Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88, 21. SSW am 30.09.2019, 18:58 Uhr

Wo bleibt die Zeit nur?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun schon in der 21. Woche, die Hälfte ist damit schon rum - ich werd' verrückt! Ich weiß noch, wie ich in meiner 1. Schwangerschaft (das ist jetzt die 2.) zu jeder Zeit auf den Tag genau wusste, wie weit ich bin, wie ich jede Woche gelesen habe, was genau passierte, wie sich das Baby entwickelte und was sich da in meinem Bäuchlein tat, wie ich mir jeden Abend vor dem Schlafengehen ganz viel Zeit für mich und das Baby genommen und den Bauch gestreichelt, Musik vorgespielt und mit ihr geredet habe, wie ich mir auch sonst immer viel Zeit für Schwangerschaftsyoga etc. genommen habe, und all solche Sachen - die Liste ist lang...

Und nun?

Ich muss auf Nachfrage ständig überlegen, wie weit ich überhaupt bin, habe absolut keine Ahnung davon, was jede Woche in mir drin passiert, weil die Zeit dafür fehlt, finde auch keine Zeit für Yoga, von regelmäßigen Ruhepausen und ausreichend/gutem Schlaf ganz zu schweigen (bedingt durch Arbeit und 19 Monate altes Kind), hebe ständig meinen 11 kg schweren Brocken von Tochter, die nachts noch lange nicht durchschläft, ... Kurz gesagt: die Schwangerschaft läuft echt so nebenbei
Was nicht heißt, dass wir uns auf den kommenden kleinen Knirps nicht genauso sehr freuen, im Gegenteil!

Welchen Nicht-Erst-Mamas geht es da genauso? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wo bleibt die Zeit nur?

Antwort von Nellybelly, 21. SSW am 30.09.2019, 20:41 Uhr

Also ich bin angehende Erstmama und natürlich wird sich über jede einzelne Woche genaustens informiert. Allerdings habe ich auch so einen Stress auf der Arbeit, dass ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe gegenüber dem Kind. Vor allem da die Schwangerschaft so gut und bisher angenehm verläuft, denke ich auch manchmal das läuft eher so nebenbei und ist mein kleinstes Problem. Aber lieber so rum als anders rum.
Einerseits geht die Zeit so schneller um, aber ich kann es trotzdem kaum erwarten es bald in meinen Armen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt die Zeit nur?

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 30.09.2019, 20:43 Uhr

Hier , ich bin ja zum dritten mal schwanger und wo es in der ersten Schwangerschaft noch so war oh noch so lange bis zum nächsten Termin , ist es jetzt wie morgen habe ich schon wieder eine Vorsorge.
Nun ja die Arbeit , zwei Wusel Kinder von 4 und 3 und einigen persönlichen Situationen kann ich diese Schwangerschaft gar nicht so genießen es noch bei meiner großen so war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt die Zeit nur?

Antwort von vaia39, 22. SSW am 01.10.2019, 12:37 Uhr

Ich fühle mit dir, mir geht es genauso. Ich weiß nie wirklich wie weit ich genau bin oder was gerade passiert. Ab und an spreche ich mal mit der kleinen Bauchbewohnerin. Aber lange nicht so häufig wie mit meinem Großen.
Der hält mich mit seinen 22 Monaten natürlich ordentlich auf Trapp. Nebenher ist unser Haus gerade in der Fertigstellung, was auch mega stressig ist und im Dezember wollen wir noch umziehen. Jetzt steht bei meinem Großen wahrscheinlich auch noch eine OP an und es fängt gerade an, dass mir alles etwas über den Kopf wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.