Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 26. SSW  am 12.11.2013, 11:41 Uhr

Leute gibts...

Da fragt doch tatsächlich eine im Expertenforum den Dr. Bluni, ob sie auf Weihnachtsmärkten mal ein Glas Glühwein trinken darf bzw. ob das in der Frühschwangerschaft tabu wäre, immerhin ende ihre 12. SSW an Weihnachten.

Welche Antwort bitte erwartet die denn von einem Mediziner?
"Ja klar geht ein Gläschen, das hat noch niemandem geschadet"... oder was???
Auf dieses Glatteis würde sich kein Mediziner (oder gar Laie) auf dieser Welt begeben, eine solche Empfehlung auszusprechen...

Das soll sie gefälligst mit sich alleine ausmachen...

 
15 Antworten:

Re: Leute gibts...

Antwort von Merle26, 28. SSW am 12.11.2013, 11:43 Uhr

Allerdings... total bekloppt :D

Ich freue mich schon auf meinen Kinderpunsch dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Kathi1984, 27. SSW am 12.11.2013, 12:07 Uhr

Och du...glaub mir.. was ich im KH erlebt habe....

Ich hatte jemand auf dem Zimmer, der schön weiter gequarzt hat - und das nicht zu wenig...

Selbst als die bei ihr CTG geschrieben haben (direkt nach dem Rauchen) und die Herztöne der kleine teilweise auf 180/190 waren, hat sie es nicht eingesehen.
Sie hat sogar mit der Hebi rumdiskutiert, dass es völlig ok ist und das es schlimmer wäre direkt aufzuhören...
Das ging die ganze Zeit...ich hab mich nur gefragt was sie erwartet von ihrer Diskutiererei...Sie kann doch nicht wirklich geglaubt haben, dass die Hebi irgendwann sagt : "Ja alles super wenn sie rauchen...ist sogar gut!"

Oder doch???

Leute gibts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Super_Pupsi, 26. SSW am 12.11.2013, 12:21 Uhr

Ja, es gibt wirklich komische Leute.
Lese auch manchmal in anderen Foren hier mit und am nervigsten
Find ich die Frage:
Bin ich Schwanger?
Hatte meinen ES vor 6 Tagen und hab jetzt so ein ziehen in der Brust, allerdings war der Test negativ!!! ???


Kann schon verstehen, wenn man dann ungeduldig ist, aber bitte....

Naja, wad solls :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Wellifreund, 26. SSW am 12.11.2013, 12:21 Uhr

Oh ja vor etlichen Jahren in der eigenen Familie erlebt. Da hat eine eingeheiratete Dame doch tatsächlich die ganze Zeit hochschwanger gequalmt und auch noch ordentlich was gehoben. Und nicht nur Wein oder sowas, nein harte Schnäpse.
Unglaublich wie leichtsinnig manch eine mit der Gesundheit des eigenen Kindes umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Sullira, 26. SSW am 12.11.2013, 12:39 Uhr

Sowas kann ich nun gar nicht verstehen.

Kann frau nicht mal paar Monate verzichten?

Muss gestehen bin keine Raucherin und trinke auch sehr selten was. Bin im "normalen" Zustand (also nicht schwanger) schon nach einem halben Glas Wein beschwippst. Kann vilelicht dadurch nicht wirklich verstehen, wie es ist darauf zu verzichten.

Allerdings habe ich jetzt so ab und an doch Gelüste auf z.B. Mon Cherry oder Edle Tropfen. Auch wenn da nicht so viel drin ist...ich verzichte. Schmeckt das Zeug dann nach dem stillen umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von trances74, 26. SSW am 12.11.2013, 12:46 Uhr

lach... das war am Anfang hier im Februar-Forum aber auch so...
Da war das Wunschdenken bedeutend rosaner als der zweite Strich auf dem Test :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Kolibri am 12.11.2013, 13:09 Uhr

Mich mal aus dem März Bus hier rein schleich :)
Konnte nicht anders und hab mal dort auf den Post geantwortet.
Ich finde man kann doch mal 9 Monate ohne Alkohol oder seh ich das falsch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von MuffinMammy, 27. SSW am 12.11.2013, 13:19 Uhr

Oh ja....
Also ich habe selbst gelegentlich geraucht und auch jetzt ab und zu den Drang, aber ich würde im Lebtag nie auf die Idee kommen mir ne Zigarette anzuzünden oder Alkohol zu trinken in der Schwangerschaft .
Vor kurzem im Krankenhaus saß auch eine draußen, riesen Babybauch und Tropf am Arm, aber rausgequält und ne Kippe angesteckt.... Oder Wochenende aufm Babybasar... Kugelrund und erstmal runter eine rauchen....

Und später rumheulen, wenn die Kinder krank sind.
9 Monate sind doch jetzt echt nicht die Welt im Vergleich zu einem ganzen Leben mit einem kranken Kind :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von jani-san, 26. SSW am 12.11.2013, 13:53 Uhr

Ich gebe zu, ich lese lieber hunderte derselben Fragen in dem Expertenforum, wenn es darum geht, ob nun schwanger oder nicht oder ob eine Listeriosegefahr besteht, wenn ich atme ^^ ... anstatt solche wirklich bescheuerten Fragen, ob man in der SS Alkohol trinken darf.

