Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 37. SSW am 21.12.2019, 15:57 Uhr

Senkwehen zweite Schwangerschaft

Ich liege gerade in der Wanne, ich habe seit paar Tagen schon Senkwehen, und druck auf den Muttermund , aber jetzt sind sie gerade heftig... Hatte das so in der ersten Schwangerschaft nicht gehabt. Wie geht's euch?

 
5 Antworten:

Re: Senkwehen zweite Schwangerschaft

Antwort von Muffin2014 am 21.12.2019, 17:17 Uhr

Geht mir diesmal in der 3. Ss genauso. Das Gute: man kann sich schonmal wieder im wegatmen probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen zweite Schwangerschaft

Antwort von Schnecke_81 am 21.12.2019, 17:38 Uhr

Oh ja!
Da bei meiner Großen eingeleitet wurde kenn ich sowas gar nicht. Denke schon dauernd es geht los, was ja ok wäre.
Ich hoffe auf nen Blasensprung dann ist es klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen zweite Schwangerschaft

Antwort von Mamamaus97, 38. SSW am 21.12.2019, 18:31 Uhr

Ich hatte bisher auch 2 Nächte in denen ich ständig wach wurde bzw. gar nicht richtig schlafen konnte wegen der stark unangenehmen Regelschmerzen, dem Ziehen im unteren Rücken und diesem fiesen Stechen am Muttermund. Manchmal empfand ich auch schon einen recht starken Druck auf den Beckenboden (von Scheide bis Steißbein)... gelegentlich konnte ich gar nicht mehr richtig laufen. Mein Baby liegt schon tief im Becken (Köpfchen fühlbar) aber mein mittlerweile stark verkürzter Muttermund ist noch geschlossen. Tagsüber gehts aber ich verspüre das Stechen, den Druck und das unangenehme Ziehen immer mal (aber auszuhalten). Kann nicht mehr sitzen (stehe mittlerweile sogar freiwillig immer beim Essen). Hab oftmals so ein bisschen das Gefühl ein rohes Ei zwischen meinen Beinen zu haben (dementsprechend laufe ich auch).
Mein Bauch ist seit 2 Tagen schon sichtbar abgesenkt. Mein FA meinte noch am Freitag zu mir ich solle eine lieber Tüte mitnehmen damit das Auto nicht versaut wird falls meine Fruchtblase platzen sollte.
Dies ist meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen zweite Schwangerschaft

Antwort von Jumalowa, 36. SSW am 21.12.2019, 19:56 Uhr

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen sehr oft einen harten Bauch und auch dieses innere ziehen.
Es ist meine 3. SS und ich hatte das vorher gar nicht!

Meine Maus muss aber noch 2 Wochen drin bleiben. Ich versuche mich so gut es geht zu schonen aber das ist garnicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen zweite Schwangerschaft

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 21.12.2019, 20:42 Uhr

Ich habe diesmal auch früher Senkwehen gespürt,als in der ersten SS.
Das Stechen im MuMu, die Mensschmerzen.... in die Wanne kann ich leider nicht immer. Ist bei uns so blöd gelegen, dass ich die Große dabei wecken würde. Aber ein warmes Kissen tuts auch.

Der Kopf war vor ein paar Tagen schon vaginal tastbar, Muttermund ist weich aber ansonsten ist alles geschlossen.

Zwei Wochen muss der Zwerg aber noch drin bleiben. Schonen kann ich mich nur nicht. V.a. jetzt, wo die Tagesmutti Weihnachtsurlaub hat.

Naja wird schon gut gehen. Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Hallo zusammen, Komme gerade von meiner Gynäkologin und habe so ein tolles Bild mit nach Hause bekommen, unser Baby mit Luftballon - so sagte die Ärztin Hänge das Bild mal mit an. Normal wäre ich heute rechnerisch ...

von Chrissi2022, 10. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Hallo zweites Trimester

Hallo ihr, Gestern gab es das erste Screening. Das Baby ist gut entwickelt, hat gestrampelt und sich bewegt und ich musste weinen, als ich das gesehen habe. Ich bin so glücklich mit meinem Würmchen. Und ab heute sind wir im 4ten Monat. Bauch sieht man leider noch nicht, dafür ...

von Aubrieta, 13. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Geburt

Hallo ihr Lieben! Ja, ich weiß, jede Geburt ist anders und unsere dauern wirklich noch etwas, bis sie bevorstehen :D zum Glück! :D das wäre mir doch etwas schnell! :D Aber ich habe mal eine Frage an diejenigen, die vielleicht ihr drittes Kind bekommen bzw. Schon 2 Geburten ...

von Lalelu27, 9. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.