August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 37. SSW  am 11.07.2018, 12:11 Uhr

Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Jeden tag und am meisten abend aber auch beim sitzen usw.
Ich nehme schon rennie und bullrichsalz und auch milch...
Mir fällt nix mehr ein....

Bitte sagt mir eure tipps

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von Steffi_im_Babyglück am 11.07.2018, 12:46 Uhr

Eine beim Geburtsvorbereitungskurs hat von Ahoi Brausen geschwärmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von Minimaus21, 37. SSW am 11.07.2018, 12:54 Uhr

Echt
Werde ich ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von FashionStyle am 11.07.2018, 12:57 Uhr

Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch gaaaanz übel. Ich konnte nicht mal mehr stilles Mineralswasser trinken. Ich konnte nur auf die Dinge verzichten, die am meisten Sodbrennen auslösten und hab nur noch Milch getrunken.

Das Sodbrennen ging auch nach der Geburt nicht weg. Es wurde dann ein Zwerchfellbruch diagnostiziert. Also falls ea nach der Geburt nicht weg geht, lieber einmal nachsehen lassen.

Ich nehme diese Schwangerschaft morgens Omeprazol, dann biödet der Magen gar nicht erst so viel Magensäure und es ist Ruhe. Frag mal bei deinem Arzt nach, was er davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senf

Antwort von Glück3, 35. SSW am 11.07.2018, 13:49 Uhr

Ich habe den Tip bekommen einen halben Teelöffel mit mildem Senf zu schlucken, soll helfen oder Mandeln ohne Schale!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von Minimaus21 am 11.07.2018, 13:49 Uhr

Ich habe einen bauchdeckenbruch und einen nabelbeuch
Kann das damit zusammenhängen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von sraha am 11.07.2018, 14:25 Uhr

Mir hilft es einen Löffel Haferflocken ganz langsam zu kauen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von VerenaK, 37. SSW am 11.07.2018, 14:29 Uhr

Hallo

ja, dieses Problem kenne ich leider auch zu gut..
ich nehme auch Rennie und hab schon sehr viel ausprobiert, auch Gaviscon und Talcid und und und... da fahr ich mit Rennie immer noch am besten.
mit hilft ab und zu ein Wassereis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von FashionStyle am 11.07.2018, 15:17 Uhr

Durch das weiche Gewebe kann das evtl sein. Bei mir hat Kind Nr 1 den Magen wohl so hoch geschupst, dass es halt zu diesem Zwerchfellbruch kam. Das ist aber nicht schlimm, verursacht bei mir halt bloß Sodbrennen.

Aber meistens ist es einfach, weil jetzt alles so hoch sitzt und nach der Schwangerschaft wird es wieder besser bzw geht ganz weg.

Mandeln sollen wohl auch helfen oder Heilerde (die futtert mein Hund gegen Sodbrennen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 11.07.2018, 15:44 Uhr

Ich habe es an manchen Tagen auch so schlimm, dass gar nichts geht.

Da hilft dann nur überhaupt nichts mehr essen und trinken (auch kein Wasser) und schlimmstenfalls zwei Rennie auf einmal nehmen. Und komplett aufrecht sitzen. Das ist dann besonders nachts toll.

Bei mir hängt es mit der Lage des Kindes zusammen (und natürlich dem Essen). Liegt er oben quer dann bekomme ich ständig nur noch heftigstes Sodbrennen, liegt er in SL geht es besser. Also probiere ich manchmal auch Hüftkreisen und Bewegung. Beim warm baden hat er sich auch schon mal gedreht.

Also wie gesagt, bei mir hilft nur Rennie und dann den Magen komplett in Ruhe lassen. Manchmal wird es auch nach dem Brechen besser...... Aber eine schöne Alternative ist das trotzdem nicht. Gaviscon geht gar nicht von der Konsistenz her und von Ahoi Brausepulver bekomme ich Sodbrennen vom allerfeinsten. Zucker eben...

