Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 31. SSW am 20.04.2019, 13:06 Uhr

Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Wie geht's euch denn? Hoffe wir können alle das super Frühlingswetter genießen.

Meine Mädels und ich tun das gerade in vollen Zügen ,auch wenn laufen langsam echt schwer fällt.

Habt ihr denn schon alles für die kleinen Mäuse zusammen? Oder was besorgt ihr noch in den letzten Zügen. Mal interessant zu lesen ob man so weit an alles gedacht hat. Bei uns fehlt noch

1 Babybadewanne
Pflegesachen, wie Zinkcreme, Mandelöl , weiche Bürste, kümmelzäpfchen
1 Notfallfläschen
Wochenbetteinlagen
Nässeschutz fürs Babybett
Wickelrucksack
Selbstgebasteltes Mobile
Termin zur Fusspflege, die winterfüsse mag man ja niemanden zeigen

Also sehr überschaubar meine List

 
12 Antworten:

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von 007aish, 31. SSW am 20.04.2019, 15:26 Uhr

Hi!
Wir genießen auch das Wetter. Ist ja einfach klasse die Sonne.
Noch ein paar Sachen draußen erledigen, soweit es halt geht. Man merkt deutlich das es alles beschwerlicher wird.
War heute Vormittag auch scheinbar zu viel bei mir, jetzt zieht es richtig heftig im Unterbauch und den leisten. Wobei meine Maus heute auch echt munter ist.

Der Großteil ist bei uns auch vorhanden.
Was noch fehlt sind:
Wickelauflage
Kleiderschrank muss nur noch aufgebaut werden
Babyphone
Und bisschen Kleinkram (pflegeutensilien, Nagelschere usw. )

Ich glaube dann haben wir alles beisammen.

Der Geburtsvorbereitungskurs hat auch diese Woche angefangen. Ab da bin ich so richtig „wach“ geworden das es echt nicht mehr lange ist.

Euch allen ein sonniges Osterwochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Schafinchen, 35. SSW am 20.04.2019, 15:57 Uhr

Ja heute ist schon anstrengend. Hab ab und an mal ne Übungswehe. Heute war Familien Treffen mit Grillen. Meine Schwester geht jetzt dann glücklicherweise..... tütütü...

Zusammen für das Baby haben wir wirklich alles und vermutlich auch doppelt und dreifach. Meine Mutter hat auch noch was von nem Riesen Paket gesagt, da kann man noch so oft sagen, dass wir nichts - oder nur dies und jenes brauchen.... nur ein Mobile würde ich gerne noch basteln. Schaffe ich es nicht mehr, nehme ich das vom Großen dass von meiner Freundin gebastelt wurde. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Fideltrine am 20.04.2019, 16:22 Uhr

Witzig dass das gerade heute geschrieben wurde Kinderzimmer ist fast fertig heute eingerichtet worden.... babybett eingeräumt
es fehlt noch eine Lampe Vorhang und eventuell eine Wärmelampe wobei wir dachten dass wir daran sparen.... mal sehen
Zimmer vom Bruder ist auch fast fertig denn wir haben den Wickeltisch zum babyzimmer getan damit er in der Nacht ruhig schlafen kann während sie gewickelt wird...
und haben sein Kleiderschrank etc eingeräumt.und er hat einen neuen Schrank für die Spielsachen bekommen...
federwiege wird noch aufgebaut wobei das totale Gestell erst gemacht wird, wenn sie da ist...

Leider habe ich so wie du Schafinchen auch schon leichte Wehen verspürt...
hoffe es beruhigt sich jetzt...

Und wonach ich noch schauen muss, ist nach Milchpumpe Fläschchen etc wer weiß wie gut dass stillen etc klappt... wobei ich das auf jedenfall möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Melania87, 35. SSW am 20.04.2019, 16:46 Uhr

Juhu Ihr Lieben ,

Wir genießen auch das schöne Wetter babysachen soweit alles Fertig außer da könnt ich schon wieder kotzen haben ein babybett gekauft bei Toys der wurde uns vor 2 Woche geliefert und dann beim öffnen der Schock komplett abgesplittert was für ein Baby mega gefährlich ist und noch zusätzlich Blutspuren am Babybett jetzt lassen die sich natürlich mega Zeit um das Auszutauschen und das nervt mich total aber naja jetzt genieße ich erstmal die Feiertage bevor ich am Dienstag wieder Radau mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Sissi04, 34. SSW am 20.04.2019, 18:23 Uhr

Huhu ihr Lieben

Ja bei uns ist auch herrlichstes Frühlingswetter. :)

Wir sind zum Glück fertig mit allem. Muss maximal noch nen Mandelöl kaufen.

