Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 06.04.2010, 20:46 Uhr

Ab wann füttert Ihr zu?

Hallo Ihr Lieben! :-)

Sagt mal,ab wann füttert Ihr zu? Ärztin meinte ab dem 4. Monat könntesollte ich... Sie is normal entwickelt..... Spuckt halt n bissl viel. Sie meinte, das is der Reflux.Gäbs Fläschchen,würde mn die andicken. Ansonstenhalt solle ich schon zu füttern.... Ich will aber noch nich abstillen..... Da tut mir das Herz weh,wenn ich dran denke....

LG und danke für eure Ratschläge

Lori

 
14 Antworten:

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von babykommt1 am 06.04.2010, 20:48 Uhr

also es wird empfohlen ab dem 6. monat erst und da meiner korrigiert erst im juni 6 monate ist und er auch noch keine anstalten macht was anderes zu wollen werde ich vorher nicht zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von PhiSa am 06.04.2010, 20:53 Uhr

Hallo Lori,

also eigentlich wollten wir ja so Mitte/Ende Mai beginnen.
Am Donnerstag haben wir die U4, da werde ich mal nachfragen.

Laura ist ein, wie soll ich sagen? "halbes schreibaby". sie weint viel, aus unerfindlichen gründen und ich möchte erstmal abgeklärt haben, ob sie einfach ein anspruchsvolles baby ist oder irgendwas organisches krankens was auch immer hat.

kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es etwas krankhaftes ist, was uns am zufüttern hindern könnte.
also wie gesagt, die planung ist so mitte/ende mai.

wie meinst du das fläschchen andicken?

wenn sie normal entwickelt ist und du noch stillen möchtest, dann mach das weiterhin. sie wird dir schon zeigen, wenn sie mehr möchte und auch irgendwann braucht als muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von medamu am 06.04.2010, 20:57 Uhr

Ich finde komisch das deine Ärztin dir dazu rät. Wenn es geht sollte man 6 Monate voll stillen... vorher werde ich nicht zufüttern. Und dann mal sehen ob sie das schon kann und will. Bin gespannt. Also wenn sie volle 6 Monate ist. Wenn das stillen gut klappt würde ich noch nicht zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von Casio am 06.04.2010, 21:13 Uhr

Hey, Also meine Hebi sagt man sollte beim Stillbaby 20 Wochen vollstillen. Das heißt also 5 Monate und Anfang sechsten Lebensmonat mit Brei anfangen zuzufüttern so entfiehlt sie es immer ihren Mamis...lg casio mit Mikel Brian Eric der am 9.4.10 dann Vier Monate jung wird...lg casio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von Patti1977 am 06.04.2010, 21:17 Uhr

Hallo,

wir wollen Ende Mai eventuell beginnen. Sie schaut schon sehr gierig nach Essen und macht Kaubewegungen am Tisch. Meine spuckt auch viel aber wir dicken die Flasche nicht an. Auch Kinderärztin und Hebamme haben davon abgeraten. Da müssen wir durch. Wenn du stillst und die Kleine satt wird, dann nutz es aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von Martinali am 06.04.2010, 21:18 Uhr

also meine kinderärztin hat gesagt man soll frühestens anfangen wenn sie volle vier monate alt sind und spätestens wenn sie sechs monate alt sind.
ich werd, wie auch bei dem ersten, so mit ca. fünf vollen monaten anfangen. das hat gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von Honey82 am 06.04.2010, 21:53 Uhr

Also unser Kinderarzt sagt ab dem 6. Monat.
Leonie war knapp 6 Monate alt (haben nur ein paar Tage gefehlt). Da habe ich es mal versucht und es hat von Anfang an super geklappt. So als hätte sie schon immer mit dem Löffel gegessen. Bin mal gespannt wie Jonas sich anstellt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von Eva Maus am 06.04.2010, 23:16 Uhr

Ich habe vor so in 2 Monaten damit anzufangen, dann ist er 7 Monate alt.
Damit ich dass Baby auch mal für paar Std. bei dem Papa lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann füttert Ihr zu?

Antwort von reicka am 06.04.2010, 23:18 Uhr

Wir fangen auch nicht vor Anfang Juni an. Da wir HA-Nahrung füttern hat meine Kia gesagt nicht vor 6 Monaten. Hat bei meiner Tochter damals auch gut geklappt und alles wunderbar vertragen.

Spucken tut Jakob wie ein Weltmeister. Meine Schwester bekommt schon die Krise und ist der Meinung das etwas nicht in Ordnung ist. Aber wächst und gedeiht prächtig. Und nimmt auch stetig zu.

Liebe grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht!

Antwort von Sammy13 am 07.04.2010, 9:10 Uhr

Gemäß den neuesten Empfehlungen soll bereits ab dem 4. Monat, spätestens ab dem 6. Monat mit der Beikost begonnen werden.. Es sollen zur Allergieprävention bereits kleine Mengen Getreide vor dem 6. Monat gefüttert werden.

Aber ich denke, es sollte jeder so machen, wir er es für sein Baby für richtig hält.

LG und einen guten Beikoststart, wann immer der auch sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso denn abstillen????

Antwort von XHeraklesX am 07.04.2010, 16:42 Uhr

hallo,

was ich nicht versteh wieso du dann abstillen mußt?
also meine bekamen ihr obst und dann wude gestillt.
egal ob durst oder noch etwas hunger d war.
also ich wüßte nun echt nicht,warum du deswegen abstillen mußt!!!!

aber vielleicht kannst du das ja mal erklären?
und übrings speikinder gedeihkinder!!!!!

sie holt sich schon das was sie brauch!


lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso denn abstillen????

Antwort von grübchen am 07.04.2010, 17:52 Uhr

Ich hab da auch keinen festen Plan..werd denk ich nochmal den KiA fragen, was er so denkt..hab zwar öfter das Gefühl, dass unser Mann nicht immer satt wird, aber das er gierig unserem Essen nachschaut, das ist noch nicht so..mal schauen, wann "eindeutige" Signale kommen..noch ist ja bisschen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz anders!! tip meiner Hebi!!!!

Antwort von asclepiatina am 07.04.2010, 19:34 Uhr

Man soll Kind beobachten es zeigt einem wann es essen will!!!

1. wenn es einem beim Essen nachguckt,
2. wenn es beginnt dabei zu geifern
3. wenn es Kaubewegungen macht,

dann soll man anfangen mit Brei, Meist is das zwischen 4-7Monaten!!!

Das mache ich auch so, mein Doc meinte heut geht gut ab 4 Monaten muß aber nicht! und ich Stille noch voll, Selina is 14wochen und 2 Tage heute

Schmützle TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz anders!! tip meiner Hebi!!!!

Antwort von Patti1977 am 07.04.2010, 19:39 Uhr

Genauso werden wir es auch machen. Schauen, wann sie will, Wobei Punkte 1-3 jetzt schon zutreffen. Ist halt Kind ihres Vaters

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.