Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschblume17, 23. SSW am 01.10.2019, 10:25 Uhr

SS Diabetes / Baby zu groß

Hallo..
aufgrund eines vorherigen Posts den ich gerade eben gesehen habe bin ich nun verunsichert..
Wollte nur jetzt da nicht mehr antworten da ich nicht weiß ob das noch jemand liest..

Ich war Ende der 20 SSW auch zum Ultraschall und da wog unser Baby knapp 400 (!!) Gramm (25 cm) und keiner hat was von SS Diabetes gesagt..!?!?
auch eine Woche später (Anfang 22 SSW) bei der Feindiagnostik (glaube 410 Gramm) nicht..
jetzt bin ich ein wenig verunsichert..
den zuckertest habe ich erst in 3 Wochen..

 
8 Antworten:

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 01.10.2019, 11:42 Uhr

Ich kann da leider nichts dazu sagen nur das ich bei 18+4 beim Arzt war das Baby 19,6 cm groß und wog 200 Gramm.
Hab im alten Mutterpass auch geschaut , es waren genau die gleichen Maße wie jetzt.
Ich hatte bei keinen vorhergehenden Schwangerschaften Diabetes.
Vllt hilft das ja etwas weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von Mitsuha, 27. SSW am 01.10.2019, 12:17 Uhr

Hey liebe Grüße aus dem Januar. Bin ja schon ein bisschen weiter und wir, bzw. Krümel gehören auch zur Fraktion "groß und schwer". Damit du mal Zahlen hast:
19 ssw: 280 gr
23 ssw: 550 gr
26 ssw: 950 gr
In der 23 ssw hab ich gesagt be kommen, ich soll weniger Kohlenhydrate essen. Von diabetes war keine Rede. Letzte Woche hatte ich dann den Zuckertest, der unauffällig war, also kein Diabetes.
Auf meine Frage nach dem hohen Gewicht meinte meine Ärztin dann auch nur: "es ist ja noch im Rahmen, halt am oberen Rand."

Ich sehe es so: es gibt nun mal unterschiedliche Staturen bei uns Menschen. Manche sind zierlich, andere sind breit und das hat nicht was mit "zu dick" oder "zu dünn" zu tun. Lass dich von der Norm nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von Panchita, 23. SSW am 01.10.2019, 12:20 Uhr

Hey ich war in der 22 ssw bei 21+2 beim 2. großen Ultraschall, da haben wir einmal ein Outing bekommen und dann wurde unser kleiner (oder eher größer ) auf ca. 26 cm und ~450gr. geschätzt und meine FA hat auch nichts gesagt wegen Schwangerschaftsdiabetes oder ähnlichem vielleicht beruhigt das ja etwas.. den Zuckertest hab ich auch erst in drei Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von blacky1981, 22. SSW am 01.10.2019, 13:47 Uhr

Also ich würde mir da keine Sorgen machen und ganz entspannt den Zuckertest abwarten.

Mein Baby hatte Anfang der 20. Woche schon 390g auf ca. 25cm und war in allem der eigentlichen Woche voraus. Da ich aber schon drei große Kinder mit je ca. 4kg und 54cm Körpergröße geboren habe, weiß ich in etwa, was mich erwartet.

Oft gleichen sich die Werte im Laufe der Schwangerschaft wieder aus. Oder das Kind ist halt einfach groß, weil die Eltern groß sind.
Das muss nicht zwingend mit Schwangerschaftsdiabetes zusammenhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von Limie am 01.10.2019, 14:15 Uhr

Auch hallo aus dem Januar

Lass dich da wirklich nicht verunsichern. Die kleinen wachsen jetzt ganz ganz unterschiedlich. Meine Maus hatte Ende der 25. SSW knapp 620 g. Das ist noch in der Norm, aber am unteren Bereich. Die wachsen jetzt wann und wie sie wollen :)

