Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992, 27. SSW am 20.09.2016, 13:06 Uhr

Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Huhu,

eine Frage an die nicht verheirateten werdenden Eltern. Habt ihr schon die Vaterschaft anerkennen lassen sowie ein gemeinsames Sorgerecht beantragt? Oder lasst ihr euch damit Zeit bis nach der Geburt?

 
9 Antworten:

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Thalia91, 29. SSW am 20.09.2016, 13:14 Uhr

Huhu :)
Wir haben beides schon Anfang Juli beantragt. Was fertig ist, ist fertig. Ich denke wir haben mit den ganzen Anträgen nach der Geburt noch genug zutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Junikäfer123 am 20.09.2016, 13:29 Uhr

Hallo aus dem November :-)

Ich hab vorhin gerade unseren Termin vereinbart. Lassen es vor der Geburt machen damit wir dann für die Geburtsurkunden alles beisammen haben.
Haben ja nur noch knapp 5 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Winterkind2016, 28. SSW am 20.09.2016, 13:40 Uhr

Wir haben auch beides bereits fertig weil Krümel Papas Nachnamen bekommt. Aber ich würde es dir auch so raten schon vorher zu machen... Denn diesen Behördengang mit Säugling kann man sich durchaus sparen. Wer weiß auch was in den ersten Wochen ist, da ist man sicher froh über jeden Weg den man spart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von locke82 am 20.09.2016, 14:09 Uhr

Am besten schon vor der Geburt.
Da bekommt ihr schriftliches mit was ihr dann im Krankenhaus abgeben könnt zur Anmeldung nach der Geburt.

Was fertig ist ist fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von still-water, 29. SSW am 20.09.2016, 14:43 Uhr

Der Vorteil, wenn man es vor der Geburt macht ist, dass der Vater entscheiden kann, was mit dem Kind passiert, sollte es zu einem Notfall kommen und die Mutter nicht ansprechbar sein...
Ist dies der Fall und es gibt kein geteiltes Sorgerecht, entscheidet das Jugendamt was mit dem Kind passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von kleiner Löwe, 28. SSW am 20.09.2016, 17:54 Uhr

Hallo,

noch haben wir das nicht machen lassen, steht aber beides demnächst auf der To-Do-Liste. Nur mit dem Nachnamen sind wir uns noch nicht ganz schlüssig bzw. eher ich. Mein Freund ist der Meinung, dass das Baby seinen Nachnamen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Engelkind, 26. SSW am 20.09.2016, 17:57 Uhr

Ja wir haben alles schon letzten Monat erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von JuliDezMama am 20.09.2016, 18:39 Uhr

Wir machen es auch noch vorher. Bei unserem Sohn wurde uns gesagt, vor der geburt ist kostenlos, danach kostenpflichtig. Mal sehen wie es diesmal ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung

Antwort von tannadi, 27. SSW am 21.09.2016, 10:04 Uhr

Wir wollen das auch noch vor der Geburt erledigen. Schon alleine wegen des Nachnamens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.