April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 34. SSW am 15.02.2018, 14:29 Uhr

Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Mikey geht's super. Er hat 47 cm und 2167 g. Ein richtiges Baby schon.

Er lag sehr tief im Becken und wird sich da auch nicht mehr raus bewegen. Der Kopf lies sich kaum richtig darstellen und messen, weil er soweit unten ist. Umfang ist bereits 31 cm.
Mit dem Bauch dasselbe Problem, da dieser genau hinter meinem Bauchnabel lag.

Fruchtwasser ist immer noch viel, aber noch in der Norm.

Deprimiert bin ich auch, weil Shopping mit Männern echt doof ist.

 
10 Antworten:

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 15.02.2018, 16:48 Uhr

Das hört sich doch prima an. Bei mir ist der Befund noch unreif, gaaaaar nix Richtung "bald bin ich da". Es wird auch nur noch CTG geschrieben und nicht mehr geschallt, so dass ich über seine Maße gar nix erfahren habe, Nun ja, Hauptsache alles gesund. Deine Töchter wollen nicht mit shoppen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von Janni Jan am 15.02.2018, 17:15 Uhr

Na das klingt doch schon gut und vor allem nach Endspurt.
Wahnsinn, wie groß die Kleinen nun schon sind.
Ich hab in 2 Wochen wieder Termin und mein Arzt will dann auch messen. Allerdings lagen beim ersten Kind alle ziemlich daneben mit ihren Messungen, daher gebe ich da nicht viel drauf. Ich hoffe ich komme nochmal um ein CTG herum, aber davon hat er auch noch nichts gesagt.
Auf Shopping habe ich selbst grad gar keine Lust, daher bin ich froh, dass wir soweit schon ganz gut ausgestattet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von susafi, 34. SSW am 15.02.2018, 17:43 Uhr

Bei mir sieht auch nichts nach Geburt aus.

Es wurde nur geschallt, weil ich zuviel Fruchtwasser hatte. Davon wußte ich nicht mal was.

Papa wollte heute mit mir shoppen. Der war so nervig. Immer wenn ich am wühlen war. Brauchen wir nicht. Nimm irgendwas. Dauert das noch lange... nie wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von susafi, 34. SSW am 15.02.2018, 17:46 Uhr

Endspurt ja. Glaube trotzdem nicht, dass er eher kommt. Ich habe sogar die ganzen Papiere für die Geburt bekommen. Am 27. ist schon Geburtsplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von Janni Jan am 15.02.2018, 18:27 Uhr

Wahnsinn.
Ich habe erst Ende März Anmeldung und Gespräch, das kommt mir jetzt noch ewig weit weg vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von Klümpchen88 am 15.02.2018, 19:29 Uhr

Das klingt irgendwie, als könnte sich dein kleiner Mann etwas früher auf den Weg machen

Und lass dir den Spaß von deinem Mann nicht verderben.
Die wissen einfach nicht, was gut ist... mein Mann stand im BabyOne gelangweilt ne Stunde rum. Wann immer ich ihn nach seiner Meinung gefragt habe kam nicht wirklich was effektives dabei rum ich hab mich dran gewöhnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von magnumclassic am 15.02.2018, 21:08 Uhr

Cooler Name :-) schön dass es euch beiden gut geht!!

LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von Reh77 am 16.02.2018, 11:23 Uhr

Tolle Schätzwerte, super, dass alles so positiv ist.
Klingt, als würde es bald losgehen.

Oh ja, Shopping mit Männern kann echt doof sein.
Stress pur.

Meiner war allein Unterwegs, mit Zettel, zum Teil mit Bildern, genau das und nichts anderes.
Ahnt ihr es?
Er brachte ganz anderes mit.
Darunter ein komplett Set mit Fläschchen und Erstlingsmilch, schön verpackt.
Durfte er zurückbringen, brauchen wir nicht! (Vermutlich).
War etwas erstaunt, sie haben es ohne Probleme zurückgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von Mamimoni am 16.02.2018, 11:42 Uhr

Wow dein Kleiner is ja schon lang! Meiner wird seit der 31 ssw immer auf 42 cm geschätzt

Hab mal so die Vermutung, dass ich kein Geburtsvorbereitungsgespräch haben werd. Das wär erst in der 38 SSW oda so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte heute auch VU bei 33+6

Antwort von magnumclassic am 16.02.2018, 12:14 Uhr

Wie sieht's denn bei dir aus? LG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt ihr bei jeder VU einen Ultraschall gemacht?