Mach dich nicht verrückt. Wenn deine Ärzte nichts sagen, dann passt es. Lies nicht so viel im Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von EisbärBaby, 22. SSW am 01.10.2019, 17:27 Uhr

Huhu
Ich hatte ja letzte Woche einen frauenarzt Termin und das baby wurde auf 320g geschätzt da war ich bei 19+6 und die Ärztin hat gesagt das alles gut ist.
Das kommt wohl auf den Arzt drauf an.
Wie schon erwähnt wurde gibt es eben dünne und dickere Kinder.
Lass dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von Wunschblume17 am 01.10.2019, 18:00 Uhr

Danke ihr Lieben..
Ich habe das eigentlich auch so gesehen und mir hat wie gesagt auch keiner was gesagt im Bezug auf auffällig..
war nur verunsichert weil „Delale“ bei ihrem Kind mit 370 Gramm geraten wurde den zuckertest vorzuziehen..
Muss die Werte später mal im Mutterpass mit denen von meinem Sohn vergleichen, aber der gehörte (und gehört) eher zu der Fraktion groß und dünn
Ist unsere Tochter jetzt halt vielleicht einfach nur „anders gebaut“..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes / Baby zu groß

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 01.10.2019, 18:28 Uhr

Meine Tochter kam bei 38+6 mit Werten die in der 32/33 Woche gepasst hätten. 2370 Gramm und 45 cm
Mein Sohn kam bei 41+4 mit 3600 Gramm und 54 cm.
Du siehst ein großer Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Diabetes typ 2 und Merformin in SS

Ich habe eine frage lese im moment so unterschiedliches zu metformin in der Schwangerschaft. Ich habe Diabetes typ2 und nehme schon ca 7 Monate Metformin (2x1000) ein und bin jetzt in der 12 ssw. Ist jemand villeicht in der selben Situation oder jemand da die sich ...

von Lazo, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

11+1 und großes Hämatom

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf Austausch! Hatte heute wieder einen US und der FA war etwas besorgt, da ich ein sehr großes Hämatom habe (zusätzlich zu einem recht großen Myom). Dem Baby geht es soweit gut, aber ich soll mich jetzt viel schonen und bin ...

von Micei, 12. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zukünftige Großeltern einweihen

Habt ihr eigentlich euren Eltern/ Schwiegereltern schon verraten, dass sie Großeltern werden? Bei uns wohnen wohnen beide weit weg und wir wissen noch nicht, wie wir es ihnen mitteilen, wollen dies zumindest aber bei unseren Eltern zeitnah tun und beim Rest noch ...

von Jacky013 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Feindiagnostik (Baby zu groß)

Hi ihr lieben, Heute war endlich der langersehnte Termin bei der Feindiagnostik. Heute wurde uns mitgeteilt das wir im Team Blau sind, wir waren hin und weg. Hatten uns auf Rosa eingestellt, da meine Gyn sehr überzeugt war, das sie Schamlippen sieht

von Delale, 20. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis Ich bin neu im Forum und habe von sooo vielen gelesen das sie ihr Outing schon hatten. Wann hattet ihr denn euren 2. großen Termin? Ich habe meinen am Montag und bin dann schon in der 22.ssw und platze ...

von Romiina2403, 21. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Auch bei mir ein Outing beim 2. großen Ultraschall

Hallo liebe Mamis.... Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Outing hatten... Und für alle die etwas enttäuscht sind hoffe ich sehr, dass ihr bald darüber lächeln könnt... Ich möchte selbst gerne beides haben und ich weiß wenn das Zweite das gleiche Geschlecht hat wie ...

von AmazingMini, 19. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer US und vorsichtiges Outing

Ich war heute zum 2. großen US. Soweit war alles super. Baby lag mal wieder in BEL und war fleißig am Zappeln. Es wiegt schon ca. 390g. Bin heute 19+1 und hab knapp 5kg zugenommen. Werte waren alle super bis auf Eisen. Muss jetzt wieder Tabletten nehmen. Es gab auch ein ...

von blacky1981, 20. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.