Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leandrazalea, 15. SSW am 11.11.2017, 11:31 Uhr

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! :)

Mein Name ist Leandra und ich bin zum 1. Mal schwanger.
Ich möchte mich gerne ein bisschen austauschen, mit allen werdenden Mamis und auch erfahrenen Mamis! :)

Vorsicht: Roman! :P

Ich bin in der 15.SSW (14+5) und am Montag beginnt dann schon die 16. SSW!
Das vergeht alles irgendwie so schnell, ich zähle schon die Wochen und freue mich auf jeden Sonntag Abend, da ich weiss, wenn ich Montag Morgens aufwache, bin ich schon in der neuen SSW! *.*
Ich kanns auch kaum erwarten, dass mein Bauch gross und rund wird! Mein Bäuchlein fängt zwar schon langsam an zu wachsen aber jetzt sieht man erst eine leichte Wölbung am Schambereich bis zum Bauchnabal. Wie war das bei euch so? Wann hat man bei euch den Babybauch gesehen? Bzw. wann war/wurde der Bauch bei euch schon richtig rund?
Auf was ich mich in meiner SS am meisten freue, ist natürlich wenn ich mein Baby endlich im Bauch spüren kann!
Ich warte schon so sehnsüchtig auf diesen Moment bzw. auf diese Woche, in der es endlich so weit ist! Wie schon gesagt, übermorgen am Montag bin ich schon in der 16. SSW und dann kanns nicht mehr lange dauern! Hab gelesen man spürt das Baby so ab der 18. - 20. SSW. In welcher Woche war das bei euch? Wann konntet ihr euer Baby bewusst wahrnehmen und spüren?
Ich weiss nicht ob ich es in den letzten 2-3 Tagen schon ganz leicht spüren konnte (in der Schambereich Gegend) oder ob das innerlich nur eine leichte Zuckung war. (Das Gefühl ist schwer zu beschreiben)
Jedenfalls, sind es bei mir nur noch 2-4 Wochen bis ich mein Baby richtig spüren kann und ich hoffe ganz ganz fest, dass es nicht mehr all zu lange dauert!
Da ich dann auch beruhigter sein kann und vorallem die Zeit bis zum nächsten FA Termin schneller vergeht. Ich habe nämlich erst am 30.11. meinen nächsten FA Termin.
Beim letzten Termin war ich in der 12. SSW (11+3) und vei meinem nächsten FA Besuch bin ich dann schon in der 18. SSW (17+3) also sind das insgesamt 6 lange Wochen die ich warten muss!
Beim letzten Termin konnte ich meinen kleinen Schatz schon sehr gut im Ultraschall erkennen und konnte sehen wie es sich bewegt und schon fleißig in mir herumhüpft!
Den Herzschlag konnte ich auch schon hören! *.*
Das war so ein schöner und bewegender Moment, dass ich vor lauter Freude ein paar Tränchen vergossen habe... Ihr kennt das ja sicher! :)
Also weiss ich, dass es meinem kleinen Schatz gutgeht, aber ich denke, es ist normal, dass man trotzdem jeden Tag hofft dass weiterhin alles ok ist und weiterhin alles passt mit dem Baby. Dass man sich trotzdem ein bisschen Gedanken macht und vorallem wenn man sein Baby noch nicht spüren kann.
Ich überbrücke die Zeit am besten mit dem Gedanke, dass mein Baby schon fleißig wächst und sich immer mehr entwickelt! Wie macht ihr das?
Ich lese auch jede Woche nach, was in welcher Woche passiert und was mein Baby bereits schon alles kann!
Kaum zu glauben, dass ein kleiner Mensch oder besser gesagt ein kleines Wunder in mir wächst und ich noch garnichts spüren und sehen kann!
Ich kann es kaum erwarten bis mein Bauch rund ist und ich mein Baby spüren kann! (Ja ich weiss, das sagte ich schon bereits, aber ich freue mich einfach sooo total auf diesen Moment bzw. Zeitpunkt!)
Vielleicht kann ich mein Baby ja schon bei meinem nächsten FA Termin spüren! Einen grösseren und runderen Bauch werde ich bis dort sicherlich schon haben! :)
Und wenn mein Baby am 30.11. gut liegt, weiss man schon ob es ein Junge oder ein Mädchen ist! Ich bin schon sooo gespannt welches Geschlecht mein Baby hat!

Ich bin einfach überglücklich über meine Schwangerschaft und natürlich auch ein wenig ungeduldig, aber ich denke meine Gedanken und Gefühle sind normal.
Ich freue mich schon sehr über meine weitere Schwangerschaftszeit und am aller aller meisten auf nächsten Mai, denn da lerne ich meinen kleinen Schatz endlich kennen!

