September Mamis

Forum September Mamis 2016

Danke! Achtung lang :-)

Thema: Danke! Achtung lang :-)

Für eure vielen lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! Ja ich habe wirklich großes Glück mit unseren Familien. Beide Familien verstehen sich untereinander und sprechen sich auch ab wer wann auf die Kids aufpassen kann. Ein weiteres Problem was mich derzeit sehr belastet ist: Unser Pachtvertrag läuft zu Ende Februar diesen Jahres aus. Wir haben zwar einen neuen vorgelegt bekommen dieser ist allerdings, entschuldigt meine Wortwahl, unter aller Sau! 35% mehr Geld will die gute Frau. Sie ist schon Mitte 80 wohnt in München uns ist somit auch leider nicht auf pachteinnahmen angewiesen. Wir suchen aber seit rund 1 Jahr was eigenes zum Kauf. Haben auch endlich etwas gefunden allerdings alles etwas größer als ursprünglich gedacht. Wir werden so wie es aussieht wohl ein Hotel kaufen. Auf der einen Seite freue ich mich sehr auf die neuen Herausforderungen auf der anderen Seite hab ich grosse Angst das ich nicht alles unter einen Hut bekomme. Wir planen zwar auch ein Au pair mädchen aber wie das alles im einzelnen laufen soll keine Ahnung!? Dazu kommt das wir derzeit auch direkt neben dem Restaurant wohnen, dass heißt sollten wir uns mit der Dame nicht einigen und das neue Projekt noch nicht so weit sein sitzen wir schwanger mit 2 kleinen Kindern auf der Strasse. Ich hab wirklich eine Riesenangst! Ihr merkt unser Leben läuft grade so gar nicht nach Plan, es geht drunter und drüber, daher auch der Gedanke das Kind evtl nicht zu behalten. Aber wir werden es schon alles irgendwie schaffen! Muss ja weitergehen. Sorry nochmal für den langen Text, aber jetzt kennt ihr auch wirklich meine ganzen Leidensgeschichte. Schönen Abend euch allen!

von mamiundpapi2014 am 04.01.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Ich finds schön die anderen etwas besser kennen zu lernen :) Ich hätte noch eine Frage, soll das Hotel euer Wohnhaus werden, oder eure Arbeit, oder beides? Wird dann das Restaurant weiterlaufen?

von marienkaefer90 am 04.01.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Lieb das du fragst. Ja bei dem Hotel gibt es noch ein kleines Häuschen indem sich derzeit 2 Ferienwohnungen befinden. Wir würden das Häuschen nach unseren Wünschen innen umbauen lassen. Das Restaurant soll mit dem gleichen Konzept weitergefahren werden, wie unser jetziges Restaurant, da unser Restaurant jetzt wirklich sehr gut läuft. Das Hotel ist Neuland. Also nicht komplettes Neuland. Mein Mann und ich kommen beide aus der Gastronomie. Unsere jetzigen Mitarbeiter wissen Bescheid und würden auch mitgehen. Sind aber nur 2 Festangestellte und 1 Azubi plus 3 Aushilfen. Das Hotel jetzt ist auch noch im laufenden Betrieb. Wir würden die Mitarbeiter von dort natürlich übernehmen. Allerdings wird es einige Änderungen am Konzept geben. Mein Mann und ich sollen jetzt 1 Jahr lang Festangestellt werden in dem Hotel bzw mein Mann freiberuflich und ich eben 20 Std die Woche also halbtags. Habe aber Angst das die mich jetzt wo ich schwanger bin nicht mehr anstellen wollen. Also mädels drückt mir die Daumen! Gute Nacht

von mamiundpapi2014 am 04.01.2016, 22:06



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Na dann viel Glück euch :)

von marienkaefer90 am 05.01.2016, 12:54