Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 32. SSW am 19.03.2021, 13:46 Uhr

Sex während der Schwangerschaft

Seit einigen Wochen mach ich mir Gedanken um meine Partnerschaft..
Da mein Bauch so riesig ist & mein Partner mit dem Gedanken nicht fertig wird, seine hochschwangere Frau zu befriedigen..
Er ist regelrecht empört darüber, dass ich im letzten trimester noch so große Lust habe.
Vor allem aber, hat er ein Problem mit dem Babybauch während dem Geschlechtsverkehr..
Er kann sich nicht gehen lassen, fühlt sich beobachtet.. Kann sich nicht konzentrieren..

Es sind noch 8 Wochen bis zum ET.. & die Zeit danach im Wochenbett glaub ich nicht, dass wir so schnell wieder Liebe machen können..

Ich stell mir halt die Frage, wenn er jetzt schon so paranoid ist.. Wie wird das erst mit Baby??
Kann er dann auch nicht?

Hat jemand von euch auch solche Probleme?
Oder ist jemand mit dem zweiten Baby schwanger & hat das ganze schon hinter sich gebracht?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von RinaNZ, 32. SSW am 19.03.2021, 14:01 Uhr

Habe auch so ein Exemplar zu Hause...
Mein Bauch ist nicht extrem riesig und für mich wäre es auch kein Problem weiterhin Sex zu haben. Aber mein Mann ist da auch komisch. Der kann oder will mit zunehmenden Babybauch auch nicht mehr .

Wir bekommen unser 3. Kind und sobald das Baby geboren war und ich mich wieder bereit gefühlt habe, war alles wieder wie immer.
Das wird bei euch bestimmt auch so sein.

Angeblich haben ja einige Männer in der Schwangerschaft Probleme den Sex zu genießen. Ob das nun an dem verändertem Körper der Frau liegt oder an dem Baby, das in ihr wächst.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 19.03.2021, 14:29 Uhr

Bei uns ist es genau anders rum Ich hatte besonders zu Beginn der Schwangerschaft große Angst, dass eine Blutung ausgelöst werden könnte. Mein Mann hat da eher keine Scheu und hat das Thema dann bei der Hebamme angesprochen. Sie hat mir dann nochmal versichert, dass es dem Kind absolut nicht schadet, sondern im Gegenteil. Das beim Sex ausgeschütte Oxytocin wirkt auch auf das Baby positiv und entspannend, das hat mich dann überzeugt.
Aber momentan wird es wieder schwieriger für mich, mich darauf einzulassen, weil der Bauchbewohner immer sehr aktiv ist. Aber ich versuch mich trotzdem zu motivieren, weil es im Wochenbett ja nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Mützipütz, 31. SSW am 19.03.2021, 14:33 Uhr

Nicht mehr so oft und stellungstechnisch recht eintönig aber wir haben noch Sex.
Ist die erste von 3 SS wo das so ist.Mein ExMann konnte das auch nicht.
Mein Freund jetzt ist da entspannt.Bisher hat er aber noch keine Tritte aus dem Bauch währenddessen bekommen.Mich irritiert das aber so das eher ich mich nicht entspannen kann und ewig brauche zum Höhepunkt, trotz selber Hand anlegen.Irgendwas ist anatomisch passiert
Ich glaube nach der Geburt wird es sehr lange dauern bis ich wieder fit bin.
Hatte jedes mal Verletzungen und das Stillen und der viele Körperkontakt zum Baby hat mich was Nähe angeht so gesättigt da ging 8Monate danach nix bis ich abgestillt hatte.
Hat er tapfer ausgehalten.Allerdings war dann trotzdem bald der Wurm drin in der Beziehung.Es drehte sich dann halt alles nur um das Thema.Jeder Streit egal wegen was endete bei dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Goodvibes, 32. SSW am 19.03.2021, 14:51 Uhr

"So ein Exemplar" echt gut

Na da bin ich doch etwas beruhigt, dass ich nicht allein mit so einem Problem zu tun habe.

Wenn ich das Thema in meinem Freundeskreis anspreche, wirds so verharmlost... Obwohl nach dem 1. oder 2. Kind die Ehe am Ende war.. Beide Männer meiner Freundinnen sind fremd gegangen in dieser Zeit..
In meinem Elternhaus hats auch deswegen gekrieselt.. Ist vielleicht deshalb so ein großes Thema für mich.
Ich mein 4-6 Monate kein Sex ist nicht zu unterschätzen. Man ist ständig gereizt, geladen und gefrustet..

