Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 30. SSW  am 15.03.2017, 12:50 Uhr

Stillschal oder stilltuch

Halli hallo ihr lieben,

Da man immer wieder mitbekommt wie die Menschheit mit dem stillen in der Öffentlichkeit umgeht....habe ich überlegt vorzusorgen.

Ich muss sagen ich bin schockiert!!! Es ist so ätzend wenn man hört das Frauen aus dem Bus geworfen werden weil die "ihre Brust" nicht weg packt!!!
Ich denke da gibt es genug Geschichten.
Aber es ist traurig das es heut zu Tage so schlimm ist in der Öffentlichkeit sein Kind auf natürliche Weise zu füttern!!
Hauptsache man kann kein Film oder Werbung mehr sehen ohne nackte Frauen oder sex zu sehen...!! Aber das stillen so schlecht machen obwohl es rein garnichts mit sex oder sonstigem in dieser Art zu tun hat!

Okay naja jetzt zum Thema sorry !
Ich habe mir ein stilltuch bei Amazon bestellt und es kam jetzt an.
Ich muss sagen ich bin Mega begeistert !!!! Es sieht nicht nur mega schön aus..es hat auch noch ein tollen Stoff und is einfach Mega praktisch!!!
Man hat nicht die Angst das Kind könnte darunter keine Luft bekommen da extra der Kragen oben verstärkt ist damit man auch von oben rein schauen kann. Der Stoff der über dem Baby liegt ist wie die mullwindeln! Also nicht dick! Ich denke es wird ein praktischer begleitet wenn man mal unterwegs ist.

Habt ihr euch so etwas ?

 
10 Antworten:

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von LuMiMops am 15.03.2017, 13:01 Uhr

Ich hab bei DM mit Glückskind-Coupon einen stillschal bekommen. Ist leicht vom Stoff und fühlt sich angenehm an. Hat auch keinen starken Eigengeruch und hat die erste Wäsche und Wäschetrockner gut überstanden. Mal sehen wie er dann in der Praxis genutzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 15.03.2017, 13:03 Uhr

Huhu!

Boah, das verstehe ich auch überhaupt nicht und regt mich so auf
Neulich habe ich bei meiner Schwägerin (3 Kinder im Alter von 3-6 Jahren, Fernseher läuft auf Dauerschaltung - naja, anderes Thema ) auf irgendeinem Sender eine Werbung für ein Musikvideo gesehen: Typ rappt im Whirlpool, vor ihm eine Frau in deutlicher Pose und schön am Trockenrammeln. Mittags gegen 12. Ich hab fast meinen Tee ausgespuckt..Aber wehe, man stillt in der Öffentlichkeit. Vor allem macht das doch niemand Oberkörperfrei - Frauen achten doch sowieso darauf das man nichts sieht. Was soll man denn da auch sehen? Baby ist doch eh angedockt und verdeckt alles. NAJA. Du siehst, ich kann mich da auch gut drüber aufregen

Kannst du mal ein Link von deinem Stilltuch posten? Ich hatte bisher vor, dass einfach in meinen Tragetüchern zu machen..oder mit einem normalen Schal. Aber ich würd mich da gern noch inspirieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von cathiileiin, 30. SSW am 15.03.2017, 13:27 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HBFIQJ8/ref=mp_s_a_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1489576138&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=stilltuch

Hier das is er !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 15.03.2017, 13:58 Uhr

Yeah, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von SweetBunny4321, 30. SSW am 15.03.2017, 14:58 Uhr

In welcher Woche hast du den Coupon bekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von pecanpie am 15.03.2017, 15:27 Uhr

Ich wollte mir auch gern einen Stillschal zulegen, muss allerdings erst mal schauen, ob alles gut klappt mit dem Stillen, es könnte durch meine chronische Migräne eventuell Schwierigkeiten geben.

Und wenn wir schon beim meckern sind: Der beste Freund meines Mannes ist da ein schrecklicher Kandidat. Redet sich endlos ins Rage über stillende Frauen. Wie dämlich Frauen wären, ihr Geld für sowas wie Stillkissen auszugeben, früher hätte man das auch nicht gebraucht. Er arbeitet in einem Restaurant und kriegt wohl regelmäßig innerliche Anfälle, wenn Frauen ihre Babys im Restaurant stillen, die könnten ja wohl auf die Toilette gehen. So!
Da könnte ich aus der Haut fahren. Ich sage ihm dann immer, solange er nicht in der Rolle einer Frau steckt und ein Kind ernähren muss, soll er mal schön den Mund halten, weil er überhaupt keine Ahnung hat! Grrrr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von LuMiMops am 15.03.2017, 19:17 Uhr

Hatte auch am Anfang Coupon für ne Filzmappe aber die gab's irgendwie nicht mehr deswegen hab ich dann über die neue App von Glückskind den schal bekommen. Das war vor drei Wochen glaub ich.. Also ca 29.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von mimel, 30. SSW am 15.03.2017, 19:20 Uhr

Habe mir den Stillschal von Dm auch heute geholt. Gefällt mir ganz gut. Dafür das er kostenlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von SweetBunny4321, 30. SSW am 15.03.2017, 20:54 Uhr

Mmh ich hab damals die Filzmappe für den Mutterpass bekommen. Dann ist der Schal wohl das neue Wilkommensgeschenk :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von Marlene 84, 32. SSW am 15.03.2017, 21:02 Uhr

Also ganz ehrlich? Mir ist es ziemlich egal, was andere Leute da sagen. Ich habe immer und überall gestillt. auch im Restaurant. DA hab ich dann aber mit nem Molton-Tuch das "wichtigste" abgedeckt.

Wer mit sowas ein Problem hat, ist selbst schuld, finde ich.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis mit der DM, den Coupon hab ich mir gleich mal abgeholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.