Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 12. SSW am 02.12.2022, 10:13 Uhr

Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Mamis,
Ich wollte mal fragen was euch so beschäftigt.
Ich habe jede Nacht absurde Träume und wach meistens mit Angst auf. Ich kann nicht davon weg mit dem doppler zu prüfen ob das Herz von meinem kleinen Baby noch schlägt. Bin dann sehr froh und spiele dem Baby eine Musik vor und erzähl es dann was wir heute machen.
Das Hauptproblem ist aber da ich im bv bin und so viel Zeit habe schaue ich im Handy nach allem die tage wurde mir gewalt bei der Geburt angezeigt und schaue dann auch genauer nach , ich habe große Angst davor was ich mega schade bin. Auch viel über Fehlgeburten in egal welche ssw werden angezeigt und dann gucke ich mir das dann noch an .
Ich weiß handy weg legen oder nicht nach sowas suchen wäre die lösung aber ich suche dann auch nach positiven Berichten was mit diesen Themen zu tun hat

Na ja wie isses denn bei euch vll können wir uns gegenseitig die Angst nehmen.
Mein Mann na ja mann halt sagt nur " das wird alles nicht so schlimm"

 
9 Antworten:

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von katjella am 02.12.2022, 12:43 Uhr

Das mit dem Handy kenne ich auch! Bin ja auch im BV und bisschen TikTok-süchtig Ich hab mich tatsächlich eiskalt zensiert und Beiträge mit bestimmten Hashtags verbannt. Seit dem bekomme ich nur noch schöne Beiträge und Baby led weaning Rezepte Das finde ich beruhigend.
Vielleicht kannst du das auch machen? Wo bist du denn unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 02.12.2022, 13:28 Uhr

Ähhhhhm.....schau einen Beitrag über dir, irgendwie ist der Wurm drin in diesem Juni Bus

Kein Wunder wenn wir da alle Angst haben und Albträume.

Hab jetzt schon gar keine Lust am Dienstag zum Arzt zu gehen, obwohl ich das Baby in der 12.Woche gesehen habe, mir dauernd übel ist,ich bereits 3 Kinder habe.
Habe trotzdem sooo eine Angst jetzt und man kann sich gar nicht richtig freuen.
Vor allem weil mich das auch immer so traurig macht wenn jemand sein Baby verliert.

Ich sollte mich ablenken aber ist so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Mariehüfing am 02.12.2022, 14:33 Uhr

Ich hab es gerade gesehen. Schrecklich man kann sich an nichts orientieren und die Angst begleitet einen ständig und dann auch noch bei ihr berechtigt. Oh man ich hoffe nur dass wir in dem forum jns gegenseitig auch hoch pushen können und für einander da sein können /sollten.
Ja dann ist man bei dem Termin und alles ist gut und am chatten tag fangen die Sorgen erneut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Mariehüfing am 02.12.2022, 14:36 Uhr

Hmm ja tik tok über wiegen , gestern tatsächlich Youtube da hatte eine MA in der 18 . Woche und ist danach aber schwanger geworden und alles ist super tut verlaufen , das beruhigt ja auch irgendwie ne . Aber es ist schrecklich was Frauen durchmachen müssen wenn sie ihr Baby verlieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von katjella am 02.12.2022, 14:39 Uhr

Also auf TikTok lässt es sich wirklich gut filtern. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Ja. Einfach schrecklich...
Gerade kommt es bei mir auch wieder total hoch... Und mit dem Doppler stelle ich mich (hoffentlich) auch total doof an.
Nächster Termin ist am Freitag. Mal sehen wie ich bis dahin durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Mariehüfing am 02.12.2022, 16:14 Uhr

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Bärenohr am 02.12.2022, 16:18 Uhr

Es ist immer schlimm, wenn es ein Kind nicht schafft und man es während der Schwangerschaft verliert.
Ich habe mir aber gesagt, dass es die Natur schon richtig macht. Wenn wirklich etwas gar nicht stimmt, dann ist es besser, wenn die Mutter nicht durch eine Schwangerschaft ohne Erfolgsaussichten gefährdet wird. Inzwischen ist eine Schwangerschaft natürlich nicht mehr so gefährlich, weil wir einfach viele medizinische Möglichkeiten haben, aber bei einem Embryo der nicht lebensfähig sein wird, ist es doch trotzdem besser so ein Kind früh zu verlieren als ganz spät oder?

Ich habe auch ein Sternchen und mir tut der Gedanke gut, dass die Schwangerschaft nicht unnötig lang war und das Würmchen wohl nicht leiden musste.

Das ist zwar ein schwacher Trost - vor allem im ersten Moment - aber für mich war es einer.
Und davon Mal abgesehen rutschen wir ja zeitlich immer weiter und damit werden zum Glück Aborte immer unwahrscheinlicher.

