April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 35. SSW am 16.02.2018, 17:29 Uhr

so viele tolle Neuigkeiten... und eine wichtige Frage

Krass, ich finde es schon heftig von deiner Hebamme, solche Ängste zu schüren. Ich hatte bei keinem meiner Kinder jemals ein Raumthermometer und auch kein Badethermometer. Ich habe mich immer auf mein eigenes Gefühl verlassen und das hat auch gereicht. Gerade bei Erstgebärenden solche Verunsicherungen hervorzurufen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Keine meiner Hebammen hat jemals sowas vom Stapel gelassen.

Ich selbst mag es nicht so kalt in der Bude. Ich lüfte natürlich täglich aber schlafen nachts nicht im Kalten, so wie einige das machen. In unseren Räumen wird nicht gerauch (sind eh keine Raucher). Ich verzichte auf ein Nestchen im Bett und nutze einen Schlafsack für das Baby, werde es in Seit- und Rückenlage hinlegen und es nur beaufsichtigt auf dem Bauch liegen lassen. Mehr Maßnahmen gegen den plötzlichen Kindstod werde ich nicht ergreifen.
Ich denke, man steckt nie im Leben drin, was alles passiert. Einiges kann man beeinflussen, anderes nicht. Ich selbst fühle, wie warm mein Baby ist, ob es zu warm angezogen ist, einen schwitzigen Kopf hat oder ähnliches. Ist das der Fall, kann ich immer noch etwas ausziehen oder die Heizung runter drehen, etc. Ich denke, man kann sich als Mama da auch auf sein Bauchgefühl verlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.