Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 33. SSW am 21.04.2019, 15:21 Uhr

Senkt sich der Bauch?

Hallo ihr Lieben,

eben beim Osterbrunch wurde ich angesprochen, dass mein Bauch ja schon so tief sei, es könne ja nicht mehr lang sein bis zur Geburt....

Ist das in der 33. SSW schon möglich? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Anbei ein Foto von Mittwoch (32+1).

Irgendwelche Senkwehen habe ich zumindest nicht wahrgenommen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Senkt sich der Bauch?

Antwort von Schafinchen, 36. SSW am 21.04.2019, 15:51 Uhr

hmmm schwer zu beurteilen ohne Vergleichsbild von ner Woche früher. do auf den ersren Blick würde ich sagen, dass der Bauch sich noch nicht gesenkt hat. Also möglich ist es auch schon in der 33.SSW, hatte eine bei uns im Geburtsvorbereitungskurs auch. sehr gutes indiz dafür ist dass man deutlich besser Luft bekommt wie zuvor. Senkwehen hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht gespürt und selber nicht so richtig registriert dass der Bauch tiefer ist. Diesmal hatte ich die Senkwehen deutlich gespürt und danach auch optisch gesehen dass der Bauch tiefer ist und Lufttechnisch und wg dem deutlich zurückgegangenen Sodbrennen auch gut gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkt sich der Bauch?

Antwort von Familyx3, 31. SSW am 21.04.2019, 17:47 Uhr

Mh also so richtig tief finde ich den auch noch nicht. Zum Ende hin "hängt" der Bauch ja richtig nach unten. Sieht zu mindest so aus.
Aber ganz ehrlich. Das sagen die Leute immer gern. Es werden auch immer wieder gern ungefragt Prognosen abgegeben und was ich mir schon die ganze Zeit anhören darf: zu du hast aber ein ordentlichen Bauch und noch so lange

Anbei nochmal ein Bild von meiner Murmel, relaxend in der Abendsonne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkt sich der Bauch?

Antwort von Kaiserschmarrn, 33. SSW am 21.04.2019, 20:04 Uhr

Ich danke euch. Ein Vergleichsbild hab ich leider nicht...

Ja, die ungefragten Kommentare und Prognosen nehmen wirklich zu. Und wildfremde Menschen quatschen einen in der Stadt an.

Wenn ich dann gefragt werde, was es wird (wir sagen es nicht), antworte ich immer "Ein Mensch, der mehrfarbig erzogen wird"

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkt sich der Bauch?

Antwort von Familyx3 am 21.04.2019, 21:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.