Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmom111217, 32. SSW am 15.03.2017, 20:17 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Ich vermute das ich eine schwangerschaftsdepression hab die immer schlimmer wird an wem kann sollte ich mich wenden?

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Erima am 15.03.2017, 20:37 Uhr

Deine Hebamme!!
Oder du schaust mal im Netz ob es ein Sorgentelefon oder Beratungsstellen für Schwangere in deiner Nähe gibt.

Wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Zwillingsmom111217 am 15.03.2017, 20:40 Uhr

Ich hab schon wegen einer hebamme rum telefoniert bis jetzt keine gefunden, hoffe finde noch eine mit mein fraunarzt kann man nicht reden ,der nimmt ein nicht ernst danke dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Erima am 15.03.2017, 20:43 Uhr

Gerne.
Kann dich etwas verstehen.
Meine nimmt mich auch nicht für voll, hat mehr mit sich selber zu tun. Einfach schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von CarolinaMami, 31. SSW am 15.03.2017, 20:48 Uhr

Was ich früher nicht wusste die Hebammen aus den Krankenhäusern machen auch wochenbett Betreuung. Vielleicht findest du so noch eine!!

Ich würde dir empfehlen dich viel zu bewegen, zwing dich spazieren zu gehen wenn du das nicht schon tust, das kann wunder bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von ankale12 am 15.03.2017, 21:10 Uhr

Mir geht es wie dir... Bei der FÄ wird es gefühlt abgetan, andere sagen es sind die Hormone.
Vielleicht hilft der Hausarzt? Oder frage mal bei der Krankenkasse nach. Als ich Anfang der SS bei der AOK war brach ich in Tränen aus. Ich wollte keine FG mehr erleiden, erzählte ihr alles. Sie gab mir Adressen von Therapeuten mit und meinte ich könnte mir eine Therapie von meiner Ärztin verschreiben lassen. Da war es angeblich egal ob vom Haus- oder Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

licht und Schatten...

Antwort von Eva88 am 15.03.2017, 21:30 Uhr

http://www.schatten-und-licht.de/index.php/de/

Ist ne Seite für Wochenbett und schwangerschaftsdepressionen!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Anto2016, 31. SSW am 15.03.2017, 22:46 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für dich....
Wenn dein FA nicht reagiert, wende dich an deinen Hausarzt.
Es gibt hier bei uns im Norden aber auch von der Caritas oder dem DRK hierfür Anlaufstellen. Und unsere Gemeinde hat ein Familienservicebüro wo auch geholfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Jenyx am 16.03.2017, 7:01 Uhr

Ich würde dir in erster Linie den Hausarzt empfehlen. Der kennt einen ja meist ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 16.03.2017, 10:05 Uhr

Das ist aber nicht schön...gibt es bei dir im Krankenhaus ein Hebammentelefon? Da solltest du dann mal anrufen und wirklich sagen, dass du eine Depression vermutest. Wo kommst du denn her? Durchstöber mal das Netz, ob es bei dir eine Notfallbetreuung für Frauen ohne Hebamme gibt. In meiner Stadt gibt es sowas...

Was du jetzt auf die schnelle tun kannst: VIEL LICHT! Du solltest jeden Sonnenstrahl an deine Haut lassen, und dich viel ins Helle begeben. Mach immer genug Licht an. Unschwanger würde ich dich sogar direkt ins Sonnenstudio schicken - 10 Minuten in den Toaster. Das wirkt Wunder..aber ob das schwanger geht weiß ich leider nicht..gibt da unterschiedliche Informationen.
Ich könnte dir noch den Tipp geben, dich an einen Heilpraktiker zu wenden - ist nicht jedermanns Sache und muss man natürlich auch aus eigener Tasche zahlen, aber da wirst du auf offene Ohren treffen.

Wenn es dir hilft, kannst du mir auch eine PN schicken?
Viele Grüße und bitte lass den Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Zwillingsmom111217, 32. SSW am 16.03.2017, 14:29 Uhr

War heute im kh hab morgen ein termin mit den psychologen dort vor ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 16.03.2017, 16:01 Uhr

Das ist wirklich sehr sehr gut! Hoffentlich können sie dir gut helfen. Ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Ma87, 30. SSW am 16.03.2017, 18:59 Uhr

Geh zum Pschologen. Wenn man ne Depression lange mit sich rumschleppt, kann es sich manifestieren.

Such mal im Internet nach Verhaltenstherapeutisch ausgerichtete Psychotherapeuten.

Da gibts bestimmt ne liste von welchen aus eurer Nähe. Was hast du denn für Symptome (arbeite ab september auch als psychologin in einer psychiatrie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdepression

Antwort von Ma87 am 16.03.2017, 19:01 Uhr

Ah jetzt hast du ja eh nen Termin. Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.