Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 26. SSW  am 12.11.2013, 15:33 Uhr

Beinahe den uHu-Stichtag verpasst

Huch, soeben sehe ich, ab heute darf ich mich auch "uHu" nennen ! Noch 99 Tage bis zum ET !
Morgen gehts in die 27. SSW.
Und morgen in einem Monat in mein letzter Arbeitstag.
Yeah, bin total hibbelig !


Tja, dass ich den heutigen Stichtag beinahe vergessen habe, liegt mal wieder an meinem Kätzchen. Das kleine alte Sorgenkind hat wieder die gleichen Symptome wie vor einer Woche.
Letzte Woche bekam sie ne Penicillin- und ne Antischmerzspritze und tags darauf war sie wieder quietschfidel. Das hielt eine ganze Woche an.
Doch heute Morgen... das gleiche Spiel von vorn... sie sitzt teilnahmslos in der Ecke, hat zwar Hunger, aber bekommt nichts ins Mäulchen. Nicht mal Wasser schlürft sie.
Also geht es heute wieder zum Tierarzt und diesmal hoffe ich auf eine klare Diagnose...

 
5 Antworten:

Re: Beinahe den uHu-Stichtag verpasst

Antwort von blanchecat, 27. SSW am 12.11.2013, 15:37 Uhr

Glückwunsch uHu

Wünsche deiner Miez alles Gute.

Meine musste ja Montag zum Herzultraschall. dabei kam raus sie hat eine Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM).
Jetzt bekommt sie wohl ihr restliches Leben Medikamente und wir hoffen, dass es nicht schlimmer wird und sie beeinträchtigt...
Bislang ist sie so fidel wie ihre Schwester, hoffentlich bleibt das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beinahe den uHu-Stichtag verpasst

Antwort von jani-san, 26. SSW am 12.11.2013, 15:59 Uhr

Och nöö, die Arme.
Da wünsche ich dir, dass eure Miez einfach weiter fit bleibt und die HCM sie nicht beeinträchtigt.

Die Tierchen sind einem ja ans Herz gewachsen und man leidet immer so schrecklich mit.
Meine Miez, die jammerte heute Morgen so kläglich... Sonst ist sie immer die große Herrscherin über alles Leben ^^ , aber heute Morgen, da war sie so ein kleines wimmerndes Etwas.
Mir graut schon wieder vor der Fahrt zum Tierarzt... die 7 min im Auto werden stets (aber auch bei bloßen Impfterminen) von herzzerreißenden Jammerkonzerten begleitet.
Sie mag kein Autofahren und jetzt, da es ihr dreckig geht, ist sowas nur purer Stress für die Maus.
Wenn sie wüsste, dass danach wieder alles gut ist, würde sie sich wohl entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beinahe den uHu-Stichtag verpasst

Antwort von Kathi1984, 27. SSW am 12.11.2013, 16:11 Uhr

Huch...

ich bin ja auch ein UHU... habs ganz vergessen....
bei mir sind es noch 96 Tage... habs voll vergessen...


Ich wünsche viel Glück mit der Katze beim Tierarzt... drücke die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beinahe den uHu-Stichtag verpasst

Antwort von Sullira, 26. SSW am 12.11.2013, 19:27 Uhr

Glückwunsch zur uHu.

Ich bin es theoretisch ja auch schon, obwohl ich rechnerisch noch 105 Tage habe. Aber da der Kleine per KS geholt wird, wird er ca 7 Tage früher da sein.

Drücke die Daumen für Deine Mieze, dass ihr bald findet was ihr fehlt.

Habt ihr schon mal ne Kotprobe auf Parsiten und vor allem Giardien untersuchen lassen? Gerade letzteres macht die Katzen oft schlapp. Einen Tag geht es ihnen gut und dann wieder schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sullira

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 11:00 Uhr

Nein, das haben wir nicht testen lassen.
Zwischenzeitlich weiß ich ja, was mit ihr los ist (siehe neuer Thread von mir), aber auch vor der klaren Diagnose wussten wir, dass sie keine Erkrankung in dem Sinne hat, die für Schlappheit sorgt.
Ich habe einige Tests mit ihr gemacht - man weiß ja, wie die eigene Katze reagiert und kann da Vieles schon ausschließen.
Wäre sie erkrankt und schlapp, hätte sie z.B. nicht mal Lust, etwas zu fressen.
Meine Maus kam aber auf Zuruf total erfreut zum Futternapf, schaute interessiert und hungrig hinein... und dann stellte sie fest, dass sie das Futter (schmerzbedingt) nicht aufnehmen kann.
Sie war dann richtig deprimiert, maunzte unzufrieden und verließ die Küche geknickt.

Also, der Hunger war da, nur wollte es mit dem Fressen nicht klappen.
Deshalb vermutete ich schon, dass sie nicht krank ist, sondern irgendwas im Maul hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.