September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 37. SSW am 21.08.2017, 11:24 Uhr

So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Hab es nun ja lang genug vor mir hergeschoben ^^

 
11 Antworten:

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von minime17, 38. SSW am 21.08.2017, 11:29 Uhr

ich muss auch noch packen, langsam wird es zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von Missthaichi am 21.08.2017, 11:49 Uhr

Ich hab am Dienstag bei 37+0 gepackt. Da begann die Rufbereitschaft fürs Geburtshaus und nachts hatte ich starke vorwehen. Seitdem bin ich auch entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von Steffi.88, 36. SSW am 21.08.2017, 11:57 Uhr

Ich hab mir das auch schon seit letzter Woche vorgenommen, aber bisher immernoch nicht gemacht..

Ich hoffe, ich habe die Woche endlich Lust dazu. Sonst könnte das eventuell echt dumm ausgehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von Katl_80 am 21.08.2017, 13:03 Uhr

Ich werde auch bald mal damit anfangen.

Hab schon ein paar Sachen zurechtgelegt und meinen Kulturbeutel gepackt. Hatte noch kleine Fläschchen etc. vom Urlaub, da ist das meiste einfach drin geblieben.

Darf ich euch in dem Zusammenhang kurz fragen, welche Papiere ihr mit in die Klinik nehmt?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob und was die letztes Mal haben/sehen wollten?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von Lovie, 37. SSW am 21.08.2017, 13:10 Uhr

Mutterpass, Krankenkassen Karte, evtl Überweisung vom FA.
(Für unverheiratete) Personalausweise, Vaterschaftsanerkennung/Sorgerechtsbescheinigung oder Vollmacht für den Vater, Geburtsurkunden (zur Anmeldung vom Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von Sommerpause am 21.08.2017, 13:56 Uhr

Gruß aus dem August, ich hab einen Tag bevor ich ins KH bin gepackt! :D Reicht zur Not auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von utina88, 39. SSW am 21.08.2017, 15:07 Uhr

Ich packe erst wenn es soweit ist....Aber heute bin ich zum ersten mal eine putzfimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von rgb, 37. SSW am 21.08.2017, 15:53 Uhr

Ich mache das wohl erst wenn die richtigen wehen starten.
Spatziere dann sowieso vorallem herum und so habe ich dabei Beschäftigung ;) was rein kommt habe ich im kopf aber schon beinahe fertig zusammengestellt also muss es nur noch in die Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von steff., 38. SSW am 21.08.2017, 15:57 Uhr

Juhu :)
Genieße es :P

Das ist doch irgendwie cool oder ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von Mimou am 21.08.2017, 20:27 Uhr

Hab ich heute auch gemacht (36+0) - allerdings muss ich noch die Papiere einpacken sowie ein paar Knabbersachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich packe jetzt endlich die kliniktasche!

Antwort von funkahobbes, 36. SSW am 23.08.2017, 18:19 Uhr

Na dann kannst du danach gleich die Tasche packen utina, du wärst nicht die erste die zuerst alles putzt und am nächsten Tag das Kind in den Armen hält ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht. Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 ...

von lillyfee2007, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Puh, also irgendwie bin ich damit leicht überfordert. Weiß gar nicht was ich jetzt schon einpacken soll - brauche das ja doch fast noch alles hier zu hause...?! Habe ein Handtuch und Waschlappen eingepackt, mehr ist es momentan irgendwie nicht geworden

von lilpumkin, 37. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Zurück vom FA und Frage zur Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück vom FA und die Kleine hat sich mit dem Köpfchen schon so tief ins Becken gesenkt, dass er den Kopf kaum noch messen konnte! Bei 35+4 wird sie auf 2600g und 48cm geschätzt. Ich bin froh dass ich mir die Senkwehen nicht eingebildet habe, dachte ...

von Flughörnchen, 36. SSW 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.