Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaytho, 22. SSW am 27.08.2013, 9:31 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes test

Habt ihr einen gemacht? Lg

 
17 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Bova, 20. SSW am 27.08.2013, 9:45 Uhr

Hallo.

Ja ich musste einen machen. Mein FA hat mich auch gleich noch in der 8. Woche dahin geschickt. Und leider fiel der positiv aus. Muss auch nun Insulin spritzen. Aber nur abends gegen 22 Uhr. Denn mein Nüchternwert ist noch manchmal leicht erhöht.
Alle anderen Tageswerte sind aber in Ordnung, obwohl ich die Ernährung umstellen sollte, was ich aber nicht tat. Dürfte ich ja gar nix mehr essen, aber ich esse nun mal in der SS was mir schmeckt.
Nur halt weniger O-Saft, Cola, und Süßkram.

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Rattenpack, 22. SSW am 27.08.2013, 10:10 Uhr

Nein.
Nichts weißt darauf hin, bei mir bestehen keine Risikofaktoren und es wäre wahrscheinlich, dass ich mich nach der Trinklösung ohnehin gleich wieder übergeben müsste (spätestens aber nach der Blutabnahme, bei Nadeln bin ich'n kleines Weichei).
Also haben wir gesagt, dass wir uns den sparen.

In meinen letzten drei Schwangerschaften war es noch komplett unüblich, ohne Verdacht auf eine Schwangerschaftsdiabetes zu testen.
Ich hatte daher noch nie einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von m0nika am 27.08.2013, 10:25 Uhr

Ich sehe es wie Rattenpack. Ich verlasse mich auf das Urteil meines Arztes, ob so etwas gemacht werden muss oder nicht.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich dafür gefährdet bin oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Bova, 20. SSW am 27.08.2013, 10:29 Uhr

Ob man für Diabetes gefährdet ist, liegt in der Familie vor. Meine Oma mütterlichseits hat auch Diabetes, deswegen wurde ich auch gleich hingeschickt.
Aber ich hab ja alles in der SS was man kriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von mimel, 19. SSW am 27.08.2013, 11:50 Uhr

Ich lasse den Test machen.

Bei uns in der Familie gibt es Diabetiker, da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Liebe Grüße Mimel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von lusi04, 20. SSW am 27.08.2013, 12:02 Uhr

Ich lass den test auch machen.
Ich hab ja auch alles was man in der ss nur bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von larajolina11, 20. SSW am 27.08.2013, 13:09 Uhr

Bei und in der schweiz wird das bei jeder schwangeren gemacht.ich habe das in der 25. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von claire, 22. SSW am 27.08.2013, 13:11 Uhr

In der letzten ss haben sie bei mir erhöhten Zucker im Urin gefunden, und deswegen musste ich einen machen, aber der war total neg, lag wohl am nutellabrötchen, das ich vor dem Termin gegessen hatte ;) Diesmal versuche ich immer nüchtern zum FA zu gehen, und wenn sie wirklich wieder Zucker im Urin finden, erst dann lass ich einen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Renadä, 20. SSW am 27.08.2013, 13:15 Uhr

Ja, ich werde einen machen. Das habe ich in der 1. SS auch schon gemacht, da bei mir Diabetes Typ 1 in der Familie liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von jaytho, 22. SSW am 27.08.2013, 13:44 Uhr

Ich bedanke mich für eure antworten. Meine Fä sagte heute es sei nicht nötig, da mein Urin i.O. ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Tuffie23, 20. SSW am 27.08.2013, 14:38 Uhr

Ja, mein FA hat mich dafür in der 16.ssw bestellt. Da ich wohl mehrere Risikofaktoren habe, sollte es so früh sein. War negativ, alles Schick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Kathi1984, 16. SSW am 27.08.2013, 14:56 Uhr

Hi,

ich schleich mich mal kurz aus dem Februar rein...

Darf ich fragen, wie hoch dein Nüchtern Wert war?
Ich hatte nämlich auch schon den Test (Vater ist Diabetiker) und NUR der Nüchterne Wert war wohl zu hoch und lag bei 120.

Kann es nun sein, dass mir das auch blüht mit spritzen?
Hoffe ja noch, dass der Wert so hoch war weil ich panische Angst vorm Blutabnehmen habe und an diesen Tag bei der Abnahme des Nüchternen Werter fix und fertig war und nur noch geweint und gezittert hatt...

Kannst du mich da ein wenig beruhigen?
Wie waren bei dir die Werte???

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Bova, 20. SSW am 27.08.2013, 18:11 Uhr

Mein Wert war damals nüchtern 84 dann nach dem Saft 180 dann um die 150. Also zack hatte ich ne Insulinspritze und so bekommen. Aber jetzt so im Nachhinein nach 12 weiteren Wochen, ist nur noch der Nüchternwert zwischen 90 - 105 und der Rest ist immer ok.

