Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 27. SSW  am 13.11.2013, 8:24 Uhr

Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

So, ihr Lieben, nun weiß ich endlich, was meiner Miez fehlt.
Die Tierärztin hat sie gestern genau unter die Lupe genommen und meinte plötzlich: "Hatte die Maus vor kurzem einen Unfall?"
Ich: "Nein, nicht, dass ich wüsste, ich sehe sie ja jeden Tag nach ihren Freigängen, aber ich habe nie eine Verletzung bemerkt."
TÄ: "Nun, ihr Unterkiefer ist gebrochen."
??????
Ach du Schreck, wie kommt denn das?
Meine TÄ vermutet einen missglückten Sprung aus hoher Höhe, bei der sich die Miez den Kopf gestoßen hat.
Sie könnte auch mutwillig einen Tritt gegen den Kopf bekommen haben... oh, das hoffe ich doch mal nicht, die Maus ist in der Nachbarschaft sehr beliebt.

Ach herrje, mein armes Mäuschen.
Da brauch ich mich nicht wundern, dass sie nix fressen mag, wenn der Kiefer schmerzt und dass sie ihren Kopf hängen lässt, weil der wie Hölle brummt :(
Der Bruch ist nicht verschoben, so dass wir erstmal nix Invasives machen, sondern den Bruch in Ruhe heilen lassen.
Meine Miez bekommt jetzt täglich ein Schmerzmittel und in 2 Wochen schauen wir wieder nach dem Bruch.

Falls der Bruch nicht heilt, müssen wir Erkrankungen wie Osteoporose oder gar einen Tumor im Kiefer überprüfen lassen :(
Ich hoffe daher mal, dass es "nur" ein verletzungsbedingter Bruch war und die Zeit (wie es so schön heißt) alle Wunden heilt.

 
13 Antworten:

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von schnuffeline2012 am 13.11.2013, 8:38 Uhr

Ohhhh die Arme... Gut dass sie jetzt was gegen die Schmerzen bekommt.... Ich drücke die Daumen dass dein Schatzi bald wieder gesund ist, alles gut verheilt und man keine anderen Ursachen in Betracht ziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von carro, 28. SSW am 13.11.2013, 8:54 Uhr

Uiuiui, ich drück auch die daumen, dass es eine verletzung ist /war. Gute Besserung an die mietze

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von Sunny980, 28. SSW am 13.11.2013, 9:34 Uhr

Oje, gute Besserung an deine Katzeunvd dass sie schnell wieder fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von daliluccia am 13.11.2013, 10:59 Uhr

Ohje die arme Maus! Hoffe auch dass das nur unfallbedingt ist und alles weitere in Ordnung ist. Wirst sie dann die nächsten Wochen mit flüssignahrung füttern müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 11:03 Uhr

Nein, nein, sie mampft ihr normales Nassfutter mit Wonne.
Schmerzfrei geht das auch wunderbar. Ich zerdrücke es ganz klein, mische es mit Wasser, so ist das wie ne Art dicke Suppe ^^
Aber du hast Recht, ich darf ihr die kommenden 2 Wochen kein Trockenfutter geben - alles, was "Gewalt" auf den Kiefer ausübt, ist nun untersagt, also auch unsere spielerischen Kappeleien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von daliluccia am 13.11.2013, 11:05 Uhr

Schön dass das doch von alleine klappt. Dachte mit spritze füttern, ist für Frauchen und Katze nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 11:09 Uhr

Oje, nein, das ist nicht schön.
Das reicht mir schon immer bei der Wurmkur. Tabletten sind da der reinste Horror, also weiche ich immer auf die Spritze aus. Gut, bei dem bissl Wurmkur schmiere ich ihr das Zeug immer ins Fell -- das klingt gemein, aber sie macht sich ja immer so fein sauber und MUSS zwangsweise dann auch die Wurmkur im Fell abschlabbern ^^
Anders nimmt sie die nicht an... reine Verzweiflung vom Frauchen.

Wenn ich sie aber nun mit Spritze hätte füttern müssen, dann bräuchte ich nen Ganzkörperschutzanzug... hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von Sullira, 26. SSW am 13.11.2013, 11:42 Uhr

Oh je...drücke die Daumen, dass sich deine Katze schnell erholt und es wirklich "nur" eine Verletzung ist.

Gut ist ja, das ihr jetzt wisst was sie hat und so wenigstens keine Schmerzen mehr haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von trances74, 26. SSW am 13.11.2013, 12:23 Uhr

armes Schnuckelchen... soll Grüße von meine 6 Fellbällen ausrichten... gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von blanchecat, 28. SSW am 13.11.2013, 13:32 Uhr

Armes Katzi

Ich wünsche ihr eine gute Besserung und dass der Bruch sehr schnell verheilt!