Vielleicht geht es ganz bald ab in Richtung Becken, dann wird es auf jeden Fall besser!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von Gerbera82, 39. SSW am 11.07.2018, 19:23 Uhr

Hallöchen aus dem Juli.

Ich hatte bzw habe in beiden SS dolle mit Sodbrennen zu tun.
Mir hilft immer ein halbes Glas Wasser mit einem Teelöffel Natronpulver super!! Schmeckt nicht schön,aber bei mir bewirkt es wahre Wunder.

LG aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 12.07.2018, 10:05 Uhr

Hallo Minimaus21,

Habe auch immer wieder Sodbrennen. Das einzige was etwas hilft ist wenn ich Maaloxan nehme. Beim Trinken wird es ganz schlimm...nicht mal Leitungswasser vertrage ich dann....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen (kaum auszuhalten)

Antwort von Minnimiii-hit am 15.07.2018, 14:49 Uhr

Gaviscon und Natron hilft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen=viele Haare 🤔

Hallo ihr Lieben Ich liege wach im Bett und muss auch mal kurz jammern, habe so starkes Sodbrennen (so schlimm wars noch nie) was mich einfach nicht ...

von Mi89, 35. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflos wegen Sodbrennen

Uaaah... ich kann nicht schlafen, wegen Sodbrennen. Wer ist auch betroffen und weiß Abhilfe? Versuche schon auf die Ernährung zu schauen, aber sobald ich was mit Weißmehl oder Zucker esse, werde ich von schlimmen Sodbrennen geplagt. Hatte schon ne 500ml Flasche Gaviscon von ...

von Ankama, 31. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Leider plagt mich seit einigen Tagen ganz mieses Sodbrennen Milch hilft nicht, Mandeln kauen auch nicht .... Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? ...

von pusteblume1988, 19. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich bin ja von Anfang bis jetzt mit starkem Sodbrennen dran, viel ausprobiert. Milch und Banane ist nun mein Absoluter Favorit! Hatte vorhin wieder dauernd bis in den Mund alles am brennen. Und nach Milch und Banane ist ruhe und ich kann schlafen gehen. Die Maus tobt noch ...

von Carinchen1105, 20. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Doofes sodbrennen

Da ist es endlich. Dachte in der dritten ss komme ich davon. Seid gestern wieder starkes Sodbrennen. Egal was ich esse. Dafür ist die kritische Zeit um und alles war gestern beim Kontrolltermin ok. Montag dann zum ersttrimester screening und ...

von 2mäusemama, 13. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hier scheinen ja mehrere an Sodbrennen zu leiden. Ich hatte es ganz schlimm in meiner ersten Schwangerschaft. Selbst bei stillen Wasser brannte einfach alles. Habe mich viel mit Milch durch den Tag gerettet, aber das half immer nur kurzzeitig und viel Milch schlägt sich ja ...

von FashionStyle 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hey ihr lieben Von mir kam auch schon ne Zeit lang nichts mehr aber es war viel zu tun, zum Beispiel haben wir uns eine größere Wohnung gesucht und sowas alles. zwischenzeitlich hatte ich auch den ...

von küstenkind93, 29. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gefunden: Mittel GEGEN Sodbrennen

An alle werdende Mamis ,isch hab da ja was gefindet:D Alles durch Zufall, doch egal Hauptsache gefunden. Ich kämpfe bestimmt nicht alleine hier gegen das Sodbrennen an . Ich habe Hausmittel probiert ,aus der Apotheke etwas probiert und nichts wollte helfen . Das Sodbrennen ...

von Blümchen 18, 25. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Hallo ihr lieben ♥ wie geht es auch so? Habe schon wieder Sodbrennen und das jetzt in allen 3 ss.Meine ersten beiden Töchter kamen mit min 5 cm langen dunklen löckchen raus und eine Freundin und ich diskutieren gerade über dieses Thema.Sie meinte, dass es ein armmenmärchen ...

von Sarina2014, 24. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.