August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 37. SSW am 19.07.2019, 22:50 Uhr

Sorgen

Sagt malhabt ihr in der letzten Zeit such Dolche Gedanken und Sorgen?
Ich mache mir ständig Sorgen und Gedanken ob mein kleiner gesund ist oder durch den Stress den ich so gut wie jeden Tag habe doch irgendwas hat.... Ganz komisch.... Aber die Ängste hab ich erst seit ca. einer Woche, weiss sich nicht... Wie ist das bei euch?
Vlt mache ich mich auch nur so verrückt weil die Geburt immer näher rückt...

 
6 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von dawn, 36. SSW am 19.07.2019, 23:43 Uhr

Ich denke, dass ich die normalen Sorgen habe, wie viele andere auch. Je näher die Geburt rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir, ob alles gut geht usw. Hauptsache sie kommt gesund zur Welt.
Stress macht übrigens kein Kind krank, dann wären wir schon ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Eselbo, 36. SSW am 20.07.2019, 8:02 Uhr

Tagsüber mach ich mir eigentlich weniger sorgen, wenn sich doch mal welche einschleichen wollen, vertrau ich darauf das der liebe Gott schon weiß was er macht und mein Baby gesund zur Welt kommt, das beruhigt mich wirklich sehr.

Aber gegen das träumen kann ich wenig machen, hatte gestern Abend Schmerzen/leichte Wehen(?), mit denen kämpfe ich ja zur Zeit und hab dann heute Nacht geträumt die fruchtblase wäre geplatzt und alles wäre Giftgrün gewesen ich denke irgendwo spielt unser Unterbewusstsein gerne mit unseren Ängsten, aber ich denke das ist normal, man will ja schließlich das beste für sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von WienerinC, 37. SSW am 20.07.2019, 9:45 Uhr

Im Alltag mache ich mir nicht so viele Sorgen, aber an den beiden Nächten mit den starken Bauchkrämpfen konnte ich auch nicht mehr schlafen, weil mir die ganze Zeit durch den Kopf ging, was das wohl alles sein könnte und weil ich das Baby während der Krämpfe überhaupt nicht gespürt habe (davor und danach sehr stark - habe ein sehr aktives Kind). Generell mach ich mir eher schnell mal Gedanken, wenn sie 1-2 Stunden ruhig ist und habe sie sicher schon das ein oder andere Mal geweckt, weil diese Ruhe im Bauch so ungewöhnlich ist.

Außerdem habe ich leider einen pos. Streptokokken-Befund, d.h. dass ich während der Geburt ein Antibiotikum bekommen muss, um die Gefahr einer Sepsis für das Baby auszuschließen. Ich weiß, dass das sehr oft vorkommt und totale Routine ist, aber als ich den Befund selbst bekommen hab, musste ich erstmals schlucken. Nachdem ich erfahren habe, dass meine Schwester das bei allen 3 Kindern hatte, war ich wieder beruhigt :)

Was ich richtig schlimm finde und gar nicht an mich ranlassen darf, ist der plötzliche Kindstot. Gestern in den Nachricht gab's einen Artikel dazu (Die Rate ist EU-weit seit 2007 deutlich gesunken ist), aber dass Babies einfach so sterben, finde ich so schlimm und unvorstellbar und ich hoffe einfach, dass niemand von uns das je erleben muss. Das nimmt mich sehr mit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Elly90 am 20.07.2019, 12:38 Uhr

Ich mache mir auch ständig Sorgen ... aber das gehört glaube ich dazu eine Mama zu sein.
Wir werden uns nicht nur die nächsten 18 Jahre Sorgen machen sondern solange wir leben :) weil wir nur das beste für die kleinen wollen.
Für mich versuche ich das einfach entspannt zu sehen und als was ganz normales.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Silvie3010 am 20.07.2019, 15:14 Uhr

Ohje das tut mir sehr leid... Das ist natürlich sehr unschön... Mit dem plötzlichen Kindstod will ich mich gar nicht erst befassen... Am besten gar nicht erst drüber nachdenken... Immer positiv an die Sache ran gehen.... Aber was meine Sorgen angeht kann ich irgendwie momentan nicht positiv rangehen weiss auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Jojoscholli123 am 21.07.2019, 10:20 Uhr

Ja mir geht es genauso nur ich mache mir seid ein paar Wochen voll viele Gedanken seid dem ich mal von jemanden erfahren habe das dass Kind noch eine Woche vor et gestorben ist oder auch normal bei et mache ich mir Gedanken und habe mega Angst das meiner kleinen noch etwas passiert muss dazu sagen meine kleine ist eher eine ruhigere die kann man nicht mal wecken wenn man sie nicht spürt und auch so ist sie etwas ruhiger meine FÄ meinte das sie gut entwickelt ist und sich wohlfühlt und faul ist und ich spüre sie auch nur leicht bin froh wenn sie bald gesund und munter auf der Welt ist und hoffentlich muss ich nicht bis zum ET warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hey ihr Lieben, macht ihr euch auch so viele Gedanken über alles mögliche ? Mich beschäftigt aktuell die Suche nach einer Klinik wo ich entbinden möchte . Leider kann ich nicht dort entbinden wo ich meinen ersten bekommen habe Die ...

von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Morgen 1. US und Sorgen

Morgen hab ich bei 7+4 endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf eine intakte SS und einen Herzschlag. Heute in der Badewanne hatte ich etwas Blut an den Händen beim waschen und bin natürlich jetzt ängstlich. Ich weiß ein paar Tropfen müssen nichts schlimmes ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallo erstmal ... gleich Sorgen , rosa Ausfluss

Hallo erstmal. Endlich bin ich wieder schwanger und wollte hier vielleicht mal nach Rat fragen .... ich war letzte Woche beim Frauenarzt da war ich 5+5 ... - man hat eine Fruchthöhle gesehen aber man konnte den Embryo nur erahnen . Noch nichts richtiges gesehen . - habe seit dem ...

von Bauchzwerg290816, 7. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.