August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 24. SSW am 07.04.2016, 8:58 Uhr

Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Hallo ihr lieben ♥ wie geht es auch so? Habe schon wieder Sodbrennen und das jetzt in allen 3 ss.Meine ersten beiden Töchter kamen mit min 5 cm langen dunklen löckchen raus und eine Freundin und ich diskutieren gerade über dieses Thema.Sie meinte, dass es ein armmenmärchen wäre und nicht jedes Baby dann Haare hat... Bei mir passt es aber wie war das bej euch so? Lg

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 07.04.2016, 9:45 Uhr

Ich bin ja schon 4 Fach Mami und das Sodbrennen kenne ich nur zu gut. Hatte es meist von Beginn an in jeder SS und merkte das es sich bei mir durch süße Speisen und Getränke einstellt. Leider! Wo ich doch so ne Naschkatze bin.
Meine Kinder hatten allesamt kaum Haare auf ihrem Köpfchen. Die Jungs paar dunkle feine Mutzen, meine Tochter 3 blonde Strähnen.
Also bei mir stimmte es nicht !
Für mich auch ein Ammenmärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von Sonnenschein30, 20. SSW am 07.04.2016, 9:46 Uhr

Da stimme ich deiner Freundin zu, das hat nix damit zu tun! Ich kenne niemanden der kein Sodbrennen in der Schwangerschaft hatte! Das liegt einfach am Kind was den Platz brauch und nicht an Haaren! Ich hatte es jedenfalls in meiner ersten Schwangerschaft auch und meine Tochter ist mit zweieinhalb immer noch fast glatzköpfig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von anke1523 am 07.04.2016, 9:50 Uhr

Ich hatte nur bei der ersten SS Sodbrennen. Jetzt in der 4 SS nicht und zweite und 3 Schwangerschaft verliefen ohne Sodbrennen meine erste Tochter hatte kaum Haare. Was ich damals alles ausprobiert hatte um Sodbrennen loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von Hadriana, 21. SSW am 07.04.2016, 11:05 Uhr

Ammenmärchen!! Ich hatte das in der letzten SS ganz fies. Und mein Sohn hatte halt n paar verirrte Härchen. Jetzt hab ich es nur ab und zu. Milch und Bullrich Salz helfen da noch ganz gut!

Aber wie ist das mit der Übelkeit? Der Volksmund sagt ja, wenn es der Frau in der Schwangerschaft übel ist, wird es ein Mädchen! Das stimmt bei mir total! 1. SS ein Junge, kein bisschen Übelkeit. Diese SS offenbar ein Mädchen, die ersten 14 Wochen ziemliche Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hadriana

Antwort von Sarina2014, 24. SSW am 07.04.2016, 11:47 Uhr

Ja also die ersten beiden Ss mit meinen Töchtern war mir lange übel bis fast 5 Monat auch erbrechen und extreme Kopfschmerzen.Jetzz diese ss soll auch ein Mädel werden übelkeit stark bis 10/11 ssw und dann nichts mehr.Und bei allen ss Pickel am Rücken nicht viele und Gesicht auch nicht so rein. Montag ist der nächste Termin freue mich schon sehr meine Maus zu sehen jnd wenn er es wieder bestätigt dann gehe ich den Rest einkaufen.achso ne bekannte hatte auch übelkeit mit erbrechen aber es wurde ein junge weiss nicht vllt verschieden? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von Stef12, 23. SSW am 07.04.2016, 12:16 Uhr

Bei mir nicht. Mein Sohn hatte viele dunkle Haare und ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hadriana

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 07.04.2016, 13:32 Uhr

Nein auch das mit der Übelkeit kann ich nicht bestätigen. In dieser SS war mir bis etwa zur 17 ssw rund um die Uhr übel. Es war furchtbar ..und es wird ein Bubi.
Auch bei 2 meiner anderen Jungs , hatte ich sehr zu kämpfen. beim ersten Kind durchweg. Da konnte ich nur Butterschnitte essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von ylvabella, 24. SSW am 07.04.2016, 21:25 Uhr

Kann ich auch nicht bestätigen.
Hatte Sodbrennen in meiner ersten Ss und keine dunklen Löckchen...

Was das mit der Überkeit angeht, angeblich ist es statistisch wirklich so, dass bei massiver morgendlicher Übelkeit (wenn man wirklich nur am reiern ist und of im KH ended) es tatsächlich einen Mädchenüberhang gibt.

In meiner ersten Ss hatte ich Übelkeit ohne Erbrechen bei einem Mädchen, diesmal hatte ich wirklich nur ganz leichte Übelkeit und es ist ein Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von summerlove, 22. SSW am 08.04.2016, 7:22 Uhr

Meine tochter hatte viele haare,ich hatte aber sehr sehr selten Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und am überlegen ob... Baby Haare.. ..

