Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1983, 28. SSW am 12.11.2013, 13:10 Uhr

Wie sieht euer Bauch aus?

Hallo mit welchen Mittelchen pflegt Ihr euren Bauch und hat es bis jetzt geholfen?

 
12 Antworten:

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von rgb am 12.11.2013, 13:32 Uhr

ich benutze eine normale nivea soft creme da ich vom Öl trockene haut bekommen hatte.. komisch aber war so. mit dem duschen mache ich zusätzlich jedesmal eine kleine massage an bauch/beine/po mit einem nylonschwumm.
mein bauch sieht noch toll aus aber das kann noch 1woche vor geburt ändern.
liegt eben eher am gewebe als am aufwand...
obwohl ich überzeugt bin: wenn die haut trocken ist reisst sie auch schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von jani-san, 26. SSW am 12.11.2013, 14:06 Uhr

Ich habe schon immer von BodyShop irgendeine leckere BodyButter daheim und die verwende ich jetzt auch während der Schwangerschaft... aktuell: Honigbutter.
Ob das was bringt, weiß ich nicht... das Gewissen beruhigt es zumindest mal ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von herbstfee, 29. SSW am 12.11.2013, 14:27 Uhr

Ich hab in allen Schwangerschaften fast nie gecremt. In der zweiten SS bekam ich einen 1 cm riss, sonst nichts. Dieser riss ist nun länger geworden. Aber bleibt bisher einsam :)
Ich denke daher, dass es am Bindegewebe und nicht an der ersten Hautschicht liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von 2fachmutti, 28. SSW am 12.11.2013, 14:41 Uhr

Meine Hebamme meinte,dass es so oder so nix hilft, weil das ja unter der Haut reißt.

Ich bin in der 1ss nicht gerissen und bisher auch nicht,dabei ploppt der Bauchnabel schon fast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von blanchecat, 27. SSW am 12.11.2013, 14:48 Uhr

Mein Bauch fing schon relativ früh an zureissen

Ich muss zugeben, ich habe auch einen mächtig großen Bauch... Wenn ich mich mit meiner Cousine vergleiche, die ist in der 19. Woche und bei ihr sieht man gar nicht das sie schwanger ist. Ich konnte es schon in der 12. Woche nicht mehr leugnen...

An Pflege für meinen Bauch gibt es am Abend (wenn ich dran denke) eine BiOil-Behandlung und nach dem Duschen von Alverde das Mamaöl.

Ich glaube zwar nicht, dass es gegen die Streifen hilft, denn die kommen durch schwaches Bindegewebe, aber ich mag es einfach meiner Kugel etwas Pflege zukommen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von carro, 28. SSW am 12.11.2013, 15:01 Uhr

Hm also ich hab total empfindliche haut und muss mich sowiso immer eincremen weil sie sonst juckt,vertrag auch kaum Cremes,aber hab ein paar Sachen ausprobiert weil ich Gutscheine und proben hatte und eine Freundin die in der Apotheke arbeitet:-D also mein Favorit ist von frei Öl. Das ss Öl und das Öl. Von hipp, die vertrag ich beide und bei meinem grossen bauch hats wohl auch was geholfen, ich habe nur rechts an der Seite streifen, da ha. Ich die ersten Wochen vergessen einzu cremen,Links ist fast nix:D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von Sullira, 26. SSW am 12.11.2013, 15:08 Uhr

Ich nehme Weleda Schwangerschaftsöl. Das finde ich riecht am besten. Meine Hebi hatte mir Proben auch von Bübchen Milch gegeben, die haben aber gejuckt.

Nehme das Öl aber nicht unbedingt wegen der Streifen, da kann man nichts machen, wenn sie kommen. Da sie in den unteren Hautschichten entstehen, wo das Öl gar nicht hinkommt.

Es ist bei mir eher eine Kuschelzeit mit meinem Krümel. So fühlt frau sich etwas näher. Besonders toll ist es, wenn der Kleine dann auch prompt anfängt zu zappeln.

Streifen habe ich übrigends in meinen vorhergehenden Schwangerschaften nicht bekommen und hoffe jetzt auch keine zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von Jassy2101, 26. SSW am 12.11.2013, 15:12 Uhr

Hör bloß auf

Ich schmiere, kleistere und massieren JEDEN Tag, bin aber schon während der ersten SS extrem gerissen. Liegt an meinem miserablen Bindegewebe. Das Cremen bringt gegen Streifen eigentlich nichts, aber es pflegt natürlich die Haut schön und bei vielen Frauen mindert es auch den extremen Juckreiz, der durchaus auftreten kann.

Na ja....kann man nicht ändern *seufz*

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von sonne1983 am 12.11.2013, 15:28 Uhr

Ok vielen dank jetzt weiß ich bescheid.... Was mir noch blühen kann naja die Hoffnung stirbt zu letzt also
2 mal täglich cremen und viel viel trinken und natürlich hoffen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von Canchita, 27. SSW am 12.11.2013, 16:27 Uhr

Ich creme abends mit dem Weleda Öl gegen Schwangerschaftsstreifen und morgens nehme ich eine reichhaltige Bodylotion von Dove. Außerdem dusche ich mich nach dem duschen immer gründlich kalt ab, vor allem Bauch und Brüste, habe gehört, dass das auch das Bindegewebe stärken soll.

Bis jetzt habe ich noch keine Streifen, aber in meinem Bekanntenkreis haben die meisten die Risse erst in der 38-40 SSW bekommen.

Ich hoffe einfach mal das Beste und creme weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von Murmel87, 27. SSW am 12.11.2013, 17:19 Uhr

Bis jetzt noch keine streifen.
Aber das wird sich bei mir bestimmt noch ändern, schlechtes Bindegewebe.
Aber eincremen mach ich doch weil mein Bauch immer so juckt. Dann benutze ich frei Öl. Toi toi toi das wir Streifenfrei bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Bauch aus?

Antwort von JessyR88, 26. SSW am 12.11.2013, 20:09 Uhr

Bis jetzt ist mein bauch schön rund und noch nichts gerissen. Mein Mann reibt ihn jeden tag mit Öl ein. Glaube auch das er diesesmal nicht viek reißen wird. Ist vin der letzten ss noch gedehnt und da ist er leider total gerissen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.