März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vr82, 7. SSW am 17.07.2011, 21:29 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes und Übergewicht

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte.
Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine Schwangerschaftsdibetes begünstigt.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 18.07.2011, 9:35 Uhr

Huhu,

ich hatte in meiner ersten SS SS-Diabetis gehabt. Das hat aber nicht immer nur was mit dem Übergewicht zu tun. Ich selber bin zwar auch nicht schlank, aber wenn du dich an gewisse Dinge hälst falls du Diabetis in der ss bekommen solltest ist das nicht so problematisch... Bei mir war es nur eine leichte form gewesen. Und nach der ss war die auch sofort weg.

Mach dich bitte nicht verrückt und wenn du angst hast spreche mit deinem FA. Falls du noch fragen haben solltest schreib mir einfach..

Ganz liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von angel2009, 8. SSW am 18.07.2011, 19:41 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetis!
Bei mir war es so dass ich "einfach" auf alles verzichten sollte wo Zucker dirn war! Und wenn man drauf achten muss merkt man erstmal wo überall Zucker drin ist ;-)
Ich war und bin nicht dick, was auch damit nix zu tun hat!! Das ist Veranlagung.....
Der größte Vorteil bei mir war dass ich dadurch nur 9 Kilo in der ganzen schwangerschaft zugenommen haben

also mach dir keinen Kopf! Und wenn es doch so sein sollte dann geht es auch rum, immerhin weißt du für wen du es machst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Mama072009, ?. SSW am 20.07.2011, 21:10 Uhr

ich hatte in meiner ersten ss auch ne gestrose gehabt und wiege auf 168cm 45kg, also bei mir hatte es nichts mit übergewicht zu tun gehabt.
es war halt eben so, ich mußte mich an den deabetisplan halten und regelmäßig den blutzucker messen, also so schlimm wars es jetzt für mich nicht...
nur die sorge war bleibt es oder geht es nach der ss wieder, die atte ich die ganze zeit über. nun weiß ich es, sie ist wieder weggegangen.

kann aber sein, muß aber nicht, das ich es in der ächsten ss wieder bekomme und sie bleibt, oder sie kommt wieder und geht weg, oder nichts der gleichen passiert.
das werde ich leider nur feststellen wenn es soweit ist..

diesen glukosetest kann ich echt nur jedem empfehlen, es lohnt sich den zu machen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Bei mir würde schon jetzt ss-diabetes festgestellt, ich muss dazu sagen das ich es in der letzten Schwangerschaft auf Ende zu auch hatte. Kam aber mit ernährungsumstellung klar! Nun in dieser ss muss ich seit einer Woche muss ich abends insulin spritzen ...

von Franzi6385, 7. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.