September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 04.01.2016, 21:13 Uhr

übelkeit

hallo ihr,
mir ist so speiübel! nicht nur morgens sondern den ganzen tag lang. egal was ich esse es wird nicht besser. tee hilft auch nicht. muss morgen wieder in die uni und nachmittags meinen Sohn bespaßen. wenn das jetzt bis zu 12 Woche so weitergeht sterbe ich! übergeben muss ich mich nicht. aber ich halte auch eisern dagegen, da ich nichts schlimmer finde als sich zu übergeben! war mit meinem Sohn im frankfurter museum Dinos anschauen. da gibts ne Galerie mit Organen in Einmachgläsern... wäre beinahe schief gegangen. Gott wäre das peinlich gewesen.

habe schon alle tips im netz durch.... wie siehts da bei euch aus? in meiner ersten ss hatte ich das erst ab der 8 Woche :(

 
3 Antworten:

Re: übelkeit

Antwort von ichwarsnicht, 6. SSW am 05.01.2016, 6:51 Uhr

Ich hatte damit nie wirklich zu kämpfen. Was hat dir denn bei deinem Großen geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von petitechouchou am 05.01.2016, 10:15 Uhr

da hat leider auch nichts geholfen. habe auch meinen damaligen job deswegen verloren. bzw. mein vertrag wurde nicht verlängert, weil ich öfter früher heim bin weil es nicht mehr ging. aber da war es wie gesagt erst in der 8 ssw. und nach der 12 war es wie es ja so oft heisst auch vorbei. aber jetzt schon in der 5? dann muss ich ja noch länger ausharren

probiere es seit heute mit Joghurt und Knäckebrot. vll hilft es ja was....
müssen sich die jungs selbst deftig kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von LanaMama am 05.01.2016, 13:46 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal ein aus dem September 2015-Bus. Mir war von der 6. bis bis in die 20. Woche den ganzen Tag über kotzübel. Übergeben habe ich mich drei Mal, wenn es beruflich oder privat gerade belastend war. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir schneller vorbei geht. Hier ein paar Tipps:

- Vitamin B6: Braucht ein paar Tage bis es wirkt. Gibt's in der Apo ohne Rezept, aber nur nach Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

- Vomex: Wenn es mal gar nicht anders geht, kannst Du hin und wieder eine nehmen. Auch das aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt.

- Akkupunktur wird manchmal auch empfohlen. Hat bei mir aber nichts gebracht.

- Ingwer: Meine Rettung. Kann man die erste Schwangerschaftshälfte nehmen. Habe jeden Tag min. 1,5l Ingwertee getrunken. Plus in möglichst allen Speisen untergebracht. War das einzige, das mir richtig geholfen hat. Über die zulässige Memgen wird dieskutiert, meine Hebi meinte ich brauche mich nicht zurückhalten und es war dann auch ok so.

Essen: Mit leerem Magen ist es oft schlimmer. Ich hatte immer Buttebrote am Bett, die hab ich nachts gegessen. Um Frühstück hat Porridge geholfen.

Druckarmbänder: Hab ich erst nicht so dran geglaubt, aber irgendwie halfen sie dann doch. Gibt es in der Apo oder im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.