Antwort von hopebaby1, 21. SSW am 08.04.2016, 11:30 Uhr

Huhu, das mit dem Geschlechterunterschied daran glaube ich auch nicht...ich habe einen Reizdarm und das Kind braucht Platz...hatte schon vorher Stress und Darmprobleme , nun kommen Magenprobleme dazu weil das Kind mit dem Uterus höhergeht. Mir war übel am anfang aber ich habe nicht gebrochen. Meist aber zwischen den Mahlzeiten und nicht morgens, bekomme einen Jungen, ob er viele Haare haben wird mal sehen mein Mann und sein Bruder hatten viele als se geboren wurden aber ich halte das nicht für den Grund. Mein Magen Darm ist einfach die Jahre durch Stress und hektisches Essen angegriffen. Wir haben uns auch gefragt, komisch wir haben am 14. ZT geherzelt und der ES am 16. ZT also davor warum wurde es kein Mädchen? Ja weil wohl die Genetik so entschieden hat. Also vieles passt nicht zu den Sprüchen . Meine Schwiema sagte allerdings das sie dauernd aufstoßen mußte bei ihren Jubngs mit den vielen Haaren in der SS ich muß das auch ob es damit zusammenhängt weiß ich net...bei mir sind die Progestan-Eisen und Magnesiumtabletten beim Sodbrennen am meisten schuld...kommt immer nach der Einnahme... Liebe Grüße an die Leidensgenossinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo Leider plagt mich seit einigen Tagen ganz mieses Sodbrennen Milch hilft nicht, Mandeln kauen auch nicht .... Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? ...

von pusteblume1988, 19. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich bin ja von Anfang bis jetzt mit starkem Sodbrennen dran, viel ausprobiert. Milch und Banane ist nun mein Absoluter Favorit! Hatte vorhin wieder dauernd bis in den Mund alles am brennen. Und nach Milch und Banane ist ruhe und ich kann schlafen gehen. Die Maus tobt noch ...

von Carinchen1105, 20. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Doofes sodbrennen

Da ist es endlich. Dachte in der dritten ss komme ich davon. Seid gestern wieder starkes Sodbrennen. Egal was ich esse. Dafür ist die kritische Zeit um und alles war gestern beim Kontrolltermin ok. Montag dann zum ersttrimester screening und ...

von 2mäusemama, 13. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hier scheinen ja mehrere an Sodbrennen zu leiden. Ich hatte es ganz schlimm in meiner ersten Schwangerschaft. Selbst bei stillen Wasser brannte einfach alles. Habe mich viel mit Milch durch den Tag gerettet, aber das half immer nur kurzzeitig und viel Milch schlägt sich ja ...

von FashionStyle 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo liebe August mamis Ich bin nun 6+6 und leide seit einigen tagen unter starken Sodbrennen Ich habe schon einiges probiert -pur Senf 1tl -ein Glas Milch - Aloe vera Tabletten Nichts hilft Habt ihr noch Ideen ?

von Minimaus21 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh man.... Ich habe jetzt schon Sodbrennen! Richtig fiese! Habt ihr das auch? In der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst zum Ende hin. In der zweiten glaube ich gar nicht oder gaaaanz selten. Und jetzt schon am Anfang!

von Elfenkind3, 6. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

hau ab... blödes Sodbrennen

seit einer Woche nervt es mich über den ganzen Tag und das auch noch echt heftig vor lauter Halsbrant kann ich nur noch beschwerlich schlucken. muss nun sogar Stilles Waser trinken (ist ja so gar nicht mein Fall) alle Hausmittelchen helfen nix mehr, es ist echt zu heulen ...

von LöwenBaby2014 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

das sodbrennen bringt mich um

Huhu Hat jemand auch so schlimm sodbrennen? Ich hatte es vor der schwangerschaft schon da habe ich immer kaiser natron genommen ca 1mal am tag aber jetzt wird es immer schlimmer nachts kann ich fast nicht schlafen bis jetzt hatte ich nachts gaviscon magen-gel (8€ ...

von sab-aus-hig, 22. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe... starkes Sodbrennen

Bin ja bei meiner Schwester in Stuttgart und hab letzte nacht übertrieben starkes sodbrennen bekommen dass ich mich übergeben musste die ganze Zeit das sogar ganz leichte blutfäden mit der säure nacher rauskamen. Kann mir jemand schnell nen tipp geben was ich machen ...

von MimiItalia, 9. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo, leidet hier sonst noch jmd unter Sodbrennen? Egal was ich ess oder wie viel (oder wenig), ich hab nachher Sodbrennen ... Trink jetzt Kamillentee, hilft auch nix. Normalerweise nehm ich in solchen Fällen Bullrichsalz, aber da steht in der Packungsbeilage ...

von bina17, 6. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.