Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 29. SSW am 27.03.2016, 9:22 Uhr

Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Hallo!Erst mal frohe Ostern @ all! denkt ihr, dass es möglich ist, bereits in der SS einen Milchstau zu bekommen? Mir tut seit gestern die linke Brust weh, fühlt sich an wie nach meiner ersten SS, da hatte ich einen Milchstau und aus der rechten Brust habe ich auch schon seit Wochen starken Ausfluss vonMilch, links kaum

 
7 Antworten:

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von SiSiLi, 30. SSW am 27.03.2016, 9:27 Uhr

Hmmm, damit kenne ich mich nicht aus - hast du vlt eine Hebamme? Die würde ich in diesem Fall fragen.

LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von Lissy-girl am 27.03.2016, 9:35 Uhr

Hallo, mir tun die Brüste auch sehr weh,aber beide.Hatte auch in der vorigen Schwangerschaft Milchstau das tat höllisch weh aber so ist es jetzt grad nicht.
Ist die eine Brust denn sehr hart?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von knuffelbär, 28. SSW am 27.03.2016, 9:54 Uhr

Hatte ich schon vor einigen Wochen, habe schon reichlich Milch. War zum Glück nur leichter Stau und ist unter der warmen dusche mit ausstreichen und anschließend kühlen gut wieder weg gegangen, hatte richtig diese typischen Knötchen an einigen Milchgängen und nachdem die weg massiert waren kamen sie zum Glück nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von EllaMuri, 28. SSW am 27.03.2016, 10:10 Uhr

Auch frohe Ostern...
Bei mir geht es noch. Milch kommt noch keine, dafür jucken die Brustwarzen immer mal wieder. Schmerzen direkt habe ich nicht.
Ich würde auch die Hebamme fragen und beim Duschen versuchen auszustreichen. Und eventuelle Quarkwickel, falls die Brust schon rot und heiß wird....
Drück dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Lg Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von amy2107, 29. SSW am 27.03.2016, 11:11 Uhr

ok also auch schon während der SS? hmm also sie ist auf jeden fall härter als die andere und eig hab ich eher weiche brüste, da sie durch starke gewichtsabnahme vor paar jahren sowieso nicht mehr besonders fest sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von amy2107, 29. SSW am 27.03.2016, 11:33 Uhr

ok,dann werd ich das auch mal versuchen, hoffe es hilft danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scjmerzende Brust, Angst vor Milchstau

Antwort von _LeA_, 27. SSW am 27.03.2016, 14:18 Uhr

Huhu,
ich denke das kann passieren - vor allem wenn es sich so gleich bei dir anfühlt.
Ich habe auch schon Milch....

Bei Milchstau kenne ich nur die altbewährten Mittel: Quarkwickel mit kaltem Quark, danach mild abbrausen, Kohlwickel und Kühlpacks in einen Sport-BH.
Hat mir geholfen als ich tierische Schmerzen in den Brüsten hatte nach FG.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Nicht krank sondern milchstau !

Hallo danke für eure Antworten! Ich hab herausgefunden ,das es mir so schlecht ging wegen einen milchstau ,meine brüsten Taten auch weh,hatte mir aber nix dabei gedacht ,am nächsten tag ging es mir gut. Und am tag drauf ,ging es mir wieder schlecht ,und hatte ne rote stelle auf ...

von SmileyDay 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Weiße Punkt Brustwarze und Brustwarzenhof

Hallo ihr lieben, Ich bin ab morgen in der 32ten Woche und mir ist aufgefallen dass auf meiner Brustwarze sehr viele kleine weiße gelbe Punkte unter der Haut sind. Für meinen Brustwarzenhof gilt das Gleiche. Ich habe öfters mini braune sowie auch gelbe Punkte im BH. Wenn ich ...

von LiLaMoonxX, 31. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brennen unterhalb der Brust rechte?

Hat das noch jemand von euch? Vergiftung wäre ja innerlich,das hier ist eher äußerlich, aber nur rechts von mir aus. Tut extrem weh und stört sehr beim liegen. Sitzen ist mir nach ca 10 min aber zu anstrengend, weshalb ich überwiegend ...

von Germanhijabi, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hat das noch wer so? Stechen Brust/Milcheinschuss

Huhu, gestern Abend erst wieder erlebt, plötzliches stechen in der Brustwarze Links dann sofort auch rechts. Hab mir angewöhnt dann kurz zu prüfen ob ich „Krüstchen“ dran habe und die warze bisschen zu strecken. Dann tritt minimal Vormilch aus und der Spuk hat ein Ende. Manchmal ...

von shikarra, 32. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustziehen 17ssw

Liebe Mamis, Ich bin in der 17. ssw angekommen und habe öfters starkes Ziehen in den Brüsten…ich weiß dass Brustschmerzen in der Ssw normal sind aber auch jetzt noch? Ich dachte immer das wären die Anzeichen in der Frühschwangerschaft und bin etwas irritiert bzw. verwundert. ...

von MariaTo, 17. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Rötung Brust

Hallo Zusammen! Ich bin aktuell in der 15 SSW und habe seit einigen Tagen an beiden Brüsten an der Innenseite (eher unten) eine Rötung. Wirkt nicht geschwollen und ist auch nicht extrem schmerzhaft. Beide Brüste sind aber von Anfang an sehr empfindlich. Könnte das schon ...

von Lisalisa90, 15. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Aua Brustschmerzen!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch so schrecklich schmerzende Brustschmerzen und Brustwarzen? Als Bauchschläferin ist das schon schlimm… natürlich ist das jetzt vorbei mit den Schmerzen. Einmassieren mir Öl mache ich schon. Hat noch jemand ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wunde Brustwarzen

Vielleicht hat von euch auch jemand das Problem oder weiß zumindest einen Rat. Aktuell ist mein kleiner 3 Wochen alt und seit ein paar Tagen gibt es hier einen nuckel Marathon. Schnuller, Finger und alles andere wird verweigert. Nur Mamas Brust ist gerade gut genug

von Anonymeria 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.