Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti34, 25. SSW am 28.01.2014, 17:22 Uhr

so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Ich gestehe ich habe einen putzfimmel.

Nun soll ich mich aber schonen und merke auch wenn ich etwas zu viel tue gleich einen harten Bauch bekomme.

Mein Mann tut ja sein bestes, aber mein sauber ist anders wie sein sauber. Und ich sitze da und seh die Staubflusen jeden Tag.
Wie soll ich das nur schaffen, freu mich auf Woche 36 dann hau ich noch mal voll rein.

 
10 Antworten:

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 28.01.2014, 19:10 Uhr

Kenn ich ...
Ich bin hier auch die einzige für die Sauber nicht gleich Sauber ist.

Ich putze jedesmal hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 19:18 Uhr

mal abgesehn davon..das sich der putzfimmel mit kind irgendwann legen könnte.. ist übertriebenes putzen absolut schädlich.... ich bin hauswirtschaftsmeisterin... ähm... wenn du möchtest.. das dein kind allergiefrei bleibt... dann lass auch mal staub liegen und putz nur einam ldie woche bitte.... gewöhn dich einfach jetz in der schonzeit dran...... es gibt auch schöneres als nur zu putzen ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von asti34 am 28.01.2014, 20:43 Uhr

So schlimm bin ich auch nicht. Es muss nichr alles blitzeblank wein oder wie andere ständig desinfizieren.
Ich mags nur nicht wenn der Boden dreckig ist und Haare, staub und Krümel rumliegen. Das hat sich mit kind auch nicht geändert und Felix kommt nach Mama.
Es nervt halt vor allem weil ich es ständig sehe, da ich ja hier eh nur rum sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 29.01.2014, 7:10 Uhr

lach ja... da musste jetz trotzdem durch *gg* ich kenn eine.. manman..die übertreibts extrem... und ja deren 2 kiddis sind allergiker...die kreischte immer, wenn die kids bei uns waren und im garten im erddreck wühlten... boah war schlimm... ja.. von dem her...ne tante von mir is da auch so.. der ihr sohn is auch allergiker gegen soviel das aus is. staub is aber trotzdem wichtig... :0)
ich mach grundreinigung incl fenster noch auch zur 36 ssw hin *gg* in der hoffnung dadurch ne spontangeburt auszulösen *hust*
mir bringt halt die grundreinigung nicht viel... weil 4 wochen nach der geburt is umzug :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von Landmama, 25. SSW am 29.01.2014, 8:08 Uhr

Hach, ich bin auch so. Ich habe gestern auch tatsächlich noch staubgesaugt, obwohl ich ja auch grad eigentlich nichts machen soll. Aber überall auf dem Teppich lagen noch Holzspäne rum, weil mein Mann meinen Schrank umgebaut hat. Ich KANN das einfach nicht liegen sehen. Mein Mann schimpft auch immer und sagt, ich solle mal nicht vergessen, dass wir hier auch WOHNEN.
Jetzt liegen hier grad die ganzen Eishockey-Sachen von meinem Sohn hier rum, ich weiß jetzt schon, dass ich die gleich wieder weg räume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 29.01.2014, 8:54 Uhr

Die lieben Kinder.....
Hab auch so nachlässige Exemplare...
Und mein Partner ist wie meine Jungs.
Der Krümelt und lässt es doch echt liegen..... Und das obwohl ich ihn mehrfach auffordere es weg zu machen. Tja da mach ich das doch lieber alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 29.01.2014, 9:53 Uhr

wieso haut ihr eigentlich nicht am tisch und räumt alles hinterher???? des hab ich meinen..und ich war 8 jahre lang vollzeitarbeitend, alleinerziehend, meinen 2 kids gar nicht erst einreißen lassen... wer sein zeug nicht selbst wegräumt....kassiert nämlich bei uns konsequenzen... und wer sich nicht an den haushaltsplan hält, denn meine 2 sind da auch mit im plan, jeder hat seine täglichen pflichten... kriegt abzug vom taschengeld.....ich seh das gar nicht ein.... nene. erstens will ich, das sie selbstständig handeln und später auch wissen, wie man ne waschmaschine bedient... und ihren haushalt später führen können... und ich seh des net ein... weil alle dreck machen und jeder mit sauber machen muss. kinderzimmer 1 mal die woche.. und ich kontrolliere.. sonst fliegt nämlich alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 29.01.2014, 10:30 Uhr

Meine Haben Aufgaben!
Nicht viel aber sie haben welche.
Der Grosse (10) muss jeden Abend und am WE generell den Tisch decken, abdecken, abwischen und auch unter dem Tisch muss er sauber machen.
Der kleine ist zu klein um eine feste Aufgabe alleine zu machen. Er probiert vieles mal aus. Einmal hat er ganz allein die Wäsche angemacht. Da war er ganz stolz auf sich.

In den Kinderzimmern herrscht ein Gesetzt. Der Boden muss sauber sein. Sodass man durch gehen kann.
Ich hasse Bergsteigen.

