Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 13.11.2013, 8:06 Uhr

FA Bericht

War gestern wieder so schön die Kleine zu sehn! Sie ist zeitgerecht entwickelt und soweit alles gut..... Bis das Thema Fruchtwasser kam....Werte sollen zwischen 8-18 cm liegen und ich bin bei 17,5 cm... Das ist ziemlich viel.... Arzt sagte nicht viel dazu.... Hat das von euch auch jemand?

 
5 Antworten:

Re: FA Bericht

Antwort von jani-san, 27. SSW am 13.11.2013, 8:10 Uhr

Huhu !
Wie schön, dass dein Termin so gut verlief und es deiner Maus gut geht.

Was das Fruchtwasser angeht, bin ich total überfragt.
Ich weiß noch nichtmal, was es mit den "8-18 cm" überhaupt auf sich hat ?

Meine FÄ prüft das Fruchtwasser auch immer und sagte bisher stets, die Menge sei absolut ok. Mehr nicht, keine cm-Angabe o.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Sunny980, 28. SSW am 13.11.2013, 9:42 Uhr

Zum Thema fruchtwasser, kann ich ja echt gar nichts sagen. Kann sichtlich nicht erinnern, dass meine Fä da mal was erwähnt hat. Aber werde Montag mal genauer drauf achten...

Freut mich, dass ansonsten alles gut bei euch ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von daliluccia am 13.11.2013, 11:01 Uhr

Also mit 17, 5 liegst du ja in der norm nach deinen Angaben. Vertsehe aber die cm-Angabe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von schnuffeline2012 am 13.11.2013, 11:21 Uhr

Es werden die Depots gemessen, das bedeutet alle vier Depots- vom Kind nach oben bis zum Rand, vom Kind nach unten und nach liks und rechts... Immer von da wo der Abstand am größten ist...diese 4 cm Angaben werden zusammen gerechnet und der wert sollte dann zwischen 8-18 cm liegen... Blöd zu erklären :-) und grob gesehen deutet zu wenig Fruchtwasser auf eine eventuell nicht so gute Versorgung hin durch die Plazenta und zu viel kann auf eine Fehlbildung oder SS Diabetes hinweisen ( Diabetes wurde ausgeschlossen ) Solche Fälle sind aber extrem selten! Also macht euch bloß keine Gedanken- mein Arzt hätte gar nicht geschaut wegen Fruchtwasser- nur weil ich es angesprochen hab..... ( zum Verständnis warum ich da soooo hinterher bin : hatte selbst einen schlimmen Herzfehler und der ist vererbbar- bei der FD war aber alles OK...trotzdem ist man schnell wieder unsicher )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht

Antwort von Super_Pupsi, 26. SSW am 13.11.2013, 13:33 Uhr

Hab selbst zu viel Fruchtwasser, mein Index, liegt allerdings bei 26 cm.
Ist doch bei dir alles wie es sein soll, also mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.