Mit ein bisschen Glück dauert es für die ersten von uns nur noch wenige Wochen und sie spüren ihre Kinder schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Mariehüfing am 02.12.2022, 16:20 Uhr

Ach ja. Mit dem doppler braucht man einfach viel Übung, mit mehr drück vom schwarmbein aus hoch und dann immer wieder von links nach rechts langsam. Das Gerät muss auf höchster Lautstärke, geh nach dem Geräusch und nicht nach dem Bildschirm. Wenn du einen sehr sehr schnellen Herzschlag hast halte drauf dann wird dir das Gerät auf dem Bildschirm auch die frequenz anzeigen wie hoch der Herzschlag ist.
Wenn es ein langsamer ist isses dein eigener oder der der gebärmutter erst wenns gallopiert isses das des Babys. Ich brauche mittlerweile nur 2 Minuten um es zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume , Ängste . Wie geht ihr damit um?

Antwort von Mariehüfing, 12. SSW am 02.12.2022, 18:24 Uhr

Da gebe ich dir recht ich habe meinen Sternchen in der 11. Ssw verloren und es war besser so früh als wenn es erst spät in der schwangerschaft passiert.
Die Angst bleibt und wenn die vorbei ist kommt eine neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unangenehme Träume und Gefühle

Hey, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder. Wir sind aktuell in der 18 SSW. Habt ihr auch so seltsame Träume und Schlafstörungen? Erst brauche ich ewig zum einschlafen, dann träume ich irgendwelchen Müll (Tod, Krankheit, Angst ums Baby, Angst vor Ablehnung, Angst ...

von Jil_2021, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ängste kontrollieren

Hallo ihr Lieben, ich bin zum vierten Mal schwanger und das erste Mal mit Herzschlag. Meine 3 Schwangerschaften davor endeten leider in Fehlgeburten weshalb ich schlimme Ängste haben, dass es dieses Mal auch nicht klappt, aber ich versuche immer positiv zu sein und dachte ein ...

von Doro12345, 10. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Zweifel

hallo zusammen, ich bin zum ersten mal schwanger und jetzt in der 8. SSW. Es ist ein absolutes Wunschkind. Nach der ersten Freude plagen mich jetzt seit 2 Wochen fast rund um die Uhr Ängste und Zweifel. Ich frage mich, ob es richtig war schwanger zu werden und ob ich es als ...

von Lis554, 8. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste nach MA

Hallo ihr Lieben, Zu meiner Geschichte .... Ich war bereits letztes Jahr einmal schwanger und habe in Zusammenhang mit der damaligen Schwangerschaft ein ziemliches Wechselbad der Gefühle erleben müssen. Das Ende vom Lied war dann leider eine MA mit anschließender ...

von Löckchen1992, 5. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Und immer wieder diese Ängste....

Huhu zusammen... Ich habe dann heute einen kurzen Ausflug ins Krankenhaus gemacht... Hab schon immer mal etwas bräunlichen ausfluss gehabt, aber heute war es etwas mehr, also keine Blutungen, aber ebenbeim klogang schon etwas mehr am Papier (sorry) was ebenfalls auch etwas ...

von Meggie 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

hauchzart positiv und große Ängste nach Spätabort

Ich hab schon nicht mehr geglaubt, dass es klappt. Wir hatten im Januar einen Spätabort in der 20. SSW. War sehr furchtbar. Der Termin war 03.Juni 2019. Auf dieses Baby, ein kleiner Junge, haben wir Jahre gewartet, nie verhütet und waren bereits in Behandlung bei der FA wegen ...

von Karalea, 5. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Träume

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal so in die Runde fragen ob noch jemand so viel träumt und dazu auch noch blödsinn. Hab jetzt schon 2 mal geträumt das ich Blutungen hatte. Und heute Nacht das ich erst Blutungen hatte und dann das Mini Baby verloren hab. Nun mache ich mir ...

von Isa89, 9. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ängste in der Schwangerschaft

Ich muss mir auch mal alles von der Seele schreiben.... Ich bin am Anfang des 5. Monats mit unserem absoluten Wunschkind Schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich extrem Angst vor Toxoplasmose. Ich habe 2 junge Katzen. Da sie sehr lange Haare haben, haben sie oft Kot am ...

von Juni.Mama2018, 17. SSW 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

komisch Träume

Hallo, träumt ihr auch so komisches Zeugs seit ihr schwanger seid? Bisher hab ich eignetlich kaum geträum, zumindest konnte ich mich nie an was erinnern, aber die letzten zwei/drei Wochen träume ich jede Nacht und irgendwie werden die immer wirrer und gruseliger. ...

von Petzi-78 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume...

Guten Morgen ! Ja, echt irre, was man so träumt... Hat ja schon jemand was unten gepostet. Hab seit Tagen den gleichen Traum. Ich sag meinem Mann, dass ich schwanger bin und er geht einfach ohne ein Wort zu sagen... Das ist sooo irre ! Ich hoffe nicht, dass ...

von chrissi321, 6. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.