Ich meine, klar muss das jeder selbst mit sich ausmachen.
Aber dann halt doch den Rand und frag nicht auch noch so dreist öffentlich...
Das ist ein Faustschlag ins Gesicht für jeden, der sich ein Kind wünscht und lieber auf alles verzichten würde, um endlich schwanger zu werden.
Und die Tante da hat keine besseren Sorgen, als den verpassten Glühwein... herrje !!!

Ich bin, was das Gläschen Wein am Abend angeht, kein Kind von Traurigkeit gewesen. Ich genieße einen guten Wein, das ist für mich echt was Feines.
Aber eben nicht jetzt, sondern erst dann wieder, wenn ich "darf", soviel Ehrgeiz muss sein.
Mir hatte es schon gereicht, als ich erfuhr, dass ich schwanger war, nicht zu wissen, ob die Wochen, in denen ich es noch nicht wusste, nun schädigend waren... eben weil ich da ja hin und wieder Wein getrunken hatte.

Ich will, dass mein Krümel einen gesunden Lebensstart hat. Die Schwangerschaft ist dabei die einzige Zeit, in der ganz allein ICH diese Verantwortung trage bzw. tragen darf, um meinem Schatz alles Beste auf den Weg mitzugeben. Nach der Geburt kommen genug Faktoren dazu, die ich vielleicht nicht beeinflussen kann. Aber jetzt steht er noch unter meinem ganz persönlichen Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kapiert's einfach nicht...

Antwort von jani-san, 26. SSW am 12.11.2013, 15:17 Uhr

Tsss... jetzt regt die sich auch noch darüber auf, dass andere was zu ihrer dummen Frage schreiben.
Die kapiert's nicht und hofft doch tatsächlich auf die medizinische Absolution...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Jassy2101, 26. SSW am 12.11.2013, 17:33 Uhr

Na warum denn nicht???
Immer "rin inne Kopp"

Manche Fragen sind wirklich seltsam; da muss ich Dir Recht geben.
Ich würde ja zu gerne mal wissen, WAS die Mediziner wirklich denken, wenn sie die eine oder andere "komische" Frage lesen.

Also ich freu mich schon tierisch auf meine heiße Schokolade mit viiiiel Sahne - so wie jedes Jahr! Ich trinke nämlich überhaupt keinen Alkohol; hab ich auch schon vor der SS nicht getan.

LG von Jassy *die jetzt noch grinsen muss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Nane1409, Xx. SSW am 13.11.2013, 11:18 Uhr

Mädels, ich kann euch sehr gut verstehen.

Als ich damals mit meiner Lara in Bonn war (aufgrund Plazenta Ablösung und starker Blutungen Frühgeburt in der 30. Woche) musste ich jeden morgen, wenn ich meine Maus auf der Intensivstation besucht habe, an diesen Frauen vorbei, die hochschwanger vor dem Eingang standen und cool eine geraucht haben.

Für mich war es mehr als ein Schlag ins Gesicht, denn ich habe lange vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, alles nach gutem Gewissen für mein Baby im Bauch getan und dann so ein Pech mit nem Notkaiserschnitt unter Vollnarkose....und mein Kind erst zwei Tage später sehen können, weil ich woanders entbunden hatte.

Und diese ..xxx... interessieren sich einen Schxx für ihr Ungeborenes......ich hatte so eine Wut im Bauch, wenn ich die alle da stehen sah.......
Mich macht so etwas auch heute noch sehr wütend und ich habe für so etwas, auch Alkohol betreffend Null Verständnis.

LG
Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 11:43 Uhr

Hi Chrissy, schön, von dir zu hören.
Ich hoffe, dir geht es gut?

Ich habe solch eine Frau im Kollegenkreis.
Sie ist mit mir recht gut bekannt und rauchte während der Schwangerschaft.
Heute jammert sie, dass ihr Sohn ständig krank ist.
Keine Ahnung, warum er nun krank ist, aber wäre ich SIE, würde ich mich fragen, was ich vielleicht dank meiner Raucherei dazu beigetragen haben könnte.
Ausschließen kann sie es zumindest nicht und allein DAS sollte reichen, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Nane1409 am 13.11.2013, 12:34 Uhr

Oh, freut mich, dass sich jemand an mich erinnert ;@)

Mir gehts soweit ganz gut, arbeiten weiterhin an Kind Nr.2 und aktuell gehts mir mal wieder so.....KANN PMS sein, KANN schwanger sein.
Echt nervig.

Da tuts mir natürlich doppelt und dreifach weh, wenn ich so etwas lese bzw. draußen sehen muss.
Noch schlimmer finde ich dann noch, dass sich genau diese Frauen dann noch unverstanden und beleidigt fühlen.

Im Endeffekt sind die Konder die Leidtragenden......manche haben Glück, manche nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 14:56 Uhr

Verzage nicht, ich drücke dir weiterhin fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.