Bei meiner Miez fange ich Heute mit den Medikamenten gegen ihre Herzgeschichte an. Wenn die gut anschlagen kann ich sie noch in diesem Jahr kastrieren lassen und dabei wird noch ein abgebrochener Zahn versorgt...

Ist ja fat wie mit kleinen Kindern bei unseren Katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von AbgelHaine, 38. SSW am 13.11.2013, 14:02 Uhr

komme mal aus dem nov. bus ruebergesprungen
dann wunesche ich deiner katze alles gut und habt das bitte im auge, ich hatte vor einigen tagen erst ein foto von einer katze gesehen , von unserer katzennot organsiation vor ort die sich um wildlebende katzen kuemmern das sah wirklich verdammt schlimm aus und sie musste eingeschläfert werden, da es nicht behandelt wurde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ^^

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 14:52 Uhr

Vielen Dank euch allen, ich richte unserer Miez die Knuddler aus ^^

@ blanchecat:
Ich drücke die Daumen für die Medikamententherapie !

Aber echt, wie bei kleinen Kindern.
Ich bin eh der Ansicht, dass der Umgang und die Sorgen in Bezug auf Hund/Katze/Maus kaum anders ist als bei Kindern.
Bei beiden gibt es merkwürdige Überraschungen, beide muss man positiv belohnen, um Negatives abzugewöhnen und und und.

@ AbgelHaine:
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich sehe unsere Miez ja jeden Tag und achte jetzt besonders auf sie. Freunde und Nachbarn sind involviert, damit keiner zu unbedarft mit ihr umspringt - da muss jetzt einfach jeder ein bissl auf die Maus acht geben.
Sobald ich eine Verschlechterung bemerke, gehts sofort wieder zum Tierarzt.
Man sieht ihr den Bruch nicht an, deshalb war ich so überrascht. Er ist nicht verschoben, was gut ist.

Ich sehe gerade, du bist in der 38. SSW?
Uiih, dann hast du ja bald ausgekugelt. Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge um Katze... und unerwartetes Ergebnis.

Antwort von mamavonzwei1113 am 13.11.2013, 19:32 Uhr

Och Mensch ich finde es immer so schlimm egal ob bei kleinkindern oder tieren wenn es denen schlecht geht und sie nicht sagen können was ihnen fehlt:(
zum Glück könnt ihr ihr jetzt helfen..
schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Nicht das gewünschte Ergebnis vom FA

Hallo ihr lieben.. Bin ein bisschen niedergeschlagen.. War heute beim FA, der test soll super gewesen sein, aber beim Ultraschall hat man absolut nichts gesehen.. Sie geht davon aus das es einfach zu früh ist.. Aber ich kann selbst nachmittags testen und der ist positiv, das ...

von xMaary 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

jetzt ist die Katze aus dem Sack

so, nachdem das Gespräch mit dem Chef gestern schon durchgeführt wurde und er sich mit seinem Nachfolger, der heute übernommen hat, beraten hatte, durfte ich, nachdem ich meine Sachen gepackt und ein bisschen was vorbereitet habe ins Homeoffice gehen. Eigentlich schade ...

von sweeetsunny, 11. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Ergebnis großer Zuckertest

Die Praxis hat gerade angerufen und meine Werte nach 1h und 2h sind zu hoch der Nüchternwert war noch gut die Werte danach aber nicht mehr... Bekomme jetzt eine Überweisung und soll zum Diabetologen

von Suomi, 28. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nicht das erhoffte Ergebnis

Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin und statt des erhofften Krümelchens mit Herzschlag konnte man nur eine schöne runde Fruchthöhle, genau richtig gross, aber ohne Inhalt, sehen. So ein Mist! Jetzt bin ich zwar erst 6+0 und der Frauenarzt gibt uns noch eine Chance, ...

von @ntje 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Bauchweh! Das Ergebnis war lustig.

N'Abend! Ich muss euch was lustiges erzählen, Ich hatte das ganze Wochenende und jetzt auch noch Bauchschmerzen. Die Schmerzen fühlten sich an wie Magenschmerzen oder Verstopfung, Die Schmerzen waren links neben dem Bauchnabel und wirklich nur an dieser Stelle. Ich bin ...

von Nashve14, 17. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praenatest

Ich habe heute telefonisch das Ergebnis mitgeteilt bekommen und es ist zum Glück gesundheitlich alles in Ordnung. Ich habe auch das Geschlecht erfahren wollen und es wird wieder ein Mädchen. Da ich weiß, dass mein Partner sich so sehr ein Junge gewünscht hat, bin ich etwas ...

von Kathy75, 13. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praena Test

Ich habe heute (auch telefonisch!) das Ergebnis vom Praena Test bekommen. Wir haben auf die Trisomien testen lassen, nicht auf die Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen. Der Test war am Freitag bei 10+4 und heute kam schon das Ergebnis: unauffällig. Jetzt habe ich noch ein ...

von goldenbean, 12. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.