Bei mir baut sich halt der Zucker über Nacht zu langsam ab. Aber das kann man auch umgehen, wenn man gegen 18 Uhr das letzte Mal was isst, und dann nur noch Wasser trinkt. Aber schwierig halt, wenn Würmchen plötzlich nen Liter Apfelsaft auf Ex verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Kathi1984, 16. SSW am 27.08.2013, 18:14 Uhr

Hi,

also meine Werte waren:
Nüchtern: 120
1 Std. nach Zuckerlösung: 112
2 Std. nach Zuckerlösung: 115

Meinst du der 120iger Wert war nur ein Ausreißer wegen der Nadelpanik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Bova, 20. SSW am 28.08.2013, 8:02 Uhr

Das weiß ich nicht. Ich habe keine Anhnung ob der Zuckerwert hochgeht wie der Blutdruck, wenn man Nadelangst hat. Glaube eher nicht.
Also nüchtern wäre zu hoch. Den hab ich manchmal morgens wenn mich nachts ein hüngerchen packt, wenn ich eigentlich nicht darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von Leyla22, 22. SSW am 29.08.2013, 14:41 Uhr

Der Zuckerwert hat gar nix mit der Aufregung zu tun :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes test

Antwort von schinulie33, 22. SSW am 25.09.2013, 14:01 Uhr

Ich habe auch einen gemacht und war ganz schön tapfer so viel ab nehmen und so und leider habe ich ssw Diabetes ist doch doff so was und Tabletten da zu schlucken offe es wird alles gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Guten abend.. Ich hab morgen früh meinen Termin für den test und bin nun ein wenig was unschlüssig ob ich nun was essen darf oder nicht... Die Aufklärung dies bezüglich hat meine alte gyn gemacht und sie meinte ich solle unbedingt frühstücken nur eben nix süßes.. nun habe ...

von lyl 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Schwangerschaftsdiabetes

Die letzten Tests verbraten :D

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab heute früh die letzten Tests verbraten, 1 digitaler wartet auf Sonntag War am Dienstag beim FA wegen der Schmierblutung von Sonntag und nehm seitdem Folio 1 Sie hat einen Ultraschall vaginal gemacht ...

von Nici96, 5. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testet ihr?

Hallo an alle, ich wollte gerne wissen...wann testet ihr? Wartet ihr bis zum egtl Tag an dem die Mens kommen müsste? Oder testet ihr vorher? Wie viele Tage vorher? Bin heute ES+12 und hab ein ziehen...trau mich aber noch nicht zu testen

von Schokojana 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich hab genau noch 4 tests

Ich habe wieder negativ getestet die VL Linien bei den easy @home Tests gehen mir wirklich auf den Senkel... vorallem testet man dann nochmal und nochmal echt bekloppt weil die Linie mal da und mal nicht da ist... ich hab jetzt genau noch 4 Tests und denke jeden Tag nur 1ner ...

von Himbeernmama 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wer testet morgen bis Samstag ca?

Nachdem ich heute festgestellt habe dass ich eher dran bin als ich dachte und aus reiner Blödheit viel zu früh getestet hatte bin ich morgen an es plus 8/9 so etwa und glaube ixh jetzt kalendarisch ...ixh hab das Gefühl als hätte ich unten im Unternauch einen Ballon drin .soein ...

von Himbeernmama 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test falsch positiv?

Ich bin gerade maximal verwirrt um ehrlich zu sein. Ich hatte in meiner vorherigen SS immer sehr gute Erfahrungen mit den Easy@home Tests, nie eine VL gehabt, früh angezeigt. Mein Mann und ich haben mitten in diesem Zyklus beschlossen für ein Geschwisterchen zu probieren, ...

von hlot_st 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Erzählt gerne mal was euch gerade so beschäftigt :) Mir geht's gut. Der kleine Kerl ist zeitweise zu spüren und ich sortiere mit schweren Herzen die Mädchensachen meiner Tochter aus um sie zu verkaufen. Rosa Bodies und Schkafsäcke etc ...

von Starbucks87, 22. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony test

Ihr Lieben, Nach der fehlgeburt sind wir nun endlich raus aus der kritischen Zeit. Gestern hatte ich den Ultraschall zum harmony test. Nackenfalte lag dabei bei 1.1, allerdings lag das Kind nicht optimal. Nach dem nasenbein konnte gar nicht geschaut werden. Ich bin 32 und habe ...

von sternkristin, 13. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ergebnis NIPT Test

Huhu, Wir haben den Test machen lassen und es gibt keine Auffälligkeiten zudem haben wir erfahren, das wir einen Jungen bekommen wir haben schon eine ...

von Shelly1808, 14. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.