Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fachmutti, 28. SSW am 12.11.2013, 14:40 Uhr

Ich könnt mich so aufregen

Hatte ja am 1.11 den Zuckertest und habe immer noch kein Ergebnis.
Habe da letzte Woche angerufen da war noch kein Ergebnis da, sie würden sich dann melden wenn sie was wissen. Okay dachte ich mir!

Heute wieder angerufen, ich meine es ist der 12.11 da dachte ich schon das sie mich vergessen haben. Aber NEIN, sie haben immer noch kein Ergebnis weil das Labor wohl gerade Urlaub hat und ausserdem sagte ihre Kollegin ja schon das sie dann anrufen würden

Ich empfinde es langsam echt als Frechheit, weil sie ja noch nichtmal mein Nüchtern wert ermittelt haben. Ich kam ja da in die Praxis und sollte sofort das zeug trinken und eine Std. sitzen und dann wurde Blutabgenommen.
Das macht doch garkeinen Sinn oder?

Wie wurde das bei euch gemacht?


Sorry das musste mal raus.

 
9 Antworten:

Re: Ich könnt mich so aufregen

Antwort von daliluccia am 12.11.2013, 14:47 Uhr

hallo,

bei mir haben sie auch kein Nüchternwert gemessen, ist auch nicht nötig. Nur wenn dein Wert stark erhöht ist werden sie den dann wohl messen müssen.
Ich musste auch direkt dieses Zuckerwasser trinken und eine Stunde später wurde Blut abgenommen. Nach zwei Tagen kamen die Ergebnisse, ich hatte ein Blutzuckerwert von 94mg% nach einer Stunde, das heißt Normbereicht, also auch dass meine Bauchspeicheldrüse gut gearbeitet hat in dieser Stunde.
Dass du so lange warten musst ist echt nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich so aufregen

Antwort von Merle26, 28. SSW am 12.11.2013, 14:55 Uhr

Hey, ich kam auch nicht nüchtern..musste auch dieses Zeug trinken, wie du eine Stunde warten und dann wurde Blut abgenommen. Allerdings hat sich die Ärztin dann gleich nebenan kurz hingesetzt und den Wert überprüft, sodass ich nach dieser Stunde sofort Bescheid wusste. Komisch, dass das bei dir jetzt schon fast 2 Wochen sind.... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich so aufregen

Antwort von carro, 28. SSW am 12.11.2013, 14:56 Uhr

Hi,
Das finde ich echt komisch, bei mir wurde auch kein nüchtern Zucker gemessen,das macht man wohl nur bei dem ausführlichen Test, laut meiner Ärztin. Und für den ein Stunden Test soll man wohl gar nicht nüchtern sein.

Allerdings ham sie bei mir Blut genommen und das gleich gemessen, mit bisi Blut in einem kleinen Anzeiger,da hatten wir das Ergebnis sofort

Ich halte die Daumen dass es bald da ist bei dir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich so aufregen

Antwort von Jassy2101, 26. SSW am 12.11.2013, 15:09 Uhr

Kein Problem; lass es raus

Also ein Nüchternwert wurde bei mir auch nicht gemessen, allerdings waren die Werte nach 2 Tage da. Ist ja echt blöd, dass sie Dich sooo lange warten lassen. Da würde ich mich auch aufregen.

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich so aufregen

Antwort von blanchecat, 27. SSW am 12.11.2013, 15:18 Uhr

Warum müssen denn alle auf da Ergebnis warten??

Ich kam da hin und mir wurde ein Zugang gelegt.
Dann Nüchternwert haben die den Nüchternwert genommen, ich durfte die Zuckerlösung trinken, nach ner Stunde wurde wieder der Wert ermittelt, nach einer weiteren Stunde nochmal ein Wert ermittelt.
Dann durfte ich zur Diabetologin rein und hab sofort mein Ergebnis erfahren und den Arztbrief mitbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ blanchecat

Antwort von jani-san, 26. SSW am 12.11.2013, 15:22 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass du deine Werte gleich bekommen hast, weil du gleich bei einer Diabetologin warst? Die haben wahrscheinlich gleich dir Auswertungsmöglichkeiten.

Ich war bei meiner Frauenärztin, die haben das Blut abgezapft, ins Labor geschickt und am nächsten Tag war das Ergebnis da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ blanchecat

Antwort von blanchecat, 27. SSW am 12.11.2013, 15:34 Uhr

das könnte natürlich Sinn machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnt mich so aufregen

Antwort von Wellifreund, 26. SSW am 12.11.2013, 15:42 Uhr

Beim großen Zuckertest bekommt man die Werte eigentlich immer sofort. Nur beim kleinen nicht. Und der kleine ist ja seit mitte diesen Jahres vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wellifreund

Antwort von mamavonzwei1113 am 12.11.2013, 18:08 Uhr

Huhu

was meinst du mit vorgeschrieben? Ich durfte mir aussuchen ob ich ihn mache oder nicht er wird eben von der kk bezahlt nur de grosse nich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.