Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike_M am 06.04.2010, 20:10 Uhr

Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Och menno... meine kleine hat schon wieder eine wunde Halsfalte. Dabei passe ich so auf, dass ich die Stelle gut abtrockne, aber es passiert in Abständen doch immer mal wieder, dass sie da wund wird, die arme Maus.

Hat jemand nen guten Tipp wie man a) vorbeugt und b) eine schon wunde Falte behandelt, damit es schnell abheilt?

Hab bisher die wunde Falte mit eine Wundheilsalbe eingeschmiert. Hilft so einigermaßen... aber nicht optimal, finde ich.

Gruß,
Meike

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von Patti1977 am 06.04.2010, 20:43 Uhr

Hast du es mal mit Nabelpuder versucht? Hatte welchen von der Hebamme bekommen und nehm ihn gern bei Wunden. Auch bei Schürwunden bei meinem Sohn. Gibts in der Apotheke. Der trocknet gut und dann heilt es schnell.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von PhiSa am 06.04.2010, 20:44 Uhr

versuche mal linola fett.
sie ist leider etwas teuer und gibt es in der apo. aber sie hilft gut bei stellen, die aneinander reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von babykommt1 am 06.04.2010, 20:46 Uhr

ich nehme immer normales babypuder dann gehts schnell weg nur nicht zu oft machen dann trocknet die haut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von Lori am 06.04.2010, 20:50 Uhr

Kommt drauf an,wie wund es ist. Ich hab von meiner Hebi den Tipp mit der "Vita-Horm-Creme gegeben. Hilft wirklich bei allem! Auch Milchschorf hab ich damit wegbekommen bei meiner großen.
LG

Lori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von Martinali am 06.04.2010, 21:19 Uhr

wir haben von der kinderärztin den tip bekommen für eine spezielle mandelcreme, wurde in der apotheke gemischt. ist aber teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von Honey82 am 06.04.2010, 21:48 Uhr

Jonas hat ab und an mal in den Beinfalten rote Stellen. Da nehme ich dann auch ganz normales Babypuder. Das hilft ganz gut!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von reicka am 06.04.2010, 23:13 Uhr

Hatten wir bis jetzt erst einmal. Habe Bübchen Wundschutzcreme drauf gemacht. Am nächsten Tag war es fast weg.
Meine Hebi empfiehlt Nabelöl.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von Meike_M am 07.04.2010, 10:43 Uhr

Danke, ihr Lieben.. werde das eine oder andere mal ausprobieren!!

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von knuffelbär am 07.04.2010, 14:46 Uhr

also ich habe es einmal gehabt und hatte nur immer beim stillen ein paar Tropfen Mumi raufgemacht hat super geholfen kam zum Glück noch nicht wieder. das einemal hatten wir glaube ich weil mein Sohn Sand an den Händen hatte und am Tuch sich gesäubert hat, da haben wohl ein paar Sandkörnchen gescheuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von grübchen am 07.04.2010, 17:46 Uhr

War gerade bei nem Vortrag im KH, da ging es unter anderem auch um Babypflege..da hatte eine etwas zu wundem Po gesagt..die Schwestern meinten Öltücher helfen da...und unser KiA meinte auch, die Hautfalten ab und an einölen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp? ... ständig wunde Halsfalte :(

Antwort von Larest am 08.04.2010, 14:49 Uhr

Zinksalbe hat bei uns super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wunde nässt / ständig was los

Ich schon wieder Meine Wunde nässt und es ist minimal Blut mit dabei. Aber so wirklich Mini Pünktchen ganz ganz hell. Da erster KS frage ich mich gerade ob das normal ist? Es tut auch weh heute aber ist alles zum Aushalten. Nehme ...

von Izzy_96 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser kleines Wunder ist da (28.11.23)

Wir haben solange auf ihn gewartet! Am 28.11. kam unser kleiner Wim Aaron Nathan mit 3340 g und 52 cm auf die Welt. Es war mein vierter KS und alles lief bestens (bis auf kurzen Kreislaufabfall). Wim hatte noch etwas Anpassungsprobleme und wohl etwas Fruchtwasser in der Lunge ...

von JanneKiese 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

2'es Wunder < 3

Hallo zusammen ich habe am 4.4. Wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der hand gehabt und es hat sich gestern bestätigt ich bin erneut schwanger mit Wunder Nr. 2 und was soll ich sagen mein Sohn Aaron ist am 4. Dezember 2021 zur Welt gekommen und der neue termin vom 2. ...

von Bauchzwerg2021, 9. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Du bist mein wunder Punkt. Du bist mein Wunder, Punkt.

Ich realisiere und freu mich seit knapp 1,5 Stunden wie ein kleines Kind Dieses kleine Wunder, welches es mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 Prozent geschafft hat in unser Leben zu purzeln…es ist willkommen

von TiSe, 9. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

2tes Wunder

Unerwartet, habe ich heute einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Ich sollte jetzt 4+2 sein. Am 19.04 haben wir unseren Polterabend und feiern auch meinen 30 Geb. Am 22.04 ist unsere Hochzeit. Da mein erster ...

von Hopsi2020 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 3. Wunder 😁

Hallo ihr lieben ,ich teste schon seit ein paar Tagen und der Strich wieder immer deutlicher. Ich freue für alle von euch die im Dezember Bus sitzen Morgen früh muss ich zum Arzt da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist weiß ich nicht wann mein Eisprung war . Liebe Grüße ...

von Sarah2812 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Geschehen noch Wunder?

Ich hab gestern periodenartige schmerzen gehabt u seit heute Morgen hellrotes Blut. Bin zum FA um zu besprechen wie ich mich auf den Abgang vorbereiten soll. Sie macht ein US und was sieht man? Einen kleinen Embryo mit schlagenden Herzen. Langsamer als normal, aber es ...

von Kathy75, 7. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.