Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny am 06.04.2010, 10:23 Uhr

Elina stillt sich ab;-(

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich kaum mehr dazukomme zuschreiben, aber da ich im Moment schon wieder ein weing arbeite und ja auch noch nen Großen und einen großen Haushalt habe komme ich nicht mehr so dazu.

Ich bin voll traurig, Elina stillt sich gerade selber ab. Also wenn es nach ihr ginge dann wäre sie auch schon abgestillt, aber ich kann mich noch nicht so ganz davon trennen und lege sie dennoch immer wieder an. Sie schreit aber und will nicht mehr von der Brust trinken.

Es hat vor 2 Wochen so angefangen, dass sie nicht mehr richtig getrunken hat, sie hat sich eher an der Brust gespielt und hat angefangen rum zu meckern. Dann hatte sie auch immer ganz ganz flüssigen grünen Stuhlgang.
Sie hatte auch mind alle 2 Stunden Hunger, was aber ok für mich war, nur hat sie eben nicht richtig getrunken.

Da sie eh sehr zart war und bei der letzten U-Untersuchung zu leicht war, haben alle in mich reingeredet, dass ich ihr doch Fläschchen geben soll und da ich wirklich schon verzweifelt war habe ich das auch gemacht. An der Flasche hat sie gut getrunken, zwar immer nur so 110 ml, aber das finde ich schon sehr gut für sie.
Naja und dann hat sie wohl Gefallen am Fläschchen gefunden und will nun nur noch Fläschchen.

Dann dachte ich mir, ok, stille ich sie nur noch nachts und am Tag mal so zwischendurch. Wenn ich sie nachts stille hat sie sofort nach 1 Stunde wieder Hunger, da sie ja nicht richtig trinkt. Und so ist es nun mittlerweile, dass ich sie nachts 1 mal stille, dann will sie innerhlab von ner Stunde ne Flasche.
Die letzten Nächte ( von 19: 30 Uhr -6 :30 Uhr) war es so, dass ich sie 2 mal gestillt habe und ihr 3 Flaschen gegeben habe. Viel zu viel meiner Meinung nach, aber sie verlangt so extrem danach.
Wir waren als ich noch voll gestillt habe schon kurz vorm Durchschlafen. Da hat sie teilweise von Halb 8 bis 4 Uhr durchgehalten.

Ich bin schön langsam total am Ende und traurig obendrein. Sie ist doch erst 3, Monate alt.

Meinen Sohn habe ich über 5 Monate voll gestillt und bis zum 8. Monat abgestillt.Er hat immer das Fläschchen und Brei verweigert.

Warum habe ich immer so schwierige Ess-Kinder?

V.a. Die Verwandschaft finden es toll, dass sie nun Fläschchen trinkt, da die dem Stillen eh immer ganz negativ gegenüber eingestellt sind. Da wird schon seit mind nem Monat davon geredet, dass ich ihr doch mal Brei geben soll. Hallo gehts noch???

Ahhhhh, das ist so nervig....

Aber andererseits bin ich ja froh, wenn es ihr durch das Fläschchen besser geht und sie ist auch viel glücklicher so und ihr Stuhlgang ist auch wieder normal.
Aber Elina ist wohl mein letztes Kind und deswegen kann ich mich so schlecht von dieser wirklich innigen Stillbeziehung verabschieden. Sowas wird man nie mehr im Leben haben...

Musste ich nur mal loswerden. Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Elina stillt sich ab;-(

Antwort von medamu am 06.04.2010, 16:23 Uhr

Oh je, fühl dich mal gedrückt. Ich kann verstehen das es schwer ist wenn das Baby nicht mehr "will" obwohl man selber gerne stillt. Aber letzendlich, wenn du denkst sie wille s absolut nicht mehr, dann ist es sicher besser es aufzugeben, ich kann das ja nicht beurteilen aber wenn sie schon schreit wenn du sie anlegst dann bringt das ganze ja nichts.
Hast du denn das Gefühl das sie jetzt mit der Flasche besser zunimmt? Weil du ja schreibst das sie gewichtsmässig bei der U4 nicht so gut war.

Auf jeden Fall alles gute euch und das ihr das mit dem Stillen oder Nicht Stillen schnell hinbekommt.

Vielleicht wendest du dich mal an eine Stillberatung? Vielleicht kann die dir ja helfen und Elina lässt sich wieder stillen. Ich weiss ja nicht , nur so eine Idee...

Ach ja, was das Umfeld betrifft, ich hab es da auch schwer und leider fällt es mir schwer immer die Ohren auf Durchzug zu stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elina stillt sich ab;-(

Antwort von Luny am 07.04.2010, 8:25 Uhr

Vielen Dank;-)

Ja sie nimmt jetzt eben auch endlich mal gut zu. Sieht jetzt wie ein "ganz normales" Baby aus und ist auch viel viel glücklicher und ausgeglichener seitdem sie Fläschchen bekommt.
Hab gerade wieder versucht sie anzulegen, ging aber gar nicht. Sie hat gar nciht wirklich getrunken.
Vielleicht sollte ich mich wohl endgültig davon verabschieden, ihr scheint es ja recht gut damit zu gehen.

Ich weiß auch nicht ob ne Stillberaterin dann noch viel bringt, wenn Elina ja eigentlich so unglücklich ist mit dem stillen und körperlich geht es ihr ja ohne stillen auch besser ( der grüne Durchfall ist ja nun auch weg).

Ganz liebe Grüße

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.