Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 10. SSW am 23.06.2022, 12:43 Uhr

Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Hallo zusammen,
Komme gerade von meiner Gynäkologin und habe so ein tolles Bild mit nach Hause bekommen, unser Baby mit Luftballon - so sagte die Ärztin
Hänge das Bild mal mit an.
Normal wäre ich heute rechnerisch bei 9+3 aber egal wie sie gemessen hat, der Computer sagte immer 9+5 .
Nun ist mein ET der 21.01
Meinen Mutterpass habe ich heute auch bekommen.

Wir freuen uns das alles in bester Ordnung ist.
Nun soll ich ein Termin zur Feindiagnostik machen und meinen nächsten untersuchungstermin bei meiner Gyn habe ich erst in 4 Wochen ca. am 02.08…. Eigentlich wollten wir am 02.08 erst abends aus dem Urlaub nach Hause fahren. Nun müssen wir schon früh morgens los damit ich um 15:00 bei meiner gyn bin…. Das ärgert mich etwas aber irgendwie wollten sie mir keinen anderen Termin geben

 
10 Antworten:

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von boymom21, 10. SSW am 23.06.2022, 12:51 Uhr

Das freut mich da gehts einem gleich besser wenn man weis alles ist in bester Ordnung.
Ich wurde 2 Tage zurückdatiert laut FA bin heute 9+6. Der US sagt aber 3 Tage zurück aber meine FA meinte 2 Tage passen genau. ET bleibt 20.01.23
Also sind wir eig gleich weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Zahnimaus, 10. SSW am 23.06.2022, 14:04 Uhr

Oh super!!!! Ich freue mich sehr für dich!!
Wir hatten ursprünglich den gleichen ET
Meine Ärztin gab mir meinen nächsten Termin erst am 4.7. und das letzte mal war ich am 9.6. da… unerträgliche 3,5 Wochen
Aber ich hab mir auch schon mal einen Termin zur feindiagnostik gemacht für 13+2, da die Praxis hier bei mir immer so eine lange Vorlaufzeit für Termine hat..

Ich freue mich so, dass alles gut ist :) Dann genieß die Zeit weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Otterchen0901, 10. SSW am 23.06.2022, 15:12 Uhr

Oh, dein Text könnte fast von mir kommen
Hatte heute auch Termin beim Frauenarzt und das Baby wurde auf 9+3 geschätzt. Nach meiner Rechnung müsste es bei 9+1 sein. Es ist so schön zu sehen, dass es sich zeitgerecht entwickelt
Allerdings hat er bei mir auch ET 21.01.23 genannt. Vielleicht hat er eine Mischung gemacht, da mein Zyklus eher lang war und nach der letzten Periode der Termin schon am 16.01.23 gewesen wäre. Aber das soll mir jetzt erstmal egal sein.
Hab heute auch meinen Mutterpass bekommen und bin mächtig Stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Strickmami am 23.06.2022, 16:26 Uhr

Super, das alles gut entwickelt ist!
Ich bin ca 4 Tage weiter als gedacht laut den letzten 2 Ultraschall Untersuchungen, aber meine Ärztin jat den ET nicht angepasst. Mal sehen was sie bei nächsten Termin sagt.
Ist dein nächster Termin erst am 02.08? Das sind ja fast 6 Wochen, ich finde 4 Wochen schon unglaublich lange, bin aber auch immer ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Chrissi2022, 10. SSW am 24.06.2022, 8:32 Uhr

Hi, schön das bei dir auch alles zeitgerecht aussieht. Juhuuu…. :)
Ja genau mein nächster Termin ist erst am 02.08 aber ich denke das kommt einfach weil ich im Urlaub bin, geht irgendwie nicht anders. Aaaaaaber ich hab mir gestern noch ein Termin zur feindiagnostik geholt und den habe ich am 13.07 also 3 Tage vor meinen Urlaub und direkt nach meinem Urlaub hab ich dann ja wieder bei meiner Gynäkologin. Also passt das jetzt ganz gut, so kann ich, wenn alles gut ist, beruhigt in den Urlaub und wenn ich wieder da bin wird gleich kontrolliert (wie auch immer ohne US) das es dem Baby im Urlaub gut erging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Chrissi2022, 10. SSW am 24.06.2022, 8:34 Uhr

Ui wie schön das auch bei dir alles gut ist. Ich denke jetzt ganz fest daran das unsere Januar Krümel uns erhalten bleiben :) na dann bin ich ja gespannt ob unsere evtl am gleichen Tag zur Welt kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Chrissi2022, 10. SSW am 24.06.2022, 8:38 Uhr

Puh soooo lange musst du warten, du arme ja ich fand die zwei Wochen schon so Kaugummi.
Ich hab mir gestern auch gleich den Termin zur feindiagnostik geholt. Am 13.07 hab ich den, da bin ich dann 12+4. das ist sehr gut weil ich dann , wenn alles gut ist, beruhigt am 16.07 in den Urlaub fahren kann :)
Und du weißt: gut Ding will Weile haben. Es wird auch bei dir am 04.07 alles schick sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Chrissi2022, 10. SSW am 24.06.2022, 8:41 Uhr

Hey cool, dann sind wir ja auch gleich weit wie schön hier gerade von dir vielen zu lesen die auch um den 21.01 Termin haben
Ach aber das suchen die Würmer sich eh selber aus, meine erste Tochter kam erst in der 42 ssw und meine zweite bei 40+2…. Hauptsache unsere Krümel entwickeln sich weiter so gut. Ich freu mich für dich das es bei dir auch so gut ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Otterchen0901, 10. SSW am 24.06.2022, 9:33 Uhr

Das klingt doch super, dass du davor noch zur Feindiagnostik kannst. Dann kannst du beruhigt in den Urlaub fahren
Wie ist das eigentlich mit der Feindiagnostik? Ist es üblich das schon so früh zu machen? Kenne mich ehrlicherweise noch nicht so sehr mit den ganzen Untersuchungen aus und habe gerade nachgelesen, dass man die Feindiagnostik eher später also ab der 20. SSW macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Antwort von Chrissi2022 am 24.06.2022, 15:01 Uhr

Oh tatsächlich hab ich es noch nie anders gehört als das sie in der 13-14ssw stattfinden MUSS.
Es ist mein drittes Kind, es war noch nie anders. Auch vor 12 Jahren bei meiner ersten Tochter hieß es schon 13-14 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Versuch für ein zartes Hallo ;)

.....Ich habs vorhin schonmal versucht mich vorzustellen aber irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein, zumindest find ich meinen thread nirgends. verzeiht bitte falls der doch noch irgendwo auftauchen sollte :D Naja jedenfalls mal ein Hallo in die Runde... Habe ...

von Fidibus, 5. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Bei zweiter Ss schon Kleines Bäuchlein?! Wann Outing?

Mir kommt es jetzt schon vor als bekäme ich schon einen kleinen Bauch ! Ich bin aber erst in der 7 Ssw aber eigentlich sehr schlank! Hmmm es ist echt schwer niemanden von der Schwangerschaft zu erzählen! Wann habt ihr das Outing ...

von Petzi160, 7. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.