Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bova, 20. SSW  am 26.08.2013, 17:05 Uhr

Babywiege oder Stubenwagen ?

Mein Mann und ich waren heute mal in einem Babymarkt schnuppern. Einfach mal schauen, wie teuer und was es da so gibt. usw.
Dann kamen wir in die Abteilung Stubenwagen aus Weidenkorb. Ich möchte sowas gern haben. Habe einen gefunden, den geschoben und war erstaunt wie leicht der sich schieben läßt.
Dann weiter zu den Babywiegen. Hab die geschoben, aber die war sehr schwergängig, wie die anderen im Geschäft auch.
Nu bin ich sehr unschlüssig darüber ob ich lieber was leichtes schieben möchte, oder mein Würmchen darin wiegen möchte.

LG Sina

 
12 Antworten:

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Apothekentante, 21. SSW am 26.08.2013, 17:43 Uhr

Wir haben einen Stubenwagen, was ich persönlich sehr gut finde. Der lässt sich ganz leicht von einem Zimmer zum nächsten mitnehmen, so ist das Baby immer mit dabei. Klappt bei einer Wiege nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Tuffie23 am 26.08.2013, 18:32 Uhr

Wir hatten beides, die Wiege wurde kaum benutzt. Sie stand eigentlich immer nur im weg und der stundenlangen war für mich einfach praktischer. Nicht alle Babys mögen wiegen, unsere Tochter ist immer aufgewacht wenn sie sich in der Wiege bewegt hat und diese dann geschunkelt hat.
Die wiegen sehen war schöner aus, aber ich finde sie unpraktisch. Und als Bett-Ersatz dienen sie auch nicht lange, weil sie schnell zu klein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von SamantaDelux, 19. SSW am 26.08.2013, 20:30 Uhr

Wir hatten ne Wiege von mir als Baby noch. Ich hab das Ding nicht gerne genommen. Das Schaukeln mussten wir feststellen, sonst ist mein Sohn immer auf eine Seite gekippt und dann so liegen geblieben, weil die Schaukel zur Seite gegangen ist. Ich werde das Baby nun gleich in ein kleines Gitterbettchen mit Nest aussen rum liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Tinka2011 am 26.08.2013, 21:04 Uhr

Wir haben auch einen Stubenwagen. Wir sind soweit zufrieden damit. Nur hat sich mein Sohn oft erschrocken wenn er sich bewegt hat und der Weidenkorb dann laut geknackt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von jaytho, 21. SSW am 26.08.2013, 21:57 Uhr

hihi lustig :-D
wir haben laut Prospekt einen Stubenwagen von Roba gekauft und laut Inet eine Wiege von Roba :-D Naja die wissen wohl selber nicht wo der Unterschied ist,,,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von 2happy, 20. SSW am 27.08.2013, 8:15 Uhr

Unser Kleiner hatte weder Wiege noch Stubenwagen, die wachsen da eh so schnell raus - wir haben ihm immer mit der Krabbeldecke eine gemütliche Ecke gebaut und meistens wollte er ohnehin getragen werden. Nachts hat er zuerst in der Schale vom Kinderwagen geschlafen (war ein super Tipp meiner Hebamme) und dann im Bettchen. Werden jetzt dasselbe machen...spart Geld für andere schöne Dinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Julchen88, 19. SSW am 27.08.2013, 10:05 Uhr

Ich hätte glaube ich auch keins davon gekauft.
Aber meine Oma hat einen Stubenwagen. Den hat sie damals gekauft, als mein Vater auf die Welt kam.
Und da hat nicht nur mein Vater dringelegen, sondern auch meine Schwester und ich und ungefähr 30 andere Babys aus der Familie.

Habe lediglich eine neue Matratze gekauft.
Es ist immernoch der Bezug (also Himmel und Außenstoff) drauf, den meine Mutter vor 25 Jahren für mich genäht hat und der sieht noch super aus. Werde den mal noch in die Waschmaschine schmeißen und fertig.

Ich persönlich finde auch einen Stubenwagen schöner als eine Wiege. Und wenn mein Baby gewiegt (heißt das so???) werden möchte, kann es das in meinen Armen tun.
Hätte noch eine alte Wiege von meiner Schwägerin haben können, aber ich kann ja nicht den Stubenwagen ins Wohnzimmer und die Wiege ins Esszimmer stellen (ein großes Raum). Was für ein Quatsch. Nimmt nur Platz weg und das Baby kann sowieso nur in einem Teil liegen. Und länger als 3 Monate wahrscheinlich sowieso nicht, weil es dann zu groß dafür ist.

Liebe Grüße und berichte mal, wofür du dich entschieden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Bova, 20. SSW am 27.08.2013, 10:08 Uhr

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Aber ich glaub ich werde dann doch nen Stubenwagen nehmen, einen gebrauchten. Brauch den eh nicht lange, wat soll ich da viel Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Julchen88, 19. SSW am 27.08.2013, 10:53 Uhr

Bekommst du ja auch schon relativ günstig bei z.B. kalaydo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von mimel, 19. SSW am 27.08.2013, 11:47 Uhr

Ich persönlich würde auch zu einem Stubenwagen raten.

Wir haben eine Babywiege geschenkt bekommen. Die Schaukelfunktion habe ich nie benutzt, weil meine Kinder wenn sie sich mal bewegt haben, durch das Schaukeln aufgewacht sind. Ich habe die Babywiege ziemlich viel in der Wohnung umhergeschoben. Das geht mit einem Stubenwagen viel besser. Hätte ich nochmal die Möglichkeit würde ich mir eher einen Stubenwagen schenken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Renadä, 20. SSW am 27.08.2013, 13:11 Uhr

Also bei unsere 1. Tochter hatten wir 2 Stubenwagen. Einer stand unten im Wohnzimmer und einer oben im Schlafzimmer. Als der oben im Schlafzimmer zu klein wurde, bekam sie ein Gitterbett und unten kam dann ein Laufstall.
Jetzt werde ich nur einen Stubenwagen haben für unten. Ins schlafzimmer stellen wir gleich das Gitterbett von der Großen. Die hat schon ein neues großes Bett, indem sie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege oder Stubenwagen ?

Antwort von Bova, 20. SSW am 27.08.2013, 18:12 Uhr

Bei ebay kleinanzeigen stehen auch welche drin für 30 - 50 Euro - also die preiswertesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Federwiege, etc.

Besonders an die Mamas, die schon ein kleines Kind haben: Wie habt ihr vor, das Baby tagsüber im Wohnzimmer, etc. abzulegen? Beim ersten Kind hatten wir nichts und haben einfach Sofa, Decken, etc. genutzt. Da mein Sohn sowieso nur an der Brust oder an meinem Körper bleiben ...

von pup5i, 23. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Kinderwagen, -zimmer, Stubenwagen etc

Hallo Mädels, wir waren gestern hier in Düsseldorf unterwegs und haben Babygeschäfte abgeklappert... Es gibt so viel Auswahl, dass es man sich ja kaum entscheiden kann... Gerade was z.B. Kinderwagen betrifft. Ich wollte eigentlich den Bugaboo haben. Habe mich nun länger ...

von Bluemchen80, 10. SSW 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.