Wie ist das bei euch? Wird bei euch jedes Mal ein Ultraschall gemacht oder musstest ihr das extra dazu buchen? In den vorherigen Schwangerschaften wurde einfach immer ganz kurz geschallt - Größe gemessen, Herzaktivität und Kindsbewegungen gecheckt. Jetzt in dieser ...

von Louisa16, 16. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte offizielle VU

Hallo ihr lieben, heute hatte ich die letzte reguläre Untersuchung vor dem Termin. Meine Ärztin hat mich für Samstag schon beim ctg in der Klinik angemeldet. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und ich habe leichte wehen. Sie meinte, mal sehen wann und wo wir uns wiedersehen. ...

von Starlix0815, 40. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU :(

Hallo ihr Kugelnden und Ausgekugelten :) Ich war heute bei der VU und irgendwie tut sich nichts mehr bei mir. Meine Gynäkologin meint, dass ich übern Termin gehe und wahrscheinlich sehr weit wieder. Mein Baby drückt plötzlich nicht mehr und der Muttermund ist von zentriert ...

von Mummyofmilo17, 40. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU :)

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute wieder vu, bin aktuell in der 39 ssw. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich nicht so viel getan hat. Da ich wenig senkwehen gespürt habe. Allerdings heftige Rückenschmerzwn in der Nacht hatte. Und zu meiner Überraschung, das Köpfchen ...

von Starlix0815, 39. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Sah alles bestens aus ...glaub Wehen waren auch zu sehen ich weiß es immer nicht was das bedeutet zumindest stand ctg OB .aber Wehen 2 mal auf 100 hab ich gesehen ...aber wahrscheinlich ist das so normal ...spüre nur ein harten Bauch dann ....:) ach ist das aufregend ...ich ...

von Joliea, 39. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

Hello:-) Ich bin zurück von der Vorsorgeuntersuchung :-) Mein Muckelchen ist diesmal klein. 2.900g und 49cm in der 38ssw. Mein großer war zu dieser Zeit schon bei 3500 und 54cm Ich bin so gespannt!!! Der Muttermund hat sich weiter ...

von Mummyofmilo17, 38. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei 39+0

Hallo ihr Lieben komm grad von der VU und bin leider etwas enttäuscht , GM verstrichen MuMu noch zu, Wehen keine auf dem CTG, ich habe echt gehofft dass sich mehr tut! Ich hab leider echt keine Lust und meine Laune wurde nicht besser als sie ...

von MeliMaus-18 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Halo ich hatte heute VU Muttermund verstrichen und Kopf sehr fest im Becken. Und bei 36+1 das stolze Gewicht von 3560gr. Sollte sich unser wonneproppen bis 8.4. Nicht auf den weg gemacht haben, wird eingeleitet. Durch meinen Kaiserschnitt bei der 1 Geburt wollen Sie nichts ...

von liwei, 37. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU

So ihr Lieben, Ich war heute zur VU. Der kleine entwickelt sich prächtig und wiegt um die 3600 g, was im übrigen schon ziemlich schwer ist. Meine Frauenärztin hat heute eine Eipollösung durchgeführt in der Hoffnung das diese Wirkung zeigt und Wehen anregt. Ich bin etwas ...

von Jacky840611, 38. SSW 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU nicht sehr erfreulich :-(

Hallo liebe Mamis . Sorry, wird ein bisschen lang Ich bin aktuell (nach Berechnung) in der SSW 35+3. Die kleine Maus lag von Anfang an immer 1-2 Wochen schwankend in der Entwicklung zurück. Meine ...

von akca17, 36. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.