Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SiMo_90 am 21.03.2018, 20:56 Uhr

Sorgen und Ängste durch 3. Ultraschalluntersuchung

Vielen Dank für eure Antworten und vor allem Erfahrungen. Es beruhigt mich sehr das zu hören

Habe mich nun über alternative Methoden wie z.B. Taschenlampe, indische Brücke im Internet eingelesen und hoffe, dass meine Hebamme sich morgen bei mir meldet und mir auch ein paar Tipps geben kann.
Meine Mutter konnte mir ebenso etwas die Angst nehmen und nun heißt es Daumen drücken, dass die Maus sich noch dreht und ich das Gesagte der FA schnell vergessen kann.
Hierzu frage ich mich, ob man in der ersten Schwangerschaft wirklich auch in BEL entbinden kann? Habe irgendwie im HInterkopf, dass das nicht gehen würde.
Und ein Kaiserschnitt wäre bei Problemen während der Geburt immer noch möglich?
Hoffe mein Krankenhaus kann dies machen, sonst müssten wir uns nochmal neu umorientieren.

Zum Gewicht kann ich sagen, dass sie schon immer etwas zierlich war, nun aber diese Spanne immer größer wird und einfach kontrolliert werden sollte zur Absicherung. Die FA war hierbei ganz entspannt, aber als Schwangere nimmt man direkt alles ganz genau und "analysiert" das Gesagte... Schrecklich, ich weiß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste kontrollieren

Hallo ihr Lieben, ich bin zum vierten Mal schwanger und das erste Mal mit Herzschlag. Meine 3 Schwangerschaften davor endeten leider in Fehlgeburten weshalb ich schlimme Ängste haben, dass es dieses Mal auch nicht klappt, aber ich versuche immer positiv zu sein und dachte ein ...

von Doro12345, 10. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Gedanken, die man schwanger mit kleinkind hat -->

Huhu hoffe euch geht's gut ! Also ich fange mal an ,meine Tochter ist 2 Jahre geworden ,ich frage mich schon wie es sein wird ,wen mein Bauch grösser wird ,werde ich sie noch tragen können hmm! Naja ich denke diese ...

von SmileyDay, 16. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Mamis, Ich wollte mal fragen was euch so beschäftigt. Ich habe jede Nacht absurde Träume und wach meistens mit Angst auf. Ich kann nicht davon weg mit dem doppler zu prüfen ob das Herz von meinem kleinen Baby noch schlägt. Bin dann sehr froh und spiele dem ...

von Mariehüfing, 12. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Zweifel

hallo zusammen, ich bin zum ersten mal schwanger und jetzt in der 8. SSW. Es ist ein absolutes Wunschkind. Nach der ersten Freude plagen mich jetzt seit 2 Wochen fast rund um die Uhr Ängste und Zweifel. Ich frage mich, ob es richtig war schwanger zu werden und ob ich es als ...

von Lis554, 8. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Und immer wieder diese Ängste....

Huhu zusammen... Ich habe dann heute einen kurzen Ausflug ins Krankenhaus gemacht... Hab schon immer mal etwas bräunlichen ausfluss gehabt, aber heute war es etwas mehr, also keine Blutungen, aber ebenbeim klogang schon etwas mehr am Papier (sorry) was ebenfalls auch etwas ...

von Meggie 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.