Ich hoffe das pendelt sich wieder ein, wie bei euch
Respekt an dich, wo du das schon zum dritten Mal durchmachst RinaNZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Goodvibes, 32. SSW am 19.03.2021, 15:06 Uhr

>> trotz selber Hand anlegen < <

Da haste mich doch auf etwas gebracht!

Erstmal Respekt an dich, dritte SS, ich bewundere jede Frau, die das ganze freiwillig noch ein zweites und drittes mal durchmacht. Ich glaub unser Dickerchen wird Einzelkind bleiben

Bisher hab ich mich immer schnell mal zwischendurch selbst befriedigt, sodass er das garnicht mitbekommen hat..
Weil VOR der SS ist er immer ausgetickt wenn ich meine "Spielsachen" ausgepackt hab um mich zu befriedigen - > ohne ihn.

Vielleicht kann ich ihn ja provozieren, indem ichs mir während seiner Anwesenheit mache
Vielleicht lässt er sich so drauf ein. Ist ein Versuch wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Goodvibes, 32. SSW am 19.03.2021, 15:13 Uhr

Find ich sehr gut Sporty87
Hoffe du motivierst dich weiterhin dazu.

Vielleicht übertreibe ich auch einfach..
Aber wir sind erst 2 Jahre zusammen.. Und von wöchentlich regelmäßig Sex zu 3 Monate null nix nada.. Hat mir etwas Angst gemacht.. Weil eben noch 2 Monate SS anstehen & 6-8 Wochen Wochenbett
Das wären dann am Ende 6-7 Monate

Solange wir uns wohl fühlen sollten wir es irgendwie hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 19.03.2021, 16:37 Uhr

Bei kind 1 war das echt ein Thema bei uns. Bei Kind 2 jetzt allerdings überhaupt nicht und da wollen wir beide. Aber ja Stellungen funktionieren nicht mehr, ich bin eher Oben und ich habe keine Ausdauer mehr. Also eher jetzt aber zack zack ich brauche es jetzt und kein Vorspiel bei mir ist es sogar besser geworden durch die Geburtsverletztung. Seid dem spüre ich besser und komme schneller. Deswegen will ich nicht ewig Vorspiel.

Und wenn er eben spät hat oder was mal nicht will, kann ich mich selber befriedigen und er eben genauso.


Aber bei Kind 1 war das auch so, ja kein Sex in der SS und hinterher hatte es paar Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Vajana, 37. SSW am 20.03.2021, 7:48 Uhr

Mit immer größer werdendem Bauch war es schon irgendwie komisch. Weshalb wir uns jetzt irgendwie auf eine Stellung geeinigt haben, bei der wir beide den Bauch nicht sehen müssen- ich Knie mich einfach vor ihn, schiebe mir decken und Kissen unter den Bauch, dass der nicht zu schwer herunter hängt und dann gehts prima.
Vielleicht redet ihr nochmal ganz offen drüber und probiert neues aus. Am Anfang hab ich mir auch gern ein sehr dehnbares Dessous angezogen aus schwarzer Spitze. Da war die Aufmerksamkeit weniger auf den Bauch gelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Amina2020, 36. SSW am 20.03.2021, 23:44 Uhr

Wir das gleiche dilemma...
Es gibt Paare wie ich auch schon gelesen habe, die das gut ausblenden können und andere die mit dem Babybauch Probleme haben und Männer mit dem eindringen, etwas mit der Angst zu tun haben, dem Kind wo möglich zu schaden oder kaputt zu machen. Das ist nämlich bei uns der Fall und ich hoffe das wir als Paar, die Zeit gut überstehen und später umso mehr geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Antwort von Goodvibes, 32. SSW am 25.03.2021, 21:15 Uhr

Also wir habens die letzten Tage wirklich versucht... Aber es hat garnicht funktioniert

Wurde dann am Ende immer Petting

Naja.. Da müssen wir dann wohl oder übel durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex während der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich bin momentan in der 22 ssw und wir haben ganz schön ‚gekämpft‘ wenn ich das so beschreiben darf, um schwanger zu werden Seitdem ich aber schwanger bin, und das ist jetzt wirklich schon eine ...

von Nvc1999, 22. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Ich weiß es ist vielleicht ein wenig zu intim aber ich bin mir unsicher. Mein Partner und ich haben eine Vorliebe für härteren Sex mit würgen und sowas kann das schädlich fürs Kind sein weil die Luftzufuhr stoppt oder macht das die paar Sekunden mit einigen Minuten pause ...

von Young_mom, 17. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex, Schwangerschaft

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.. 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.