Meine Kliniktasche ist noch nicht ganz gepackt, aber hab schon fast alles zusammen geräumt. Habe aber eine seperate Kreißsaaltasche gepackt.

Leichte Wehen habe ich auch immer sobald ich mich "länger" bewege.
Aber denke das es Übungs oder senkwehen sind. Morgen bin ich auch schon 34+0,Wahnsinn wie schnell das jetzt alles doch ging.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Mamizi, 31. SSW am 20.04.2019, 19:26 Uhr

Ahhhhh oh mein Gott, ists denn wirklich so weit?!
Ich hab noch nicht mal ansatzweise 50% von dem was ihr hier schreibt. Ich bin gerade auf dem Level “hab mir die Woche Unstandssachen bei Lidl gekauft“.
Was meint ihr denn mit ENDspurt? Es ist doch noch gaaanz lange hin (gefühlt).
Ok, ich muss unbedingt ne Liste machen und anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Nubira_1984, 34. SSW am 20.04.2019, 19:55 Uhr

Dadurch das ich eine 15 Monate alte Tochter habe und wir wieder ein Mädchen bekommen ist rein theoretisch alles da. Es fehlt noch Fußboden im Kinderzimmer aber Möbel haben wir schon. Kartons mit Babysachen stehen griffbereit aber müssen noch gewaschen werden.

Ich will jetzt noch eine Wiege besorgen, um das Baby sicher im Wohnzimmer unterzubringen hab ich mir überlegt. Da schaue ich gebraucht. Evtl noch ein Buggyboard.

Bei meiner ersten Tochter war alles schon vor der 31 SSW fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Schneckenmami am 21.04.2019, 20:12 Uhr

Uns geht's soweit auch gut, wenn nur nicht immer das komische Brennen(Sodbrennen!?) im Hals, die Übelkeit und mein Husten wäre. Ansonsten sind wir bei dem tollen Wetter zur Zeit auch oft draußen und genießen den Sonnenschein.

Wir haben noch vom 2016 Kind das meiste da, außer Windeln und evtl ein paar Pflegeprodukten wüsste ich aktuell nicht, was ich noch brauchen könnte.

Bei mir müsste die Kleidung halt nur mal langsam gewaschen und vorbereitet werden, der Kindersitz und der Kinderwagen hergerichtet werden und ansonsten haben wir eigentlich alles für den Bauchzwerg da. (Hoffe ich zumindest!)
Achja und halt für mich Stilleinlagen, Brustwarzensalbe und Binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Familyx3, 31. SSW am 21.04.2019, 21:11 Uhr

Ich lese, wir sind so weit ein Top vorbereiteter Bus Vorbildlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von harriett78, 32. SSW am 21.04.2019, 21:23 Uhr

Hallo,
hier fehlen auch nur noch Kleinigkeiten - in der Anschaffung. Dafür ist unser Schlafzimmer nebst Kinderecke noch gar nicht fertig, da wir gerade noch alle Fußböden erneuert haben. Wir hoffen dass ich es bis 34+0 gut schaffe und danach noch etwas anpacken kann. Bis dahin mus ich ja weiter liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von Familyx3, 31. SSW am 22.04.2019, 13:52 Uhr

Du arme. Echt immer wieder mega dass du es so gut durchhälst.
Bei uns muss der kleine auch mit Babyecke im Schlafzimmer zufrieden sein..Die Mädels haben ihre Zimmer vollbesetzt .

Und selbst wenn du nicht so Kannst, wird dein Mann bestimmt gerne ausführen und du gibst das Komando

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt..Habt ihr schon alles zusammen #205

Antwort von SaSi_77 am 25.04.2019, 10:52 Uhr

Noch eine kleine Prinzessin. Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.