Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gumsi am 07.04.2010, 19:12 Uhr

sitzen

hallo alle zusammen

mein kleiner wird am 18.4 4 monate alt ( man wie die zeit vergeht ) und will nun ständig sitzen.
ist er im autositz beugt er sich ständig vor. in der wanne versucht er sich auf die seite zu drehen (kann er noch nicht) um sitzen zu können. halte ich ihn auf dem arm kann er sich keine ruhige sekunde still halten, ständig beugt er sich nach vorne und wenn ich ihn leicht nach hinten ziehe hält er dagegen....

sag mal, machen eure das auch schon? ich finde es recht früh...

lg

 
8 Antworten:

Re: sitzen

Antwort von medamu am 07.04.2010, 19:30 Uhr

Sumaya macht das auch schon, liegen mag sie gar nicht mehr gern, nur alleine kommt sie ja nicht hoch. mein ältester hat das übrigens auch gemacht und mit 5 Monaten konnte er allein sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen

Antwort von Patti1977 am 07.04.2010, 19:36 Uhr

Ja macht unsere auch. Sitzen wollen und noch besser auf die Füße. Kenne das von meinem Sohn auch so früh. Ging dann alles sehr schnell mit sitzen und dann ab 10 Monate auch mit Laufen. Dafür haben beide beim Drehen und Krabbeln nicht so mitgemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von medamu am 07.04.2010, 19:42 Uhr

ja so war es bei meinem sohn auch. konnte sich nicht oder erst spät drehen, krabbeln erst spät und nur kurz und mit 10 MOnaten durchj die gegend geflitzt. Mein Kleiner konnte erst mit 17 Monaten laufen. Bin mal gespannt wie es diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von gumsi am 07.04.2010, 19:51 Uhr

ja das kenne ich. wenn ich ihn auf den bauch lege ist er richtig hilflos, mit den beinen stösst er ins leere und die hände ragen irgendwo auf die seite hin.

danke wegen den antworten, beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen

Antwort von Honey82 am 08.04.2010, 0:25 Uhr

Ja, das ist bei meinem Jonas genauso!

Drehen? Nöööö keine Spur! Und wenn ich das mache...liege ich ja wieder!

Er kommt vom Liegen schon ein ganzes Stück hoch...alleine!
Er will nur sitzen. Aber das ist nunmal noch nichts. Die Rückenmuskulatur ist in dem Alter noch nicht gut genug.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen

Antwort von Eva Maus am 08.04.2010, 6:47 Uhr

Ja mein kleiner will auch nur sitzen.
Wenn ich ihn inn den Maxi Cosi lege, beugt er sich vor, hebt seinen Rücken hoch, drückt sich mit den Beinen weg. Wennn er nicht angeschnallt wäre, dann o je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen

Antwort von asclepiatina am 08.04.2010, 9:26 Uhr

hi,
selina is heut 14wochen und3tage,
sie versucht schon seit 3-4 wochen sich aufzurichten!

schmützle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen

Antwort von grübchen am 08.04.2010, 9:54 Uhr

Unser MiniMann möchte auch soooo gerne sitzen..auf dem Schoß stemmt er sich immer weg..also nix mehr mit anlehnen..aber wenn man ihn hinlegt, beugt er sich nicht..da windet er sich nur in alle Richtungen..leider noch ohne Erfolg, Drehen klappt noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr lange sitzen/stehen/liegen?

Hallo ihr vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber seit 2 Wochen kann ich nicht mehr lange sitzen/stehen...dann muss ich mich zwischendurch mal wieder hin legen und dann wird es wieder besser. Wenn ich keine Gelegenheit habe mich hinzulegen und die Füße hoch zulegen ...

von Malasahan, 14. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich darf doch noch sitzen bleiben

Ich bin von meiner Frauenärztin zurück und kann es nicht fassen. Im Ultraschall sah man den kräftigen Herzschlag meines Krümels. Er ist seit Sonntagnacht sogar ordentlich gewachsen und ist somit zeitgemäß entwickelt. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, das da gerade ...

von Paper-Flower, 9. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

hier sitzen drei wundervolle Frauen in Bus...

und jeder überreiche ich ein extra fettes, absolut sicheres Schloss zur Busverriegelung von innen: Paulinchen2, neue Hoffnung und shinead Machts euch so richtig bequem und nicht mal eine Zehenspitze vor den Bus stellen bis Dezember. Alle meine Daumen für euch ...

von FrauvonWunderfitz 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit viel Glück darf ich sitzen bleiben....

Hallo zusammen Nachdem ich im Juni 2008 aus dem Februarbus geworfen wurde (ELSW) und auch sonst wenig Glück hatte, bin ich jetzt durch unsere 2. IVF schwanger geworden. Eben kam das BT Ergebnis. HCG 57 bei ES bzw. Punktion + 15. Eigentlich würde der Wert eher auf Tag 14 ...

von Mardani 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.