März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina, 6. SSW am 17.07.2011, 12:09 Uhr

Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Morgen darf ich endlich zum Doc! Nach meiner Rechnung bin ich dann 6+0, also kann so ziemlich alles passieren - mit Glück sieht man schon was, mit Pech noch gar nichts und am wahrscheinlichsten sieht man zwar IRGENDwas, was aber erstmal total nichtssagend ist (leere Fruchthöhle oder so?)

Eigentlich so ziemlich der blödeste Zeitpunkt den man sich denken kann für den 1. Termin, aber sei's drum... solang mir der Doc sagt, dass alles zeitgerecht ist, wird mich das beruhigen, auch wenn man nix sieht.

Trotzdem bin ich soooooooooo aufgeregt... noch etwas über 24 Stunden... seit 3 Tagen ist mein 1. Gedanke nach dem Aufwachen "Wow, du bist schwanger, und überübermorgen/übermorgen/morgen geht's endlich zum Doc!"

Bin jedenfalls froh, dass die ersten 6 Wochen schonmal beschwerdefrei und ohne große Sorgen überstanden sind (heute ist 5+6 und mir geht's nach wie vor ganz prächtig). Das ist schonmal die Hälfte der kritischen Zeit, und es wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher, dass alles gut geht.

Werde euch übermorgen berichten, wie's beim Doc war!

 
6 Antworten:

Re: Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Antwort von MarvinsMum, 8. SSW am 17.07.2011, 12:40 Uhr

wenn Du noch 2-3 Tage warten würdest, könnte man vielleicht schon den Herzschlag sehen. Ich war bei 5+4 und hatte noch keinen Herschlag. Die Ärztin sagte, ein paar Tage später hätte man ihn gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Antwort von SunnyBerlin, 9. SSW am 17.07.2011, 14:37 Uhr

ich freu mich... und hoffe du berichtest ganz brav ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Antwort von Schneckefuchs, 8. SSW am 17.07.2011, 14:43 Uhr

Ich drücke dir die Daumen das man schon was sieht!!! Vertrau deinem Zwerg das alles gut läuft. Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Antwort von BlackCat101, 5. SSW am 17.07.2011, 14:43 Uhr

uj aufregend was? berichtest dann nachm arzttermin ja?:)

ich wünsche dir viel glück, denke aber auch, daß man noch nicht sooo viel sehen wird.
ich gehe morgen auch schon hin, bin erst bei 4+2, aber ich muß eh hin, weil ich neues utrogest brauche...von daher kann sie ja trotzdem gleich mal schallen, obwohl ich genau weiß, daß man da noch nichts sehen kann...

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Antwort von babandy, 5. SSW am 17.07.2011, 16:20 Uhr

Hey,
ich bin Babandy und bin neu hier. Ich bin auch 5SSW + 6 und hab morgen meinen ersten Gyntermin. Nach 2 Frühaborten in der 5 + 6 SSW bin ich sehr nervös. Hab bisher nur leicht empfindliche Brüste und leichte Übelkeit über den Tag verteilt und nehme profilaktisch Utrogest vaginal.
Finde es spannend sich mit jemandem auszutauschen der exakt genauso weit ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist es soweit... aaaahhhh!

Antwort von Bombalurina, 7. SSW am 18.07.2011, 7:53 Uhr

Das ist leider nicht so einfach mit dem 2-3 Tage warten. Mein Gyn ist seeeeehr beliebt, und wenn man einfach anruft und um 'nen Termin bittet, muss man schon mindestens 4 Wochen Wartezeit einrechnen. Tja, und wenn man schwanger ist, sagen sie einem "Kommen Sie mal in 2 1/2 Wochen montags, aber nur unter Vorbehalt!" Ich soll um 15.30h kommen, rechne aber fest damit, bis mindestens 17.00h zu warten, bis sie mich irgendwo zwischenschieben können. Da kann ich froh sein, überhaupt dran zu kommen und kann mir leider leider nicht aussuchen, an welchem Tag ich gehe. Aber der Doc ist so klasse, der gleicht das Warten dopelt und dreifach aus. Der wird Augen machen - Anfang des Zyklus war ich total durch den Wind und dachte schon, nie mehr schwanger zu werden oder dass wir ein gravierendes Problem haben... freu mich schon drauf, wie er sich nachher mit mir freut...

Bin so froh, dass es heute soweit ist. Ich muss jetzt nicht unbedingt einen Herzschlag sehen oder eine total gut erkennbare Würmchen-Form... wie gesagt, Hauptsache der Doc sagt mir, dass alles zeitgerecht ist. Und das wäre es auch ohne Herzschlag. Aber laut meinem Buch schlägt das Herzchen schon in der 6. Woche, weil in der 7. bereits einige Organe angelegt werden und mit Blut versorgt werden müssen... naja, wie gesagt, mit etwas Glück... aber wenn nicht, ist auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.