September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordiboy, 5. SSW am 14.01.2014, 17:36 Uhr

An die Schwangeren mit Übelkeit

Darf ich mal fragen, wie das mit der Übelkeit bei euch angefangen hat?

Kam die Übelkeit von einem Tag zum anderen oder von einer Stunde zur anderen so ganz plötzlich?

Oder ist euch jeden Tag etwas mehr übel geworden?

Mir ist jeden Tag öfter leicht flau in der Magengegend. Kann ich davon ausgehen, dass ich somit von weiterer Übelkeit verschont bleibe oder kann da noch etwas kommen?

Bin auf die Antworten gespannt.

 
6 Antworten:

Re: An die Schwangeren mit Übelkeit

Antwort von macey am 14.01.2014, 17:43 Uhr

Mir war nie flau oder so. Heute das erste mal. Frühstücke normalerweise nicht, um 11 Uhr wurde mir dann so Übel, dass ich schnell ein stk Schoki essen musste. War das greifbarste in der Nähe. Danach ging's besser. Und Mentaltraining....mir ist nicht übel...mir ist nicht übel....;)
Tut mir leid das ich nicht helfen konnte, aber war auch mein erstes mal heute ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren mit Übelkeit

Antwort von Pusteblume_79, 8. SSW am 14.01.2014, 18:16 Uhr

Hi zusammen,
Ich hab zum Ende der 5'ten Woche das erste Mal Kontakt mit der Übelkeit bekommen, mir ist ständig flau im Magen was mich irgendwie total schlaucht. Bislang hab ich das gut mit Kräutertees, Rohkost und Ingwer in den Griff bekommen. Aber seit einigen Tagen hilft selbst das nicht mal richtig. Zwischendurch packt mich die Übelkeit so stark das ich das Gefühl habe es kommt mir gleich hoch( das wäre für mich noch schrecklicher da ich quasi eine Phobie vorm Brechen habe). War heute beim Doc und hab den gefragt was ich dagegen tun kann, er hat mir Reisetabletten " Vomacur" verschrieben und meinte auch ich soll mit denen nicht geizen und lieber mit einer höheren Dosierung anfangen als zu niedrig. Hol mir die morgen in der Apotheke und dann mal schauen. So ist mit mir jedenfalls nichts anzufangen, im Büro ist es ja schwierig sich hängen zu lassen, besonders wenn noch keiner Bescheid weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren mit Übelkeit

Antwort von söcklein am 14.01.2014, 20:59 Uhr

Mir ist eigentlich seid einigen Tagen (bin jetzt 7Woche) ständig flau. Kannerst Mmttag etwas essen, dann is mir übel vom nicht essen, vom ans Essen denken, vom Essen...sehr schräg das ganze

Eine Freundin hatte Sea Bands (Sind glaub ich so Akupressur Bänder fürs Handgelenk), manche nehmen Globuli nux vomic

Alles gute wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren mit Übelkeit

Antwort von milla_mi am 14.01.2014, 22:36 Uhr

Hey...
Bei mir kam es von einem auf den anderen Tag bzw. Schon fast Stunde. Mittags habe ich noch normal gegessen und dann Nachmittags über der Kloschüssel gehangen. Ich habe jetzt auch Tabletten bekommen bzw. Zäpfchen, weil ich alles andere sofort ausgebrochen habe... die helfen mir zum Glück sehr gut :-). So konnte ich vorhin zumindest Zwieback, Brühe, Salzstangen, Tee und Cola wieder zu mir nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren mit Übelkeit

Antwort von Teddy-bear, 7. SSW am 15.01.2014, 6:39 Uhr

Mir war anfangs nur etwas flau im Magen und wenn ich jetzt etwas länger nicht esse wird mir schlecht, muss dann schnell was essen und trinken und dann gehts wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangeren mit Übelkeit

