März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 26. SSW am 04.12.2013, 10:10 Uhr

Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Jetzt wachte ich nachts schon auf, weil ich so extrem Sodbrennen habe. Muss dann runter in die Küche schleichen und mir ein Glas Milch gönnen.

Da kann es doch aber irgendwie nicht sein. Ich verzichte schon brav auf meine geliebte Schoki, esse kein Obst und trinke keine Säfte. Heute war ich um halb 4 wach und dann ging nichts mehr (und im TV läuft um die Zeit ja nur Mist!)

Nun sitze ich mit kleinen Äuglein auf der Arbeit. Wieder ein Grund mehr für das vollständige BV.

Dafür war Krümelchen einfach mal mit mir wach und hat wohl eine ordentliche Party in meinem Bauch gefeiert.

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von katy_too, 25. SSW am 04.12.2013, 10:43 Uhr

Hast du mal versucht vor dem einschlafen schon Milch zu trinken?
Das hilft mir nämlich ganz gut. Abends vorm zu Bett gehen eine Tasse warme Milch. Ist lecker, macht schläfrig und hilft mir super gegen Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von Frida83, 28. SSW am 04.12.2013, 10:45 Uhr

Ich trinke dann vor dem zum Bett gehen 1 Glas Wasser mit 1 Teelöffel Natron. Das hilft sehr gut gegen Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von FashionStyle am 04.12.2013, 10:47 Uhr

Ja trinke vorm Schlafengehen schon Milch. Ich trinke eigentlich fast den ganzen Tag schon Milch, weil ich selbst vom Wasser auch Sodbrennen bekomme (aber dann nur leicht). Ich glaub mein Magen mag mich einfach nicht mehr.

Natron kenne ich nur als Backzutat.....gibt es dafür extra welches aus der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von Sessaja, 25. SSW am 04.12.2013, 10:56 Uhr

Mir hat Milch auch nur anfangs geholfen. Ich hab jetzt auf Empfehlung meiner Ärztin immer Mandeln neben dem Bett stehen die helfen ganz gut. Einfach lange kauen bis Brei entsteht, dann erst schlucken.

Oder notfalls Gaviscon aus der Apotheke das ist super, nehme ich aber nur, wenn gar nichts mehr geht.

Men Kleiner war heut Nacht aber auch Mega aktiv. Alle zwei Stunden n ziemliches Gestrampel... 22, 0, 2, 4Uhr... 6 Uhr hab ich es dann aufgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von FashionStyle am 04.12.2013, 11:02 Uhr

Mandeln sind nicht so meins. Hab schon Tabletten aus der Apotheke aber die helfen nur 1/2 Stunde und die sind ja sowas von ekelig.....werden beim Kauen immer mehr im Mund....bäääh.

Da trink ich lieber meinen Liter Milch über den Tag.

Es ärgert mich ja nicht nur, dass ich nachts davon wach werde, sondern, dass ich nicht das essen kann worauf ich Lust habe....menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von Sessaja, 25. SSW am 04.12.2013, 12:40 Uhr

Ach Mensch, Kopf hoch. Das wird schon wieder. Sind ja "nur noch" 3-4 Monate...

Ich kenn das mit dem Aufwachen aber. Wenn es gar nicht geht, nehm ich wie gesagt Gaviscon. Das ist so n Gel - schmeckt sehr nach Minze aber Sodbrennen ist sofort weg. Vielleicht wäre das was für dich. Das liegt auch neben meinem bett und hat mir schon die ein oder andere wache Nacht erspart... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen bringt mich um den Schlaf

Antwort von Friend1107, 26. SSW am 04.12.2013, 20:18 Uhr

Vorsicht bei Natron in der SS. Habe kürzlich erst einen Artikel gelesen das man das nicht machen soll, oder Tablette aus der Apotheke verwenden soll wegen Überdosierung.

Mir hilft gut Kondensmilch. Habe ein paar Töpfchen neben dem Bett stehen. So kann ich schnell weiter schlafen.
Wenns ganz schlimm wird z.B. nach Süßem nehme ich Rennie ein, aber wirklich nur wenn es nicht anderst geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Frage zu Sodbrennen

Hallo ihr leidgeplagten Mitkuglerinnen, Sagt mal bitte...ich hab ja immer so mächtig Sodbrennen! Jetzt ist es aber so, dass es sich mittlerweile gar nicht mehr durch das Aufstoßen von Magensäure äußert sondern einfach durch ganz starke Schmerzen beim Schlucken von Getränken ...

von Kitty84! 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen…

Seit ein paar Tagen ungefähr, ist es so bei mir, dass ich Abends müde bin und gegen Mitternacht schlafe ich ein, danach irgendwann zwischen 2:30-3:00 Uhr stehe ich auf und kann dann nicht mehr schlafen und ich das Gefühl habe voll aufgeregt zu sein auf die Geburt und das Baby ...

von Becky91, 28. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo ihr lieben:) Ich wollte mal fragen ob jemand das auch hat. Ich bin nun ja mit dem 2. Kind schwanger in SSW22 und schlafe seit einigen Wochen auf der Seite. Ich bin eigentlich ein absoluter Bauchschläfer und für mich ist das auf der Seite schlafen echt ein Riesen Problem. ...

von blueberry123, 22. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und beruhigen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut. Bei uns ist der Schlaf egal ob tagsüber oder nachts grade ne totale Katastrophe Nachts kommt sie immernoch ca alle 2h und um 6 ist die Nacht dann vorbei… ...

von Erdbeertörtchen2022 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition

Hallo ihr lieben, kurze Frage: achtet ihr bewusst darauf, auf welcher Seite ihr schlaft? Ich habe mehrfach gelesen, dass im Schlaf die linke Seite präferiert werden sollte, da diese wohl am besten für die Versorgung des Babys ist. In Rückenlage oder auf der rechte Seite ...

von Steffi_gy, 13. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.