Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zandie, 24. SSW am 28.01.2014, 11:14 Uhr

ölen und cremen...

Cremt oder ölt ihr euch regelmässig zur Vorbeugung gegen die Schwangerschaftsstreifen ein? Bisher mache ich das nur einmal täglich- Bauch, Brust, Po und Oberschenkel. Verwende zur Zeit von Hipp das Mama sanft Pflegeöl. Riecht gut und fühlt sich gut an. Von einem anderen Öl bekam ich Hautjucken...

 
10 Antworten:

Re: ölen und cremen...

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 11:21 Uhr

hust.. cremen und ölen tue ich jeden tag aber nur damits net juckt.. denn es ist scheißegal ob du das tutst oder nicht. du beugst damit keine streifen vor!
denn es kommt nur einzig und allein auf dein bindegewebe an! wenn dein gewebe schwach ist.. reißt du..so oder so.. ob mit oder ohne schmieren. hast du ein gutes starkes bindegewebe, reißt du nicht. das hat mit cremen und ölen leider nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 28.01.2014, 11:22 Uhr

Das Öl habe ich auch.... Das ist echt toll..

Ich creme abends immer nach dem Baden meinen Bauch, Po und Brust ein.
Manchmal lasse ich den Bauch auch eincremen. Hier wohnen ja genug Hände die das machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 11:23 Uhr

ich rede da aus erfahrung und sprach auch mit ärzten,.. ich hab sport gemacht, gecremt.. bei dem ersten kind... ich riss die letzten 2 wochen wie sau. meine tochter ..also 2. kind... gab meinen bauch den rest... trotz allen cremes und ölen.... jetz dürfte nix mehr reißen.... beim 3. is ja schon alles gerissen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von Nadine85, 25. SSW am 28.01.2014, 11:41 Uhr

Ich öle den Bauch jeden Tag mit Bi-Oil ein. Soll man eigentlich 2x tgl machen, aber bisher reicht mir das 1x tgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von Tessa82, 24. SSW am 28.01.2014, 11:59 Uhr

Ich mach das nicht zur Vorbeugung, sondern weil ich so trockene Haut habe und es sonst juckt. Gegen Streifen birngt das meiner Meinung nach eh nichts. Ob du Streifen bekommst, hängt von deinem Bindegewebe ab. Ich habe bei meiner Großen damals im letzten Monat tatsächlich noch ein paar Streifen bekommen, aber nur sehr wenige und nach einer Weile verblassen die eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nutellababe

Antwort von trauriger-engel, 25. SSW am 28.01.2014, 12:03 Uhr

da hast du natürlich recht.
Das Ölen mache ich nur damit die Haut nicht zu trocken wird.
Und nicht noch mehr juckt.

Beim ersten war der Bauch zu klein zum reißen.
Beim zweiten hat der 1 meter Umfang am ende schon seine Risse gehabt, aber es waren nur wenige. Komisch war das ich je rechts und links einen großen Kreis hatte. Laut Ärztin definitiv gerissene Haut.
Und der Dritte Herr hat mir schon 98cm verschafft und so einige tolle Risse hinzugefügt.
Und da kommen bestimmt noch mehr. Aber meinem Gewissen tut es gut
das ich trotzdem Öle.

Der Papa liebt mich auch mit gerissener Haut. Sagt er immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nutellababe

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 12:23 Uhr

lach ja.. ich war auch stolz beim 1. kind..nichts von rissen gehabt zu haben.. bis die letzten 2 wochen kamen :-D mei es gehört dazu zu uns und wir wollten alle babys haben, dann muss man das in kauf nehmen :-D zur not leg ich mich in 1 jahr unters messer :-D ne scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von Zandie, 24. SSW am 28.01.2014, 13:39 Uhr

Hmmm, na gut, dann hoffe ich mal auf ein gutes Bindegewebe. Hab jetzt schon 100cm Bauchumfang und noch nix ist gerissen. Aber ich werde fleissig weiter ölen. Jucken tut auch ohne Öl bei mir nix. Mal sehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 15:52 Uhr

grins dann hoffe mal :-D reißt auch meist erst am schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ölen und cremen...

Antwort von Mila1604, 27. SSW am 28.01.2014, 17:11 Uhr

Dass es nicht viel bringt außer nem psychologischen Effekt wurde ja schon zu genüge betont

Ich bin jeden Abend mit Toko-Öl aus der Bahnhofs Apotheke Kempten am Bauch, mich entspannen die Zusätze, ob es tatsächlich die Wehen minimiert, wie es soll, muss jeder für sich mit der behandelnden Hebamme raus finden.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.