Sie werden ja noch älter, und dann bekommen sie noch mehr Aufgaben.
Und ich sitz dann da und guck zu. Ach ja wie schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von Landmama, 25. SSW am 29.01.2014, 10:36 Uhr

Meine haben auch Aufgaben. Meistens klappt es auch, manchmal bin ich auch zu nachlässig und zu nachgiebig, das gebe ich zu. Die beiden machen sehr viel Sport, sind also viel weg und haben so leider ein ordentliches Pensum.
Die Hockeysachen lagen (JAAAAAAAAAAAA, ich habe sie weg geräumt) hier zum Trocknen. Die packt mein Sohn allein aus, bringt die Wäsche in die Wäschetonne und räumt sie in der Regel auch wieder ein. Aber jetzt, wo ich hier morgens zu Hause bin, nervt mich das, wenn die Sachen im Raum liegen und die Riesentasche vor dem Fenster steht. Außerdem ist mir immer noch langweilig.

Aber du hast schon recht. Man sollte da konsequent sein, man tut den Kindern keinen Gefallen, wenn man alles immer für sie macht. Da muss ich auch noch an mir arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ich mach dann mal die nächsten 3 Monate die Augen zu :-)

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 29.01.2014, 12:03 Uhr

ja gut... meine sind schon teenager... da sind die aufgaben schon mehr und größer. ich war auch mal nachgiebiger.... und ja.. nach wenigen monaten wars dann..ja mama macht dann schon... ja des hab ich dann wieder eingestellt... und das is dann hart. jojo da freu ich mich aufs große haus *gg* gibts nämlich dann auch holz machen, gartenarbeit... hihihiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben, Ich war gerade ein paar Minuten in der Apotheke, um mich beraten zu lassen. Ich stand da ca. 8 Minuten, dann wurde mir plötzlich schwarz vor Augen, meine Ohren gingen zu und ich war total benommen. Hab es gerade noch so vor die Tür an die frische Luft ...

von Sporty87, 12. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich bräuchte noch mal eure Augen

Das ewige Striche raten . Es tut mir echt leid das ich euch schon wieder so was doofes fragen muss, aber zählt das so schon als positiv oder gilt das noch als negativ? Ich hab im Internet jetzt etliche Bilder gegoogelt ...

von Ich-unverbesserlich 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

..gibt es schon die erste Tendenz? Mein Mann hat braune, ich blaue Augen. Der große Bruder hat auch Blaue. Im Moment hat der Kleine noch dunkel blaue Augen mal ...

von mandulina83 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augen- und Haarfarbe

Hallo ihr lieben Habt ihr schon Änderungen bei der Augen und Haarfarbe mitbekommen? Jonas hatte anfangs ganz dunkle Augen und jetzt mit 14 Monaten ein schönes Blau. Die Haare waren anfangs etwas dunkler und sind jetzt so ein mittleres/helles blond. Also ich bin mal ...

von Kasslerin 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenfarbe

Huhu, Weil ich das immer so spannend finde wie sich die Augenfarbe der kleinsten verändert frage ich mal in die Runde. Haben eure noch die typischen Baby Blauen Augen oder bemerkt ihr schon eine Veränderung? Mein großer hatte mit 5 Monaten schon sehr dunkle Augen die ...

von lisalisa123 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich hab pipi in den Augen ...

Ich hab mir letzte Woche einen fetal doppler bestellt und heute war er in der Post ... ich konnte es mir nicht verkneifen es zu probieren, wobei ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass ich jetzt schon was finde - lt Beschreibung findet man den Herzschlag normal erst ab der 12. ...

von Sternschnuppe2014, 10. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe...ich brauche eure Augen

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ELSS im Februar üben wir seit ca. 4 Zyklen wieder. Habe heute einen Frühtest gemacht und weiß nicht wie ich den Deuten soll. Auf dem Foto sieht man es schlecht. Im Forum "bitte noch ein Baby" sind noch andere Bilder wo man es besser ...

von Naundnu 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

piiiiep ich brauch mal eure augen...

hallo ihr lieben. schaut ihr mal ob ihr auch diesen hauch von nichts seht auf meinem test. meine freundin und ich sehen da was...ich bin mir nun nicht mehr so sicher, da im Kinderwunschforum keiner was erkennt. bin heute ES + 15/16 und NMT wäre eig der 09.09. gewesen... ...

von ilse1984 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Schwarz vor Augen

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich habe seit Beginn der SS ein Beschäftigungsverbot, was mir insbesondere über die ersten 14 Wochen sehr geholfen hat, weil ich wegen Übelkeit kaum gegessen habe und nur rumliegen konnte. Seit über 3 Wochen esse ich aber wieder viel ...

von Helena H, 17. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ärztin hat die Augen verdreht...furchtbar!

Hallo, ich spür ja das Kleine auch schon seit ca. 1-2 Wochen ein wenig stupsen :) War heut im KH, nur um kurz meine Angst zu beruhigen, da ich es seit gestern nicht mehr so gespürt hab. So, als ich das der Ärztin erklärt hab, hat sie doch glatt die Augen verdreht!!!!!! ...

von san1611, 16. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.