vor 2 Tagen auch kurz gedacht, wieso bist du nicht eher hin? Mein Mann ist aber weeeit weg am anderen Ende der Welt (beruflich) und kommt voraussichtlich nächsten Mittwoch - vielleicht gehen wir dann Donnerstag zusammen hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Steffchen83, 6. SSW am 15.01.2014, 16:00 Uhr

Hallo,
habe auch erst bei 7+0 meinen ersten Termin! Da sollte man dann wirklich schon was sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von Sivo82, 8. SSW am 15.01.2014, 20:54 Uhr

Hallo

Ich bin bei 6+1 das erste mal beim FA gewesen und das war gut so. Ich wollte im US etwas sehen können. In meinen anderen Schwangerschaften bin ich immer sofort nach dem positiven SS-Test zum Doc und wofür ? Nur um verunsichert wieder nach Hause zu gehen und auf den nächsten Termin zu warten, bei dem man dann endlich das Herz schlagen sehen konnte

Ich würd nie wieder sofort zum Doc gehen, auch wenn es echt hart ist "zu warten"...

LG, Sivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: später FA Termin, wer noch?

Antwort von ejn2000, 5. SSW am 17.01.2014, 11:14 Uhr

Hier auch. Gehe erst bei 7+4 ich hoffe dann sieht man was.
Ich habe es extra so lange rausgezögert, wenn was nicht stimmt kann ich es eh nicht verhindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gestern

Hallo ihr Lieben Gestern Nachmittag hatte ich meinen ersten Termin. Nachdem ich Mittwoch am Abend minimalen hellrosa Ausfluss hatte am Toilettenpapier war ich natürlich mega aufgeregt und hatte so Angst. Der MA im ...

von Jungsmama2, 6. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unseren 1. FA Termin bei der neuen Ärztin. Laut Ärztin bin ich bei circa 6 + 0. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und das kleine Herz schlägt die Frauenärztin ist total emphatisch und nimmt sich sehr ...

von Kaffeemami, 7. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wer ist alles schon dabei und wann sind eure FA Termine?

Hey hey September Bus! Frage steht eigentlich schon oben! Also wer ist alles dabei? Wie weit seid ihr? Wann habt ihr euren FA Termin? Und ist es euer erstes Kind? Und eine kleine Spaß frage: Was habt ihr schon im Gefühl was es ...

von xMaary, 5. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo ihr Lieben, da ich nun aufgrund der vorherigen Fehlgeburt einfach zu aufgeregt und unsicher bin, habe ich meine Frauenärztin angerufen und darf direkt heute Mittag vorbeikommen. Da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, möchte ich vorher geklärt haben ob ich weiter ...

von UnserUrmel, 5. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin Ende Januar 🥰

Huhu Hab grad mit der Praxis telefoniert und einen Termin für in drei Wochen ausgemacht Dann bin ich 7./8. Woche und ich denke da sieht man dann genug Tests werden auch stärker finde ich. Aber trotzdem ist es ...

von MaViMa 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Guten Morgen Hat jemand schon ein Termin beim Fa ausgemacht? Ich habe am 7.Januar (in der 7ssw) und freue mich schon sehr darauf Liebe ...

von Letti1106, 4. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.