Antwort von krümelchen2016, 28. SSW am 18.02.2016, 23:43 Uhr

Also bei mir fing das von einem auf den anderen Tag an dass mir richtig übel war und geruchsempfindlich geworden bin. Habe alles was extrem riecht gemieden. Bäckerei, Café, selbst gekochtes, Duftkerzen waren ganz übel, Parfum und Deo, musste sogar Neutrales Duschgel nehmen. Haben auch Renoviert dass ich einige Räume nicht betreten konnte ohne mich zu übergeben, Ausdünstungen von Laminat, Kleister und Farbe. Naja, bin irgendwann schon vom Brechreiz wach geworden, war schlimm. Das Positive daran ist aber, so sagte mein FA: Solange es ihnen schlecht geht, geht's dem Baby Super! Die Übelkeit lässt übrigens nach wenn der HCG Wert im Blut seinen Höhepunkt erreicht hat. Das war bei mir genau in der 12 ssw. Von den Sea Bands hab ich auch gelesen, auch nur Positives. Eine Kollegin empfahl mir vomex. Wollte die aber nicht nehmen. Habe mir dann einfach gedacht, diese Sea Bands sind ja Akupressurbänder für Reiseübelkeit. Die drücken ja auf einen gewissen Punkt und die Übelkeit lässt nach. Da hab ich mir einfach zwei dickere Haargummis um die Handgelenke gemacht. Habe die immer 1std. dran gelassen und dann 10 Min. abgemacht. Also mir hat das schon geholfen. Weiss jetzt nicht obs Tatsächlich an den gummis oder an Einbildung lag aber die Übelkeit war erträglich. Probieren schadet ja nie. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit erste Zyklushälfte?

Huhu gibt's hier auch jemanden, der in der ersten Zyklushälfte mit Übelkeit zu kämpfen hat? War ja an ZT 13 beim Fa, aber kein folikel zu sehen. Muss morgen nochmal ob was zu sehen ist, letzen Monat sah man da erst einen Folikel der 22mm war und haben ihn ausgelöst. Es eig ZT ...

von Sarina2014 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe, Übelkeit.

Hey, Ich bin heute bei ES+6/7 und mir ist seit 6 Stunden durchgehend richtig übel. Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, dafür wäre es meiner Meinung nach zu früh, aber ich hoffe natürlich trotzdem SS zu sein und bin jetzt am überlegen was ich dagegen nehmen kann. ...

von NaTi9418 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ab wann Übelkeit?

Wie sieht es bei euch aus? Bei mir ist noch nichts. Es dürfte aber auch erst Ende der 7. Woche anfangen. Bei meinem Sohn war es so und bei meiner FG hatte ich 6+6 einen Tag mit Übelkeit und Erbrechen und dann war es vorbei.... Ich bin ja zwiegespalten. Zum einen sehne ich ...

von Schnuppel 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kurze Blutung und übelkeit

So... Heute morgen Blut. Naja Was solls. Auf ein neues. Aber ich dachte dass da jetzt eine große Menge kommt. Aber es war bislang nur ein bisschen. Aber frisches... Eher wie ne Mini schmierblutung. Aber übel ist mir... Kann es sein dass die Regel durch das progesteron ...

von steffi220 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also entweder ich werde langsam paranoid oder ich weiß auch nicht. Mir ist hundeelend und total übel. Aber nicht im Bauch, sondern quasi "im Brustkorb". Also bei jeder Bewegung Brechreiz, hab das Gefühl, alles sitzt hinterm Adamsapfel und wartet nur drauf, auf die Toilette ...

von Bex0109, 6. SSW 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

übelkeit

hallo ihr, mir ist so speiübel! nicht nur morgens sondern den ganzen tag lang. egal was ich esse es wird nicht besser. tee hilft auch nicht. muss morgen wieder in die uni und nachmittags meinen Sohn bespaßen. wenn das jetzt bis zu 12 Woche so weitergeht sterbe ich! übergeben ...

von petitechouchou 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ZB + Übelkeit

Also seit gestern auf Arbeit ereilt mich immer wieder Übelkeit inkl. Schweißausbrüche und kalter Schweiß.... Heute morgen bin ich dann davon sogar aufgewacht.... Furchtbar http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=31955 Frohe Festtage euch ...

von HappyMom1212 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.