Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira, 26. SSW am 12.11.2013, 12:20 Uhr

Habt ihr das auch manchmal?

...eine Unterzuckerung oder was immer das ist?

War heute wieder kurz vorm Mittag mit meinen Hundis Gassi. Etwas Hunger hatte ich schon, wollte aber nichts mehr essen, da es in ner halben Stunde Mittag gab.
Auf dem Rückweg habe ich dann das große Zittern, (so eher innerlich) und Schweißausbrüche bekommen. Mir war ganz düselig. Hab mir nur immer gesagt, keine 500m mehr, dann bist du zu Hause.
Dort angekommen hab ich dann erst mal ne Erdbeerschnitte und massig Kekse gegessen. Es muss dann schon was Süßes sein. Ame besten Schoki...hatte ich nur heute nicht zu Hause.
Ganz langsam hab ich mich dann auch wieder beruhigt, zittrig war mir aber noch ne ganze Zeit.

Da ich heute beim FA war, fiel mein 2. Frühstück aus. Hatte es aber auch schon mal Nachmittags. Irgendwie immer, wenn ich etwas hungrig bin und mich anstrengen muss. Ja, Gassi gehen ist gar nicht mehr so einfach...schnaufe schon fast wie ne Dampflock, obwohl ich eher schleiche.

Geht es einer von euch auch so, dass ihr immer nen gefüllten Magen haben müsst?

 
10 Antworten:

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Super_Pupsi am 12.11.2013, 12:24 Uhr

Hab das auch manchmal.
Deshalb hab ich immer Traubenzucker oder ein Müsliriegel dabei,
hilft ganz gut für So eine Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Wellifreund, 26. SSW am 12.11.2013, 12:24 Uhr

So extrem habe ich derartiges zum Glück noch nie erlebt. Aber mitten in der Nacht hungrig aufwachen und nicht weiterschlafen können, bevor ich was gegessen habe, kommt leider schon ab und an vor. Steck dir doch bisschen Traubenzucker ein, das wirkt am besten. Die Schoki ist durch das Fett sogar eher ungünstig, da kann der Zucker nicht so schnell aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Sullira, 26. SSW am 12.11.2013, 12:34 Uhr

Das mit dem Traubenzucker ist ne gute Idee. Danke für den Tipp.

War heute schon drauf und drann die Leckerchen meiner Hunde zu probieren.
War mir dann aber doch zu iiiii...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von herbstfee, 29. SSW am 12.11.2013, 12:40 Uhr

Hab ich leider auch. Oft mit schlimmen Schwindel... einmal dachte ich, ich werd ohnmächtig. Echt bescheiden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Sunny980, 28. SSW am 12.11.2013, 12:48 Uhr

Ja, das hatte ich auch schon im Supermarkt an der Kasse. Hatte bestimmt zwei stunden gedauert bis sich das wieder gelegt hat. Hatte da auch schon mein Mittagessen in der Hand und 10 min später war ich am essen. Das kam so plötzlich!!! Genau wie bei dir mit schweißausbrüchen und zittern. Traubenzucker ist echt ne gute Idee. Schaue ansonsten aber auch immer, dass ich wenigsten ne Banane oder so dabei hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von rgb, 29. SSW am 12.11.2013, 13:25 Uhr

ich würde auf jeden fall empfehlen zukünftig traubenzucker oder kleine Schöggeli mit dabei zu haben. mit unterzuckerung ist nicht zu spassen das kann schnell mal gefährlich werden.
vielleicht auch morgens eher mal weissbrot anstatt volkorn nehmen oder zwischendurch eher etwas süsses trinken. das kann schon etwas vorbeugen. der körper hat dann etwas mehr reserven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von jani-san, 26. SSW am 12.11.2013, 14:04 Uhr

Also Sullira, dass du sogar schon deinen Hundis das Essen streitig machen willst....

Ich hatte diese Erscheinung vor allem in der Frühschwangerschaft und kann daher den hier schon genannten Tipp, z.B. ne Banane für unterwegs mitzunehmen, ebenfalls wärmstens empfehlen.
Die stopft erstmal und liefert Energie... hat mir schon so manchen Vormittag gerettet, wenn nix Essbares in der Nähe war.
Bei mir hat sich das schon eingebürgert, ich hab auch heute immernoch ne Banane oder nen Müsli-Riegel in Greifnähe.

Traubenzucker, das merk ich mir jetzt auch mal als Tipp... es geht ja darum, kurze Zeiten zu überbrücken, um nicht zu unterzuckern.

Neulich abends beim FA:
Mein Termin war um 17 Uhr. Ich war früh genug dort und mein Magen knurrte bereits. Irgendwie hatte ich da wohl eine Vorahnung, bin kurz bei Mc Doof eingebogen, hab mir nen Wrap zwischen die Zähne geschoben und dann zum FA gefahren.
Als hätte ich es geahnt... ich musste 2 Std. warten, bis ich an der Reihe war.
Ehrlich, ohne diesen Wrap hätte ich die Wartezeit nicht überstanden und wäre keinesfalls soooo freundlich geblieben.

Wenn ich Hunger bekomme, braucht mir keiner zu sagen, hey, wir warten noch ein Stündchen und dann gibts Abendessen. Nee, nee, wenn ich Hunger habe, werd ich zum Tier und es gibt sofort was.
Mir wird sonst total schlecht und ich werd launisch.
Das ist bei mir von Beginn der SS so und hat sich bis jetzt nicht geändert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Sullira, 26. SSW am 12.11.2013, 15:09 Uhr

Das beruhigt mich ja, dass ihr das auch habt. Traubenzuckerdrops stehen schon auf der Einkaufsliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Jassy2101, 26. SSW am 12.11.2013, 15:19 Uhr

Kenn ich auch *nick*
Vor allem bei längeren Einkaufsbummeln.
Mir wird dann total schwindelig, ich bemerke richtig, wie ich blass werde und das Blut rauscht in den Ohren.

Hab mal meine Hebi gefragt, so dass ich jetzt immer Traubenzucker, einen Müsliriegel oder eine Banane dabei habe. Cola soll wohl auch kurzfristig helfen, allerdings hat das Zeug ja viiiiel Zucker.

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Antwort von Victoria14, 26. SSW am 12.11.2013, 16:31 Uhr

ich habe immer eine kleine Flasche Sport Drink dabei. Da ist dann Wasser und Zuckerbedarf auf ein mal gedeckt. War auch schon vor der Schwangerschaft schnell unterzuckert und jetzt ist es noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.