Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 21. SSW am 03.10.2019, 10:50 Uhr

Sehr trockener, rissiger Babybauch

Guten Morgen allerseits,

Ich habe seitdem der Bauch schin etwas gewachsen ist, eine sehr rissige und trockene Haut. Ich bin der Mensch der sich jeden Tag nach dem Duschen einölt und eimcremt. Ich habe eigentlich immer eine sehr weiche und problemlose Haut gehabt. Jetzt wo der Bauch wächst ist die Haut an den Seiten sehr trocken und brennt beim kratzen. Ich benutze zur Zeit ein Babyöl nach dem Duschen für den ganzen Körper (Johnsons Babyöl). Kennt jemand das Problem? Was empfiehlt ihr da? Was benutzt ihr selber? Habe grad etwas im Internet geschaut, da wird Weleda Öl Pumpspray empfohlen? Freue mich auch antworten.

LG

 
8 Antworten:

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Krümel_3und4 am 03.10.2019, 12:32 Uhr

Weleda Schwangerschaftsöl, mehrmals täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Magicmouse, 22. SSW am 03.10.2019, 13:45 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Obwohl ich schon das weleda Öl nehme. Meine Frauenärztin hat mir dann geraten babylotion zusätzlich zu nehmen.
Jetzt habe ich eine bodylotion von hipp, Foto anbei, mit der ich mir morgens immer den bauch massiere. Abends dann das weleda Öl. Seit dem keine Probleme mehr.
Kann es so nur empfehlen. Und die Lotion ist auch frei von schädlichen Zusätzen. Jetzt in der schwangerschaft achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe, gerade bei Hygiene Artikeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Jayzi, 22. SSW am 03.10.2019, 13:50 Uhr

Ohje
Ich benutze morgens immer eine Schwangerschaftscreme und abends vor dem schlafen benutze ich Schwangerschaftsöl.

Eine Creme die ich dir sehr ans Herz legen kann ist die Creastrian Mama. Die ist super reichhaltig! Da die aber sehr teuer ist, wechsele ich immer mit der Pflegelotion von Mamas Babydream (Rossmann) ab. Abends benutze ich dann das Pflegeöl von Mamas Babydream.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Delale, 21. SSW am 03.10.2019, 14:04 Uhr

ihr seid Schätze Danke für die wertvollen Empfehlungen. Werde gleich morgen früh losfahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Juliette-Baguette, 24. SSW am 03.10.2019, 18:55 Uhr

Reines Mandelöl aus dem Reformhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Lsg88, 21. SSW am 03.10.2019, 19:11 Uhr

Oh, das klingt fies... :/
Bei dieser und bei der letzten Schwangerschaft schon hat es sich so eingespielt, dass ich den Bauch morgens mit einer normalen Körperlotion eincreme und mich abends mein Mann mit einem Massageöl von Weleda einölt (aber jedes andere Massageöl tut es auch, glaube ich)... Meine Bauchhaut ist immer weich. Vllt. hilft dir das ja... Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Marge, 19. SSW am 04.10.2019, 6:51 Uhr

Das nehm ich auch. Allerdings hab ich tendenziell keine trockene Haut außer an den Stellen, wo ich Neurodermitis hab. Da nehm ich immer ein Olivenöl Körper-Balsam von medipharma cosmetics. Die Werbung ist keine Absicht... hatte mal ne Ärztin, die mir dazu geraten hat. Du wirst halt irgendetwas reichhaltiges brauchen. Öle sind halt nicht für jeden was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr trockener, rissiger Babybauch

Antwort von Nashve14, 21. SSW am 04.10.2019, 8:41 Uhr

Hey ich habe kein einziges Öl vertragen!
Weleda nicht,
Penaten nicht,
Hipp nicht und Freiöl auch nicht.
Bekamm so ein Ausschlag von den Ölen der echt juckte und gebrannt hat.
Mit bellybutton funktioniert es jetzt super!!!

Endlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.