Danke fürs Lesen und ich freue mich schon sehr, mich mit euch auszutauschen!
Liebe Grüsse
Leandra + Bauchzwerg

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaft

Antwort von Kristina94 am 11.11.2017, 13:39 Uhr

Hallo leandra, herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner ersten schwangerschaft
In der ersten schwangerschaft hatte ich in der 18ssw einen sichtbare kugel, ein Bild füge ich ein. Aber das ist ja bei jeder frau unterschiedlich. Und meine maus habe ich erst so richtig gespürt in der 19ssw da waren die Bewegungen deutlicher.
Bei mir vergeht die Zeit momentan auch zügig aber ich habe auch noch eine kleine Tochter (7Monate) ihr schenke ich die Aufmerksamkeit da habe ich keine Zeit für mich
Puh warum musst du ganze 6 wochen auf deinen Termin warten?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Leandrazalea am 11.11.2017, 14:08 Uhr

Hi Du! :)

Erstmal Vielen Dank!

Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich hoffe, dass es bei mir auch bald soweit ist. Die 18. SSW ist ja nur noch 2 Wochen entfernt und auf dem Bild hast du ja wirklich schon ein schönes sichtbares Kügelchen!
Ich denke, dann geht das ziemlich schnell, das mit dem Babybäuchlein!
Ich hoffe dass es bei mir auch so sein wird und dass ich meinen kleinen Spatz bald spüren kann! Ist ja schließlich nicht mehr all zu lange :)

Bezüglich dieser ewig langen Wartezeit kann ich dir leider auch nicht mehr dazu sagen :/ Ich weiss es leider auch nicht warum ich diesmal solange warten muss...
Beim ersten Besuch (1 Tag nach dem positiven SS Test) war ich bereits Anfang 7. Woche, dort konnte man die Fruchthöhle sehen und gaaaaaanz minimal den winzigen Embryo.
Den nächsten Termin hatte ich dann gleich 2 Wochen später, in der 9. SSW. Dort konnte der FA eine intakte SS feststellen und konnte meine SS auch bestätigen.
Der nächsten Termin war dann 3 Wochen später, dort war ich dann in der 12.
Dort konnte man die deutliche Vitalität des Babys feststellen und den Herzschlag! War natürlich total erleichtert und froh das mit dem Baby alles ok ist! :)
Das war der letzte Termin bei dem ich war, dort sagte man mir dann, der nächste Termin ist am 30.11.
Zuerst dachte ich garnicht nach, weil ich mich so freute dass es dem Baby gutgeht. Merkte erst 1-2 Tage später, wielange 6 Wochen überhaupt sind!
Ich bin erst seid letzter Woche ungefähr ein bisschen nervös und ungeduldig auf den nächsten Termin, weil ich eben das Baby noch nicht spüren kann. Sobald ich mein Baby jeden Tag merke, ist die lange Wartezeit glaube ich viiiel leichter zu ertragen!
Meine Mutter meinte auch, dass sie (wo sie mit mir schwanger war) auch einmal 6 Wochen warten musste bis zum nächsten Termin. Sie meinte auch, dass man dafür danach niewieder solange warten muss!
Haben extra in ihrem MutterKindPass (hier in Österreich nennt man ihn so :P) nachgesehen und nach den 6 Wochen waren es wieder ganz normal 3-4 Wochen Abstände.
Mit 3-4 Wochen kann ich definitiv besser leben.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiss leider auch nicht warum 6 Wochen.
Mein Freund meinte, dass sich von der 12. SSW bis zur 18. SSW ziemlich viel tut und das Baby in dieser Zeit einen grossen Entwicklungsschritt macht und man wahrscheinlich deswegen die 6 Wochen abwarten muss...

Das denke ich auch, in dieser Zeit macht es einen grossen Entwicklungsschritt durch und vorallem wachsen die kleinen Schätze im Bauch sooo wahnsinnig schnell!
Da bin ich schon total gespannt, wann bei mir ein Kügelchen zu sehen ist! :)

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Clue, 14. SSW am 11.11.2017, 18:37 Uhr

Oh ja, die erste Schwangerschaft ist sehr spannend - ich wüsste da auch immer ganz genau in welcher SSW ich war und wie sich das Baby gerade entwickelt, wie groß die Gebärmutter ist und konnte es auch gar nicht erwarten, dass endlich der Bauch wächst! Ich denke, das kam so ab der 18./19. Woche und spüren konnte ich die Maus ab der 20./21. Woche (in den folgenden Schwangerschaften geht dann alles viel schneller).

Alles Gute Dir für die Schwangerschaft und schön, dass du da bist!

Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erfahrungen mit Schwangerschaftsvergiftung

Hallo zusammen Ich mache mir große Sorgen. Ich bin heute bei 12+4 und dem Baby geht es gottseidank bestens. Ich war gestern beim FA und es war alles super außer mein Blutdruck. Der war leider zu hoch. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 36. Woche eine ...

von Mimarel, 12. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Tee in der Schwangerschaft

Huhu, ich hab gerade in einem anderen Forum so nebenbei mitbekommen das man nicht jeden Tee trinken darf (?) Ich trinke am Tag seit einigen Jahren bestimmt 2/3 Tassen, ob jetzt Wintereditions oder Früchtetees usw. Was ist denn nicht ...

von Stella3105, 12. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.